RAM Steckplatz defekt?

Diskutiere und helfe bei RAM Steckplatz defekt? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Habe mir einen neuen Prozessor (i5-3470) gekauft. Nach dem Einbau wollte ich den PC starten, aber es ging nicht. Stattdessen kamen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Chesterfield, 3. März 2013.

  1. Chesterfield
    Chesterfield Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    Habe mir einen neuen Prozessor (i5-3470) gekauft. Nach dem Einbau wollte ich den PC starten, aber es ging nicht. Stattdessen kamen von meinem PC ständige, gleichbleibende Pieptöne und schaltete sich nach etwa 10 Sekunden selber ab. Nach langem herum spielen und etlichen Versuchen, Sachen ein und auszubauen, funktionierte der PC nur dann, wenn der Speicher Slot A frei bleibt. Habe natürlich versucht den alten Prozessor (Intel G620) wieder einzubauen, aber das Problem blieb bestehen...

    Meine Hardware:
    Mainboard: Gigabyte H61MA-D2V
    CPU: Intel i5-3470
    RAM: Kingston 2x2 GB

    Falls der Steckplatz komplett funktionsunfähig sein sollte, wäre es dann möglich Problemlos nur den zweiten Steckplatz zu nutzen obwohl mein Mainboard Dual Channel benutzt?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.. Danke!
     
    #1 Chesterfield, 3. März 2013
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hast du bereits ein BIOS- Update durchgeführt, falls eine aktuellere Version vorhanden sein sollte?
    Hast du nur einen neuen Prozessor eingebaut oder auch mehr Arbeitsspeicher?
    Hast du bereits getestet, ob beide RAM- Riegel am "funktionierenden" Steckplatz funktionieren? Eventuell hat ja einer der Riegel das Zeitliche gesegnet.
    Ja es wäre möglich, allerdings musst du dann mit Leistungseinbußen rechnen.
     
    #2 niphja, 3. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  4. Chesterfield
    Chesterfield Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    BIOS Update hab ich noch nicht germacht. Damit kenn ich mich zu wenig aus. Soweit ich weis, kann ich einen Q-Flash im BIOS machen. Will mir halt nicht den ganzen PC ruinieren..

    Habe nur den Prozessor eingabaut mehr nicht. Beide RAM Riegel funktionieren auf dem zweiten Steckplatz. Feheler tritt auf sobald der Slot A benutzt wird..

    Falls der Q-Flash ohne bedenken durchführbar ist, mach ich ihn natürlich
     
    #3 Chesterfield, 4. März 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst ja zuvor erstmal mit CPU-Z im Reiter "Mainboard schauen, welche BIOS- Version installiert ist. Bei deinem Gigabyte Mainboard gibt es theoretisch nur die Version F4 oder die Neuere F5.
     
  6. Chesterfield
    Chesterfield Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Version F5c. Vermutlich dürfte der Steckplatz wirklich defekt sein. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir ein neues zu kaufen.

    Danke dir für deine Hilfe!
     
    #5 Chesterfield, 4. März 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Es hat jedenfalls den Anschein. :)
     
Thema:

RAM Steckplatz defekt?

Die Seite wird geladen...

RAM Steckplatz defekt? - Similar Threads - RAM Steckplatz defekt

Forum Datum

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten: iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten Nämlich dann, wenn es um technische Details geht. Zum Beispiel Angaben zu Akku und RAM. iPhone 11,...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher

Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher: Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher September möchte Huawei das Mate 30 vorstellen. Spannend wird die Vorstellung allerdings auch deshalb werden, weil...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Smartwatch mit 1 GByte RAM von Fossil sickert durch

Smartwatch mit 1 GByte RAM von Fossil sickert durch: Smartwatch mit 1 GByte RAM von Fossil sickert durch So hat sich da ja in den letzten Jahren im Bereich der Wearables eher wenig getan. Das neue Modell von Fossil soll allerdings den Qualcomm...
User-Neuigkeiten 4. August 2019

Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein

Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein: Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein Nun tauchten auch bei der Federal Communications Commission (FCC) neue Dokumente auf, in denen...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung

Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung: Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung Ein bisschen was wissen wir dazu schon, so wird die Kamera wohl mit einem starken Zoom ausgestattet sein. Auch...
User-Neuigkeiten 12. März 2019

Vivo iQOO: Gaming-Smartphone mit bis zu 12 GByte RAM vorgestellt

Vivo iQOO: Gaming-Smartphone mit bis zu 12 GByte RAM vorgestellt: Vivo iQOO: Gaming-Smartphone mit bis zu 12 GByte RAM vorgestellt Zu jenem Zeitpunkt war aber noch offen, was für eine Zielgruppe Vivo mit der neuen Marke anvisieren könnte. Nun ist klar, dass...
User-Neuigkeiten 1. März 2019

Xiaomi Mi 9 kommt auch als Transparent Edition mit 12 GB RAM

Xiaomi Mi 9 kommt auch als Transparent Edition mit 12 GB RAM: Xiaomi Mi 9 kommt auch als Transparent Edition mit 12 GB RAM Dies gab Lei Jun, Gründer von Xiaomi, über seinen Account beim chinesischen Social Network Weibo bekannt. Der Beitrag ist recht...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2019

Vivo Apex 2019 vorgestellt: 12 GB RAM, dafür ohne Öffnungen für Lautsprecher, Ladeanschluss...

Vivo Apex 2019 vorgestellt: 12 GB RAM, dafür ohne Öffnungen für Lautsprecher, Ladeanschluss...: Vivo Apex 2019 vorgestellt: 12 GB RAM, dafür ohne Öffnungen für Lautsprecher, Ladeanschluss und Co. Das Gerät wurde offiziell allerdings erst heute bei einem speziellen Event vorgestellt.. ....
User-Neuigkeiten 24. Januar 2019

Samsung Galaxy S10: Plus-Gerät mit 1 TB Speicher, 12 GB RAM und Keramik-Rückseite

Samsung Galaxy S10: Plus-Gerät mit 1 TB Speicher, 12 GB RAM und Keramik-Rückseite: Samsung Galaxy S10: Plus-Gerät mit 1 TB Speicher, 12 GB RAM und Keramik-Rückseite Kann man bequem auf YouTube schauen, denn Samsung wird es sich nicht nehmen lassen, das Event zu streamen. Über...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2019

Ram Steckplatz

Ram Steckplatz: Ram Steckplatz Ich habe ein mal mein Laptop aufgemacht und wollte wisssen ob das auf dem bild ein ramsteckplatz ist oder was da rein kommt
Computerfragen 5. März 2012

Fujitsu Simens PA 1510 nur einen Steckplatz für RAM ???

Fujitsu Simens PA 1510 nur einen Steckplatz für RAM ???: Fujitsu Simens PA 1510 nur einen Steckplatz für RAM ??? in meiner Beschreibung und im Internet steht, dass es zwei Steckplätze für je 1 GB RAM geben soll ... aber beim besten Willen sehe ich...
Computerfragen 6. Dezember 2011

4 ram steckplätze

4 ram steckplätze: 4 ram steckplätze ich habe 4 steckplätze in 2 stteckplätzen sind schon ram riegel aber in die anderen 2 passen keine rein die haben eine andere farbe was ist das?
Computerfragen 13. September 2010

DDR Ram in DDR2 Steckplätze ?

DDR Ram in DDR2 Steckplätze ?: Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin mir da nicht ganz sicher: Kann man in einem Mainboad, welches normal DDR2 Ram unterstützt auch den ganz normalen DDR Ram verwenden? Weil ich hab...
Arbeitsspeicher 28. März 2008
RAM Steckplatz defekt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ram steckplatz reparieren

    ,
  2. mainboard ram steckplatz defekt cpu defekt

    ,
  3. ram slot wechseln

    ,
  4. ram steckplatz kaputt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden