Neuer Arbeitsspeicher gesucht - Asus P5-Q Pro, ATI 4870 X2, intel E8440

Diskutiere und helfe bei Neuer Arbeitsspeicher gesucht - Asus P5-Q Pro, ATI 4870 X2, intel E8440 im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, Also ich habe momentan in meinem PC 4GB Ram eingebaut, doch diese Bausätze waren billige von Kingston oder so... Ich habe mir überlegt dass... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Player_B3N, 26. Juni 2010.

  1. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Hi leute,
    Also ich habe momentan in meinem PC 4GB Ram eingebaut, doch diese Bausätze waren billige von Kingston oder so... Ich habe mir überlegt dass mein PC vielleicht einen besseren Arbeitspeicher bräuchte. Ich habe ein Asus P5-Q Pro Mainboard eine ATI 4870 X2, nen intel e8440... Ich habe gar keine Ahnung von den taktraten usw. von Rams . Könnt ihr mir einen guten empfehlen welcher für mein System passen würde??
     
    #1 Player_B3N, 26. Juni 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Beim Arbeitsspeicher gibt es eigentlich keine sehr großen Unterschiede, beim hersteller kann man i.d.R. den günstigsten nehmen, außer man legt Wert auf das Aussehen durch Heatspreader oder Ähnliches! Kingston ist meiner Meinung nach kein "billiger" Hersteller, diese bauen doch recht gute Chips zusammen, und in den meisten RAM-Riegeln von anderen Firmen wie OCZ, G.Skill, A-Data (usw.) stecken auch meist nur Kingston, Infineon oder Ähnliches, eben die großen Chiphersteller!

    Wenn du also nicht die letzten Krücken vom Takt her hast, dann könntest du die hast eigentlich behalten. Denn einen so derbst großen Geschwindigkeitsunterschied wird nicht unbedingt bemerkbar sein, wie sich ihn manche eventuell erhoffen!