RAM Steckplatz defekt?

Diskutiere und helfe bei RAM Steckplatz defekt? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Habe mir einen neuen Prozessor (i5-3470) gekauft. Nach dem Einbau wollte ich den PC starten, aber es ging nicht. Stattdessen kamen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Chesterfield, 3. März 2013.

  1. Chesterfield
    Chesterfield Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    Habe mir einen neuen Prozessor (i5-3470) gekauft. Nach dem Einbau wollte ich den PC starten, aber es ging nicht. Stattdessen kamen von meinem PC ständige, gleichbleibende Pieptöne und schaltete sich nach etwa 10 Sekunden selber ab. Nach langem herum spielen und etlichen Versuchen, Sachen ein und auszubauen, funktionierte der PC nur dann, wenn der Speicher Slot A frei bleibt. Habe natürlich versucht den alten Prozessor (Intel G620) wieder einzubauen, aber das Problem blieb bestehen...

    Meine Hardware:
    Mainboard: Gigabyte H61MA-D2V
    CPU: Intel i5-3470
    RAM: Kingston 2x2 GB

    Falls der Steckplatz komplett funktionsunfähig sein sollte, wäre es dann möglich Problemlos nur den zweiten Steckplatz zu nutzen obwohl mein Mainboard Dual Channel benutzt?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.. Danke!
     
    #1 Chesterfield, 3. März 2013
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hast du bereits ein BIOS- Update durchgeführt, falls eine aktuellere Version vorhanden sein sollte?
    Hast du nur einen neuen Prozessor eingebaut oder auch mehr Arbeitsspeicher?
    Hast du bereits getestet, ob beide RAM- Riegel am "funktionierenden" Steckplatz funktionieren? Eventuell hat ja einer der Riegel das Zeitliche gesegnet.
    Ja es wäre möglich, allerdings musst du dann mit Leistungseinbußen rechnen.
     
    #2 niphja, 3. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  4. Chesterfield
    Chesterfield Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    BIOS Update hab ich noch nicht germacht. Damit kenn ich mich zu wenig aus. Soweit ich weis, kann ich einen Q-Flash im BIOS machen. Will mir halt nicht den ganzen PC ruinieren..

    Habe nur den Prozessor eingabaut mehr nicht. Beide RAM Riegel funktionieren auf dem zweiten Steckplatz. Feheler tritt auf sobald der Slot A benutzt wird..

    Falls der Q-Flash ohne bedenken durchführbar ist, mach ich ihn natürlich
     
    #3 Chesterfield, 4. März 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst ja zuvor erstmal mit CPU-Z im Reiter "Mainboard schauen, welche BIOS- Version installiert ist. Bei deinem Gigabyte Mainboard gibt es theoretisch nur die Version F4 oder die Neuere F5.
     
  6. Chesterfield
    Chesterfield Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Version F5c. Vermutlich dürfte der Steckplatz wirklich defekt sein. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir ein neues zu kaufen.

    Danke dir für deine Hilfe!
     
    #5 Chesterfield, 4. März 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Es hat jedenfalls den Anschein. :)
     
Thema:

RAM Steckplatz defekt?

Die Seite wird geladen...

RAM Steckplatz defekt? - Similar Threads - RAM Steckplatz defekt

Forum Datum

Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert

Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert: Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert Für den Microsoft Edge konnte man mittels „Segment Heap“ so den Speicherverbrauch um ca. 27 Prozent senken. Chrome 85:...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2020

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen: Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen Enthalten ist auch ein Feature für Entwickler namens „SegmentHeap“, das dabei helfen soll den RAM-Verbrauch von Win32-Apps einzudämmen....
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll: Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll Kostete der Aufstieg beim Arbeitsspeicherzuvor 125 Euro, so liegt der Preis nun bei saftigen 250 Euro. Bedenkt man, dass...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2020

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM: Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM Fast 3 Millionen Einheiten des kleinen Rechners hat man verkauft. Auf der Softwareseite habe man viel Arbeit geleistet, um den Stromverbrauch des...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM: Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM Nun gibt es auch ein paar Informationen zu den weiteren Specs, die das Unternehmen aus Cupertino traditionsgemäß nicht in den Vordergrund gerückt hat.. ....
User-Neuigkeiten 16. April 2020

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos: „Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos Derzeit könnt ihr „Rams“ ansehen. Die Doku mit rund 74 Minuten Spielzeit dreht sich um den gleichnamigen Designer Dieter...
User-Neuigkeiten 9. April 2020

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM: Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM Die Tablets setzen auf den A12Z Bionic als Chip. Wie immer hielt sich das Unternehmen aus Cupertino aber auch zu einigen...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt

Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt: Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt Man hat den Preis der Version mit 2 GByte RAM ab sofort dauerhaft von 45 auf 35 US-Dollar gesenkt. Damit will...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2020

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben: Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben Das neue Flaggschiff der Chinesen soll nicht kleckern, sondern klotzen. Auch in Sachen des Speichers wird man wohl laut aktueller Informationen eine...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Ram Steckplatz

Ram Steckplatz: Ram Steckplatz Ich habe ein mal mein Laptop aufgemacht und wollte wisssen ob das auf dem bild ein ramsteckplatz ist oder was da rein kommt
Computerfragen 5. März 2012

Fujitsu Simens PA 1510 nur einen Steckplatz für RAM ???

Fujitsu Simens PA 1510 nur einen Steckplatz für RAM ???: Fujitsu Simens PA 1510 nur einen Steckplatz für RAM ??? in meiner Beschreibung und im Internet steht, dass es zwei Steckplätze für je 1 GB RAM geben soll ... aber beim besten Willen sehe ich...
Computerfragen 6. Dezember 2011

4 ram steckplätze

4 ram steckplätze: 4 ram steckplätze ich habe 4 steckplätze in 2 stteckplätzen sind schon ram riegel aber in die anderen 2 passen keine rein die haben eine andere farbe was ist das?
Computerfragen 13. September 2010

DDR Ram in DDR2 Steckplätze ?

DDR Ram in DDR2 Steckplätze ?: Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin mir da nicht ganz sicher: Kann man in einem Mainboad, welches normal DDR2 Ram unterstützt auch den ganz normalen DDR Ram verwenden? Weil ich hab...
Arbeitsspeicher 28. März 2008
RAM Steckplatz defekt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ram steckplatz reparieren

    ,
  2. mainboard ram steckplatz defekt cpu defekt

    ,
  3. ram slot wechseln

    ,
  4. ram steckplatz kaputt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden