RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????

Diskutiere und helfe bei RAM Timing im BIOS einstellen aber wie???? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen so nun da endlich alles von meiner neuen hardware da ist wollt ich mal wissen wie ich die ram im bios einstellen muss??? kenn mich da... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von focus1, 16. Juni 2011.

  1. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264

    hallo zusammen
    so nun da endlich alles von meiner neuen hardware da ist wollt ich mal wissen wie ich die ram im bios einstellen muss???
    kenn mich da null aus!!:cry:
    oder was ich sonst noch so im bios um-einstellen muss??(prozi usw)

    gruss focus 1
     
    #1 focus1, 16. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  2. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264

    hm entweder weiss keiner was ich meine oder ich habs net richtig umschrieben
    was muss ich im bios einstellen damit die rams besser laufen
    was muss ich einstellen damit der prozi besser läuft,also der takt
     
    #2 focus1, 18. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  3. Kiinqsaw
    Kiinqsaw PC-User
    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich muss dir leider sagen ich kenne mich damit auch nicht unbedingt aus, aber solltest du solange du keine wirklichen Erfahrungen hast bzw. dich nicht über die Einstellungen für den OC genügend Informiert hast nicht an die einstellungen wagen, sondern erstmal ein paar dinge versuchen solange du die feineinstellungen auf AUTO lässt.

    MfG
     
  4. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264
    ja da hast recht lieber erstmal finger weg bis hier einer erklärt was wie am besten wäre
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde die Timings verwenden welche vom Hersteller vorgegeben sind. Meistens erkennt das Bios die richtigen Timings auch. Wenn nicht dann kann man sie manuell anpassen. Kann aber u.U. zu Abstürzen führen.

    Und was läuft denn bei dir nicht so gut?

    Ich habe auch DDR3-1333´er mit CL9. Keine Probleme.
     
    #5 Shadowchaser, 19. Juni 2011
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Was genau möchtest du verstellen? Beim ram steht typischerweise welche clockings sie bei welcher hertzzahl haben. Was hier bei dir anliegt kannst du sehr einfach über cpu-z rausfinden. Sollten die clockings zu hoch sein oder der takt zu gering kannst du unter berücksichtigung einer ggf. Zu erhöhenden ram spannung die ab werk vorgegebenen werte im bios einstellen. Solltest du die mhz weiter erhöhen oder die clockings verschärfen fällt dies unter oc.

    Gruß
    BB
     
    #6 Black Biturbo, 20. Juni 2011
Thema:

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????

Die Seite wird geladen...

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie???? - Similar Threads - RAM Timing BIOS

Forum Datum

Welche Timings funktionieren sicher RAM 3200mhz?

Welche Timings funktionieren sicher RAM 3200mhz?: Hey Leute, welche Timings (CL) werden sicher funktionieren, wenn ich diese im BIOS für meine 2x8gb Sticks einstelle? Hardware: B550M DS3H Ryzen 5 5600 Patriot Viper Steel 16gb 3733mhz CL17...
Prozessoren 15. Januar 2024

haben RAM timings Einfluss auf den dealy?

haben RAM timings Einfluss auf den dealy?: Ich weiß blöde frage und hat wahrscheinlich nichts damit zu tun aber ein freund meint das eingabeverzögerung also input delay größer ist wenn man die RAM timings im BIOS verändert weil seitdem er...
Grafikkarten 16. März 2021

RAM timings richtig einstellen?

RAM timings richtig einstellen?: Hab nen ryzen 5 3600 (übertaktet) und ein asrock b450 pro4 mit 2×8GB RAM 3200MHz. wenn ich das xmp Profil mit 3200 mhz lade stürzt der PC ungefähr nach 10 min ab und bootet neu. Meine timings...
Prozessoren 11. März 2021

OC - neuer RAM / Timings anpassen

OC - neuer RAM / Timings anpassen: Hallo alle zusammen, ich hab neue Arbeitsspeicher gekauft und würde gerne meine alten OC Einstellungen wieder einrichten. Die neuen RAMs haben aber andere Timings etc. und ich weiß nicht,...
Arbeitsspeicher 8. Oktober 2015

DFI P45-T3RSB Plus irgendwie möglich Ram Timings über 9 zu heben ?

DFI P45-T3RSB Plus irgendwie möglich Ram Timings über 9 zu heben ?: Hi Leute ich steh gerade vor einem Problem bei meinem Extreme OC PC das Problem ist das das Bios des DFI P45-T3RSB es nicht zulässt die Ram Timings über 9 anzuheben, ich hab aber Ram den ich mit...
Mainboards 20. April 2012

RAM Timing so richtig?

RAM Timing so richtig?: Hi, ich habe mir damals folgenden Arbeitsspeicher gekauft: G.E.I.L GX24GB6400C4UDC Laut der Beschreibung ein Timing von 4. Jetzt habe ich mit einem Programm unter Timing gesehen das es CL5...
Arbeitsspeicher 19. Juni 2011

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!: Moin, hab mir vor kurzem DDR 3 2x4GB G.Skill 2133 DUAL KIT Arbeitsspeicher gekauft. Allerdings läuft der Speicher nicht mit den richtigen Timings Momentan: 9-9-9-28 (1600MHZ) bei 1.5v...
Arbeitsspeicher 28. März 2011

Verschiedene Timings beim Ram

Verschiedene Timings beim Ram: Hi leute, ich hab 8gb geil value ram mit einem timing von cl 9 drin und noch 4gb corsair dominator mit nem timing von cl8 da. Kann ich den Corsair ram dazu stecken oder passt das dann net...
Arbeitsspeicher 22. Januar 2011

Ram Timings unterschiedlich problem??

Ram Timings unterschiedlich problem??: Tach zusammen! Folgende frage würde ich gerne in den Raum werfen! Meine 4gig OCZ Platinum DDR2 1066 PC8500 haben 5-5-5-15 timings wollt mir neue holen bzw ebay und habe gesehen das...
Arbeitsspeicher 4. Juli 2010

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen)

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen): Hi, Das ist mein PC: http://www.sysprofile.de/id132938. Ich hab ein Problem mit meinem RAM. Laut Windows Leistungsindex bringt er bloß eine 5,9 zu Stande aber ich denke da sollte doch mehr gehen....
Probleme mit Hardware 3. Juni 2010

Ram-Timing-Erweiterung im BIOS

Ram-Timing-Erweiterung im BIOS: nabend suche die tastenkombination zum freischalten von sonderfunktionen im bios wenn ich den ram da anwähle habe ich: Timing Mode (auto/manuell) ganged Mode (enable/disable) und noch sone...
Mainboards 19. Januar 2009

Timings 4GB RAM 4x1 Kit von Mushkin

Timings 4GB RAM 4x1 Kit von Mushkin: Hallo@all habe eine Frage zu meinem RAM. Habe seit längerer Zeit immer wieder Abstürtze und Bluescreens. Das System lief sehr instabil. Meine Vermutung lag schnell beim Speicher, da ich damals...
Arbeitsspeicher 19. Dezember 2008

ram timings

ram timings: hab heute bemerkt dass cpu-z was anderes ausspuckt als die rams eig so drauf haben. bei cpu-z steht 5.0-7-7-20 eig sollten es 5-5-5-15 sein, einen screen hab ich jz nicht da der pc im mom nicht...
Arbeitsspeicher 29. Juli 2008
RAM Timing im BIOS einstellen aber wie???? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. timings einstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden