RAM-Typ?

Diskutiere und helfe bei RAM-Typ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Mein PC hat den RAM-Typ DDR4. Ist dieser änderbar? Also dass ich DDR5 oder DDR6 habe? Für eine andere Grafikkarte und was muss ich beachten bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von KronosWhize, 1. Dezember 2024.

1. KronosWhize
    KronosWhize Gast

Hallo. Mein PC hat den RAM-Typ DDR4. Ist dieser änderbar? Also dass ich DDR5 oder DDR6 habe? Für eine andere Grafikkarte und was muss ich beachten bei CPU und GPU? Müssen die aufeinander abgestimmt sein, also gibt es eine Voraussetzung, dass beides funktioniert. Also irgendsowas? Man darf mich gerne privat anschreiben, dort kann man es wahrscheinlich besser erklären. Danke

:)

#1 KronosWhize, 1. Dezember 2024
Thema:

RAM-Typ?

Die Seite wird geladen...

RAM-Typ? - Similar Threads - RAM Typ

Forum Datum

Preisabsprachen: Klage gegen RAM-Hersteller

Preisabsprachen: Klage gegen RAM-Hersteller: Preisabsprachen: Klage gegen RAM-Hersteller . . Preisabsprachen: Klage gegen RAM-Hersteller
User-Neuigkeiten Montag um 15:32 Uhr

Microsoft Surface Pro und Surface Laptop: Günstigere Modelle mit 8 GB RAM

Microsoft Surface Pro und Surface Laptop: Günstigere Modelle mit 8 GB RAM: Microsoft Surface Pro und Surface Laptop: Günstigere Modelle mit 8 GB RAM Statt 16 GB RAM sind hier nur noch 8 GB Arbeitsspeicher mit an Bord. Preislich liegen die Modelle bei 849 Dollar für das...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2026

DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation

DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation: DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation Allerdings ist derzeit wegen der Speicherkrise sogar DDR4-Arbeitsspeicher wieder im Aufwind. Dennoch werkeln die Hersteller bereits eifrig an...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2026

Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM

Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM: Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM In Südkorea hat man das anstehende Ende der Fertigung bereits offiziell bestätigt. Es sind keine neuen Bestellungen durch Partner mehr...
User-Neuigkeiten 21. April 2026

Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM

Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM: Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM Canonical zieht die Mindestanforderung beim Arbeitsspeicher auf 6 GB an, bisher lag der Wert viele Jahre bei 4 GB. Ubuntu 24.04 LTS und auch 25.10 kamen...
User-Neuigkeiten 3. April 2026

Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM

Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM: Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM Hintergrund ist der weiter steigende Preis für LPDDR4-Speicher, der auf den Raspberry-Pi-Boards steckt. Laut Raspberry Pi...
User-Neuigkeiten 1. April 2026

Pc instabil bei mehreren typen RAM?

Pc instabil bei mehreren typen RAM?: Also kann ein PC instabil werden wen ich unterschiedliche RAM module gleicher grösse und hleichen types aber von unterschiedlichen herstellern benutze?(weil das problem ist das anwendungen wie...
Prozessoren 11. Mai 2024

Lenovo Thinkcenter 93p Ram Typ?

Lenovo Thinkcenter 93p Ram Typ?: Hey zusammen, wir haben heute für wenig Geld einen Lenovo Thinkcenter 93p als Home Server organisiert. Dieser hat allerdings nur 4gb ram. Diesen wollen wir Upgraden, wissen allerdings nicht 100%...
Mainboards 10. April 2024

Wie erkenne ich mein RAM Typ?

Wie erkenne ich mein RAM Typ?: Ich habe hier viele Mainbord rum liegen, aber ich weiß nicht welsche RAM Typ das sind also DDR3? DDR4? Wie kann ich es herausfinden kann jemand helfen? Viele Grüße :)...
Prozessoren 12. Februar 2024

Funktioniert der Typen 5 7600X nur mit DDr5 ram oder auch mit DDr4?

Funktioniert der Typen 5 7600X nur mit DDr5 ram oder auch mit DDr4?: Hallo, die Frage steht im Titel. Danke für die Antworten schon mal im Voraus. https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-der-typen-5-7600x-nur-mit-ddr5-ram-oder-auch-mit-ddr4
Prozessoren 27. Dezember 2023

Muss der 2. RAM identisch sein (typ, nicht größe)?

Muss der 2. RAM identisch sein (typ, nicht größe)?: Ich habe über eine vorherige Frage herausgefunden, dass es offenbar nicht optimal ist, wenn man nur einen Slot besetzt hat. Nun habe ich heute mal nachgesehen und über die Kennzeichnung...
Prozessoren 21. August 2023

Höchst möglicher RAM-Typ für B450-F Gaming?

Höchst möglicher RAM-Typ für B450-F Gaming?: Hallo liebe Leserinnen und Leser, um kurz zu erklären um welches Problem es sich handelt, muss ich etwas aus holen. Im Jahr 2020 hatte ich das erste Mal meinen eigenen PC zusammengebaut. Zu dem...
Mainboards 8. März 2023

Kann man DDR4-RAM mit DIMM-288 pin auf das ASUS Z590-E anbringen welches den RAM Typ SDRAM...

Kann man DDR4-RAM mit DIMM-288 pin auf das ASUS Z590-E anbringen welches den RAM Typ SDRAM...: Möchte einen neuen PC zusammenstellen und habe mich für die Corsair Vengeance RGB Pro entschieden welche den RAM Typ DDR4-RAM hat und den Formfaktor DIMM-288 pin. Das Mainboard ASUS Z590-E hat den...
Mainboards 30. November 2021
RAM-Typ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden