Welche Chips auf meinem RAM

Diskutiere und helfe bei Welche Chips auf meinem RAM im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi an alle, ich habe 2x1GB OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Rev 2, jetzt wollte ich mal wissen was für chips ich auf dem ram verbaut hab, wie hoch diese... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 26. Oktober 2007.

1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

Hi an alle,

ich habe 2x1GB OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Rev 2,
    jetzt wollte ich mal wissen was für chips ich auf dem ram verbaut hab, wie hoch diese sich übertakten ließen und mit latenzen.
    hier ein link zu meinem ram:http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_6400_gold_gx_xtc_rev_2

besitzt vllt. jemand diesen ram oder kennt sich damit aus?
    ich würde mich echt über eure hilfe freuen

mfg Destructor-ZERO

#1 Destructor-ZERO, 26. Oktober 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Sind powerchips drauf damit kannst bis 2,2v und mit aktiver Kühlung max 2,4 gehen, so sollteste dann bei cl5 sehrwahrscheinlich an die 1000Mhz kommen manche gehen sogar bis 1200Mhz aber wie gesagt das ist nicht die Regel.

#2 bernd das brot, 27. Oktober 2007
  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

also der ram läuft jetz erstmal auf ddr2-1000 mit 5-5-5-16 und alles bleibt stabil mal schauen ob der noch höher geht ^^

#3 Destructor-ZERO, 27. Oktober 2007
Thema:

Welche Chips auf meinem RAM

Die Seite wird geladen...

Welche Chips auf meinem RAM - Similar Threads - Chips RAM

Forum Datum

AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen

AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen: AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen Das führte zu Hardware, die schnell die Marke von 2.000 Dollar knackte. Zur CES 2026 schob der Hersteller nun zwei...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

Qualcomm packt 18 Kerne in neue Snapdragon-X2-Chips

Qualcomm packt 18 Kerne in neue Snapdragon-X2-Chips: Qualcomm packt 18 Kerne in neue Snapdragon-X2-Chips Die X2-Serie macht dabei einen ordentlichen Sprung nach vorne und packt gleich mal 18 CPU-Kerne in das Top-Modell X2 Elite Extreme. Das sind 50...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

Qualcomm Snapdragon W5 Gen 2 und W5+ Gen 2: Zwei neue Wearable-Chips

Qualcomm Snapdragon W5 Gen 2 und W5+ Gen 2: Zwei neue Wearable-Chips: Qualcomm Snapdragon W5 Gen 2 und W5+ Gen 2: Zwei neue Wearable-Chips Beide sind für die Satellitenkommunikation gerüstet, damit ihr in Verbindung mit entsprechenden Smartwatches auch außerhalb...
User-Neuigkeiten 20. August 2025

Samsung liefert Apple-Chips aus einem US-Werk

Samsung liefert Apple-Chips aus einem US-Werk: Samsung liefert Apple-Chips aus einem US-Werk Apple gab bekannt, dass Samsung künftig Chips aus seiner Produktionsanlage in Texas für Apple-Produkte, insbesondere iPhones, liefern wird. Diese...
User-Neuigkeiten 7. August 2025

Microsoft und AMD entwickeln gemeinsam neue KI-Chips für kommende Xbox-Generation

Microsoft und AMD entwickeln gemeinsam neue KI-Chips für kommende Xbox-Generation: Microsoft und AMD entwickeln gemeinsam neue KI-Chips für kommende Xbox-Generation Wie Xbox-Präsidentin Sarah Bond heute bekannt gab, haben beide Unternehmen einen mehrjährigen Vertrag zur...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2025

Xiaomi: Eigene Chips für Premium-Smartphones und Smartwatches

Xiaomi: Eigene Chips für Premium-Smartphones und Smartwatches: Xiaomi: Eigene Chips für Premium-Smartphones und Smartwatches Der chinesische Technologieriese zielt dabei direkt auf das Premium-Segment und will mit dem Xring O1 dem Platzhirsch Qualcomm...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Immer wieder sonntags KW 20: Xiaomi kündigt eigene Chips an und Airbnb stockt sein Angebot auf

Immer wieder sonntags KW 20: Xiaomi kündigt eigene Chips an und Airbnb stockt sein Angebot auf: Immer wieder sonntags KW 20: Xiaomi kündigt eigene Chips an und Airbnb stockt sein Angebot auf Ihr findet in diesem Beitrag natürlich wie gewohnt zum einen einen Rückblick auf einige...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

Apple entwickelt neue Chips für Brillen, Macs und KI-Server

Apple entwickelt neue Chips für Brillen, Macs und KI-Server: Apple entwickelt neue Chips für Brillen, Macs und KI-Server Mit dabei die Entwicklung eines Prozessors für eine Smart-Brille, die auf der Apple-Watch-Architektur basiert. Der Chip wurde speziell...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte

Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte: Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte Die als SLAP und FLOP bezeichneten Schwachstellen ermöglichen es Angreifern theoretisch, über manipulierte...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2025

Parallels Desktop: Update ermöglicht Intel-Software auf Apple-Chips

Parallels Desktop: Update ermöglicht Intel-Software auf Apple-Chips: Parallels Desktop: Update ermöglicht Intel-Software auf Apple-Chips Die Software bietet erstmals die Möglichkeit, Intel-basierte Betriebssysteme auf den ARM-Prozessoren von Apple auszuführen....
User-Neuigkeiten 9. Januar 2025

AMD Ryzen Z2: Neue Chips für PC-Gaming-Handhelds vorgestellt

AMD Ryzen Z2: Neue Chips für PC-Gaming-Handhelds vorgestellt: AMD Ryzen Z2: Neue Chips für PC-Gaming-Handhelds vorgestellt Die Vorgänger der Reihe Ryzen Z1 haben bereits Modelle wie das Asus ROG Ally befeuert. Auch die Nachfolger dürften sich rasch...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Sollen die RAM-Chips wackeln, wenn man sie einführt und an den Seiten sichert?

Sollen die RAM-Chips wackeln, wenn man sie einführt und an den Seiten sichert?: Oder muss man ein Mal fester draufdrücken, bis es sitzt? Hab's leider sofort vergessen und kaum bemerkt beim Ausbau....
Prozessoren 23. Juni 2022

Vier RAM-Chips beim R9 5900x?

Vier RAM-Chips beim R9 5900x?: Ist es für einen AMD Ryzen 9 5900 zu empfehlen, vier RAM-Chips zu benutzen? Müssen andere Teile auch irgendetwas spezielles können, damit das funktioniert?...
Prozessoren 13. November 2020
Welche Chips auf meinem RAM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden