1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von focus1, 16. Juni 2011.

  1. focus1

    focus1 Hardware-Insider

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264

    hallo zusammen
    so nun da endlich alles von meiner neuen hardware da ist wollt ich mal wissen wie ich die ram im bios einstellen muss???
    kenn mich da null aus!!:cry:
    oder was ich sonst noch so im bios um-einstellen muss??(prozi usw)

    gruss focus 1
     
    #1 focus1, 16. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  2. focus1

    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264

    hm entweder weiss keiner was ich meine oder ich habs net richtig umschrieben
    was muss ich im bios einstellen damit die rams besser laufen
    was muss ich einstellen damit der prozi besser läuft,also der takt
     
    #2 focus1, 18. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  3. Kiinqsaw

    Kiinqsaw PC-User

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich muss dir leider sagen ich kenne mich damit auch nicht unbedingt aus, aber solltest du solange du keine wirklichen Erfahrungen hast bzw. dich nicht über die Einstellungen für den OC genügend Informiert hast nicht an die einstellungen wagen, sondern erstmal ein paar dinge versuchen solange du die feineinstellungen auf AUTO lässt.

    MfG
     
  4. focus1

    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264
    ja da hast recht lieber erstmal finger weg bis hier einer erklärt was wie am besten wäre
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde die Timings verwenden welche vom Hersteller vorgegeben sind. Meistens erkennt das Bios die richtigen Timings auch. Wenn nicht dann kann man sie manuell anpassen. Kann aber u.U. zu Abstürzen führen.

    Und was läuft denn bei dir nicht so gut?

    Ich habe auch DDR3-1333´er mit CL9. Keine Probleme.
     
    #5 Shadowchaser, 19. Juni 2011
  6. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Was genau möchtest du verstellen? Beim ram steht typischerweise welche clockings sie bei welcher hertzzahl haben. Was hier bei dir anliegt kannst du sehr einfach über cpu-z rausfinden. Sollten die clockings zu hoch sein oder der takt zu gering kannst du unter berücksichtigung einer ggf. Zu erhöhenden ram spannung die ab werk vorgegebenen werte im bios einstellen. Solltest du die mhz weiter erhöhen oder die clockings verschärfen fällt dies unter oc.

    Gruß
    BB
     
    #6 Black Biturbo, 20. Juni 2011
Die Seite wird geladen...

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie???? - Weitere Themen

Forum Datum

Timings bei RAM

Timings bei RAM: Timings bei RAM
Computerfragen 19. Dezember 2013

RAM-Timing

RAM-Timing: RAM-Timing
Computerfragen 29. August 2013

BIOS - Ram einstellen?!

BIOS - Ram einstellen?!: BIOS - Ram einstellen?!
Computerfragen 8. August 2013

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!: Moin, hab mir vor kurzem DDR 3 2x4GB G.Skill 2133 DUAL KIT Arbeitsspeicher gekauft. Allerdings läuft der Speicher nicht mit den richtigen Timings Momentan: 9-9-9-28 (1600MHZ) bei 1.5v...
Arbeitsspeicher 28. März 2011

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen)

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen): Hi, Das ist mein PC: http://www.sysprofile.de/id132938. Ich hab ein Problem mit meinem RAM. Laut Windows Leistungsindex bringt er bloß eine 5,9 zu Stande aber ich denke da sollte doch mehr gehen....
Probleme mit Hardware 3. Juni 2010

Ram-Timing-Erweiterung im BIOS

Ram-Timing-Erweiterung im BIOS: nabend suche die tastenkombination zum freischalten von sonderfunktionen im bios wenn ich den ram da anwähle habe ich: Timing Mode (auto/manuell) ganged Mode (enable/disable) und noch sone...
Mainboards 19. Januar 2009

Timings manuel im Bios Einstellen

Timings manuel im Bios Einstellen: Heyho, ehm mal eine simple Frage wie stell ich die Timings meiner Rams nun richtig im Bios ein? Oder kann man das gar mit einem Programm machen? Also ich war mal im Bios und da konnte man sehr...
Arbeitsspeicher 19. Dezember 2007

Takt/Timings vom Ram selber einstellen?

Takt/Timings vom Ram selber einstellen?: Heyho Leute, so ich habe jetzt mein Arbeitsspeicher eingebaut und nun muss ich nur noch die MhZ Zahl und die Takt-Frequenz oder so richtig einstellen, es ist ursprünglich ein 800MhZ Riegel, wird...
Arbeitsspeicher 21. September 2007

Diese Seite empfehlen