RAM tauschen?
Diskutiere und helfe bei RAM tauschen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich meinen DDR4 Crucial Ballistix 16Gb RAM zu einen 32GB Ripjaws wechseln? https://www.gutefrage.net/frage/ram-tauschen-3 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von juu1984, 22. Januar 2024.
Thema:
RAM tauschen?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
RAM tauschen? - Similar Threads - RAM tauschen |
Forum | Datum |
|---|---|---|
DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-GenerationDDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation: DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation
Allerdings ist derzeit wegen der Speicherkrise sogar DDR4-Arbeitsspeicher wieder im Aufwind. Dennoch werkeln die Hersteller bereits eifrig an...
|
User-Neuigkeiten | 5. Mai 2026 |
Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAMSamsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM: Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM
In Südkorea hat man das anstehende Ende der Fertigung bereits offiziell bestätigt. Es sind keine neuen Bestellungen durch Partner mehr...
|
User-Neuigkeiten | 21. April 2026 |
Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAMUbuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM: Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM
Canonical zieht die Mindestanforderung beim Arbeitsspeicher auf 6 GB an, bisher lag der Wert viele Jahre bei 4 GB. Ubuntu 24.04 LTS und auch 25.10 kamen...
|
User-Neuigkeiten | 3. April 2026 |
Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAMRaspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM: Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM
Hintergrund ist der weiter steigende Preis für LPDDR4-Speicher, der auf den Raspberry-Pi-Boards steckt. Laut Raspberry Pi...
|
User-Neuigkeiten | 1. April 2026 |
Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM aufRazer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf: Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf
Man verwendet für die Generation des Jahres 2026 moderneren LPDDR5X-RAM mit 9.600 MHz und erhöhter Energieeffizienz. Zudem...
|
User-Neuigkeiten | 30. März 2026 |
RAM tauschen?RAM tauschen?: Ich hab festgestellt das ich zu wenig RAM besitze aktuell 16GB in spielen wie warzone läuft der dauernd auf 80-90% jetzt hab ich mir 2 neue mit 32gb bestellt. Kann ich die alten einfach raus und...
|
Mainboards | 17. Januar 2025 |
Bildschirme gehen nach RAM Tausch nicht an?Bildschirme gehen nach RAM Tausch nicht an?: Hallo Leute!
Ich habe eben bemerkt, dass ich ja noch ungenutzten RAM rumliegen habe. Dachte mir daher kann ich das ja mal schnell einbauen, um zu testen, ob der noch geht.
Als ich gerade...
|
Mainboards | 2. Oktober 2024 |
PC piet nach RAM tausch?PC piet nach RAM tausch?: Hallo, ich habe einen ca. 2 Jahre alten PC, bei dem ich heute die RAM-Riegel von 16 auf 32 erhöhen wollte. Beim Starten mit dem neuen RAM-Riegel hat der PC Pieptöne von sich gegeben und ist auch...
|
Mainboards | 2. Oktober 2024 |
Festplatte nach CPU/RAM Tausch plötzlich voll?Festplatte nach CPU/RAM Tausch plötzlich voll?: Hallo zusammen,
ich habe meinen Ryzen 1600 und meine G.Skill 16 GB Ram heute ersetzt durch einen Ryzen 5600 und 32 GB Ram.
Das BIOS von meinem B350+ hab ich vorher auf den neusten Stand.
Nach...
|
Prozessoren | 20. Juni 2023 |
Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?: Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen mit einer besseren CPU wo ich dann meine NVME ssd und meine zweite ssd einbaue vom alten Laptop.
Zusätzlich möchte ich, da ich weiß, dass das Mainboard...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 15. September 2021 |
RAM riegel richtik tauschenRAM riegel richtik tauschen: hallo
ich hab ein aldicomputer mit amd prossesor und 1gigabit ram. da steht von pc5300
kolege hat 3 gigabit von pc6400. kann ich solche so tauschen oder geht dan alles kaputt? hab schon...
|
freie Fragen | 21. Juni 2012 |
RAM inkompatibel zum Motherboard? .... RAM tauschen?RAM inkompatibel zum Motherboard? .... RAM tauschen?: Hallo, ich habe nur eine frage, bin laie, habe noch nie an der hardware rumgefummelt und deshalb frage ich lieber hier vorher :)
habe seit längerer zeit probleme mit meinem pc, immer wieder...
|
freie Fragen | 29. Mai 2012 |
Windows 7 Neuinstallation nach RAM und Grafikkarten Tausch erforderlich??Windows 7 Neuinstallation nach RAM und Grafikkarten Tausch erforderlich??: Windows 7 Neuinstallation nach RAM und Grafikkarten Tausch erforderlich??
Ich habe meinen pc aufgerüstet und seit dem läuft mein PC sehr instabil , friert manchmal ein oder macht...
|
Computerfragen | 26. Februar 2010 |