Ram Temperaturen?

Diskutiere und helfe bei Ram Temperaturen? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich verstehe ehrlich gesagt den tiefern Sinn an der ganzen Geschichte nicht, das Ram ist doch mit am unempfindlichsten was Temperaturen betrifft, mein... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Seb571, 7. April 2008.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    ich verstehe ehrlich gesagt den tiefern Sinn an der ganzen Geschichte nicht, das Ram ist doch mit am unempfindlichsten was Temperaturen betrifft, mein 08/15 Value Ram wird bei 2,3v und ddr2 600 höchstens handwarm und dort sind weder Passivkühler noch eine andere Art von Kühler verbaut, ok vielleicht bläst der CPU Kühler bisschen in die Richtung, aber für mein Dafürhalten ist das als ob man mit Raketen auf Spatzen schiesst...
     
    #16 regenrohr, 7. April 2008
  2. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877

    Mein Ram wird viel viel heißer als Handwarm
    Wenn ich den Ram anfasse verbrenn ich mich fast....das is kein witz
     
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    laut Profil läuft das doch mit 400Mhz und sicherlich auch mit Standardspannung, oder irre ich da?

    aber bevor das Ram den Hitzetod erleidet, sind zuerst mal andere Komponenten dran, die es vorher dahin rafft
     
    #18 regenrohr, 7. April 2008
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    die gefühlte temperatur ist immer um einiges höher als die tatsächliche, viele leute lassen sich da leicht in die irre führen. was aber auch fakt ist das rams unterscheidlich warm werden, und das ist wieder einstellungs und hersteller bedingt. in meinem alten system werden die ram bei standart einstellung auch sehr warm. beim neuen mit den 4x schnellerem ram bleiben die überraschend kalt, ich kann kaum eine differenz zur fingertemperatur feststellen.
    mfg N.B.
     
    #19 Null Bock, 8. April 2008
Thema:

Ram Temperaturen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden