DDR2 Vergleich. Welcher Speicher ist besser?

Diskutiere und helfe bei DDR2 Vergleich. Welcher Speicher ist besser? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, benötige mal eure Erfahrung. Da mein neues System unterwegs ist, frage ich mich natürlich, welcher Speicher besser ist. Ob ich meinen Alten... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von dbilas dynamic, 5. Juli 2009.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20

    Servus,

    benötige mal eure Erfahrung. Da mein neues System unterwegs ist, frage ich mich natürlich, welcher Speicher besser ist. Ob ich meinen Alten Speicher behalten soll (Signatur), oder ob ich den neuen Speicher (den ich gegebenenfalls am Kumpel verkaufen werde) behalten und nutzen soll?

    Alter Speicher:
    4096MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2


    Neuer Speicher:
    4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
     
    #1 dbilas dynamic, 5. Juli 2009
  2. User Advert

  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    Die sind aufgrund gleicher Taktung und gleicher Timings gleich schnell, aber die Reaper haben glaube ich genau wie meine FlexXLC ne Lebenslange Garantie.
     
    #2 _schulle_, 5. Juli 2009
  4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Gibt es unterscheide zwischen 4x1GB und 2x4gb? Mir wurde nämlich gesagt, das meine aktuellen Platinum Rev2 schneller sein soll, als die Reaper oO...daher meine frage hier :)
     
    #3 dbilas dynamic, 5. Juli 2009
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    kommt drauf an ob dir höherer durchsatz wichtiger is oder die aufrüstbarkeit auf 8 GB^^
     
    #4 _schulle_, 5. Juli 2009
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Naja, ich habe mir die Reaper bestellt, damit ich halt gegebenenfalls auch mal aufrüsten kann auf 8GB. Und habe mich dann für die Reaper entschieden. Kumpel meinte nur zu mir, das ich das nicht hätte machen sollen, da meine 4x1Gb schneller wären...
     
    #5 dbilas dynamic, 5. Juli 2009
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    im mom haben die ja auch mehr durchsatz^^ is doch logisch
     
    #6 _schulle_, 5. Juli 2009
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    mach doch einfach den memory benchmarktest unter everest ultimate .
    welcher dann die höhste datenrate hat den nimmste.
     
    #7 Agent Smith, 5. Juli 2009
Thema:

DDR2 Vergleich. Welcher Speicher ist besser?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden