DDR2 Vergleich. Welcher Speicher ist besser?

Diskutiere und helfe bei DDR2 Vergleich. Welcher Speicher ist besser? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, benötige mal eure Erfahrung. Da mein neues System unterwegs ist, frage ich mich natürlich, welcher Speicher besser ist. Ob ich meinen Alten... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von dbilas dynamic, 5. Juli 2009.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Servus,

    benötige mal eure Erfahrung. Da mein neues System unterwegs ist, frage ich mich natürlich, welcher Speicher besser ist. Ob ich meinen Alten Speicher behalten soll (Signatur), oder ob ich den neuen Speicher (den ich gegebenenfalls am Kumpel verkaufen werde) behalten und nutzen soll?

    Alter Speicher:
    4096MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2


    Neuer Speicher:
    4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
     
    #1 dbilas dynamic, 5. Juli 2009
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Die sind aufgrund gleicher Taktung und gleicher Timings gleich schnell, aber die Reaper haben glaube ich genau wie meine FlexXLC ne Lebenslange Garantie.
     
    #2 _schulle_, 5. Juli 2009
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Gibt es unterscheide zwischen 4x1GB und 2x4gb? Mir wurde nämlich gesagt, das meine aktuellen Platinum Rev2 schneller sein soll, als die Reaper oO...daher meine frage hier :)
     
    #3 dbilas dynamic, 5. Juli 2009
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    kommt drauf an ob dir höherer durchsatz wichtiger is oder die aufrüstbarkeit auf 8 GB^^
     
    #4 _schulle_, 5. Juli 2009
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Naja, ich habe mir die Reaper bestellt, damit ich halt gegebenenfalls auch mal aufrüsten kann auf 8GB. Und habe mich dann für die Reaper entschieden. Kumpel meinte nur zu mir, das ich das nicht hätte machen sollen, da meine 4x1Gb schneller wären...
     
    #5 dbilas dynamic, 5. Juli 2009
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    im mom haben die ja auch mehr durchsatz^^ is doch logisch
     
    #6 _schulle_, 5. Juli 2009
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    mach doch einfach den memory benchmarktest unter everest ultimate .
    welcher dann die höhste datenrate hat den nimmste.
     
    #7 Agent Smith, 5. Juli 2009
Thema:

DDR2 Vergleich. Welcher Speicher ist besser?

Die Seite wird geladen...

DDR2 Vergleich. Welcher Speicher ist besser? - Similar Threads - DDR2 Vergleich Speicher

Forum Datum

PC: Ram was ist der unterschied zwischen der DDR2 PC2-6400, DDR2 PC2-8500?

PC: Ram was ist der unterschied zwischen der DDR2 PC2-6400, DDR2 PC2-8500?: hallo, was genau ist der Unterschied zwischen den beiden rambausteinen? DDR2 PC2-6400, DDR2 PC2-8500 ist einer von denen schneller? und arbeiten die auch zusammen wenn ich 2x4 gb von dem 6400...
Mainboards 9. Dezember 2023

Ddr2 ram / speicherbus?

Ddr2 ram / speicherbus?: Kann jemand bei folgender aufgabe helfen? Ein DDR2-RAM-Riegel hat die Spezifikation PC2-8500. Er hat die theoretische Bandbreite von 8,528 GByte/s. Berechnen Sie die (optimale) Frequenz (=Takt)...
Prozessoren 6. Dezember 2023

DDR2 Ram overclocken?

DDR2 Ram overclocken?: Hi wie kann ich es machen. ich habe ein DDR2 Ram der 800mhz ist aber in CPU-Z es ist nur 330mhz es ist bisschen ein altes PC aver Naja mit mit 800mhz wir er schneller...
Prozessoren 17. Oktober 2022

8GB DDR2 oder 4GB DDR3

8GB DDR2 oder 4GB DDR3: Hallo, Mein momentaner PC ist folgender: Intel Core 2 Quad Q6600 8GB DDR2 Asus Maximus Formula EVGA Geforce GTX 560 Ti Superclocked Ich habe aber noch ein anderes Asus Mainboard mit Core i3 2100...
freie Fragen 10. September 2016

Gibt es einen DDR2 auf DDR3 Adapter???

Gibt es einen DDR2 auf DDR3 Adapter???: Gibt es einen DDR2 auf DDR3 Adapter???
Computerfragen 19. Dezember 2013

Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ?

Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ?: Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ? Nein, und bitte probier es nicht - er wird rein physikalisch nicht passen und wenn du ihn reinzwängst zerstörst du den...
Computerfragen 10. Januar 2013

ddr2 ram single mode !! umstellen und alle bei slots benutzen aber wie ??

ddr2 ram single mode !! umstellen und alle bei slots benutzen aber wie ??: hi hab momentan2gb drinn möchte aber noch 2gb dazu tun aberes funktioniert nichtesläuft nur 2gb im single modekann mir wer weiter helfen ??
freie Fragen 3. Oktober 2012

Wo steht ob Mein Motherboard DDR2 oder DDR3 hat?

Wo steht ob Mein Motherboard DDR2 oder DDR3 hat?: Wo steht ob Mein Motherboard DDR2 oder DDR3 hat? also... ich will in meinen PC mehr RAM einbauen. Aber ich weiß nicht ob ich DDR2 oder DDR3 hab! Weiß jmd. wo das steht? Auf dem RAM Riegel...
Computerfragen 24. August 2012

DDR2 400Mhz DDR3 1600 Mhz unterschied?

DDR2 400Mhz DDR3 1600 Mhz unterschied?: DDR2 400Mhz DDR3 1600 Mhz unterschied? Hey, ich bin hobby Gamer und hatte bisher nie probleme mit der Hardware bis ich mir Battlefield 3 gekauft habe. hab nen AMD athlon x2 mit 2x3Ghz und...
Computerfragen 10. August 2012

Hypertransport Error, DDR2 Arbeitsspeicher, 2x 2GB

Hypertransport Error, DDR2 Arbeitsspeicher, 2x 2GB: Servus sysprofile-community, Seit längeren habe ich den Fehler das mein Rechner gelegentlich piept. Anfangs war es selten, später war ein nur noch so. Sobald der Rechner anfängt zu piepen bootet...
freie Fragen 9. Juli 2012

wie kann man DDR1 und DDR2 Steckplätze optisch unterscheiden?

wie kann man DDR1 und DDR2 Steckplätze optisch unterscheiden?: wie kann man DDR1 und DDR2 Steckplätze optisch unterscheiden? Ich habe hier ein Motherboard (MSI MS-6723 REV 1) in einem alten Digitainer I für das es keine Angaben darüber gibt ob DDR1 oder...
Computerfragen 25. April 2012

Welche Art von RAM habe ich ddr2 oder ddr3 (Bild) ?

Welche Art von RAM habe ich ddr2 oder ddr3 (Bild) ?: Welche Art von RAM habe ich ddr2 oder ddr3 (Bild) ? http://www.pic-upload.de/view-13407725/2012-03-19-16.30.42.jpg.html Könnt ihr mir bitte helfen, ich weiss nicht welche Art von RAM...
Computerfragen 17. März 2012

Passt DDR3 RAM in einen DDR2 Slot?

Passt DDR3 RAM in einen DDR2 Slot?: Passt DDR3 RAM in einen DDR2 Slot? Hallo ich habe mir für meinen PC einen neuen DDR3 4GB RAM gekauft und weiss nicht ob er jetzt passen wird(kann momentan nicht testen...)Passt er in einen...
Computerfragen 8. März 2012
DDR2 Vergleich. Welcher Speicher ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden