Ram Speicher von Notebook

Diskutiere und helfe bei Ram Speicher von Notebook im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe zuhause einen Windows xp home edition (Standpc). Ram Speicher 512 MB. Mein Freund hat ein Notebook dieser sich einen neuen Ram... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von neudo, 21. Juli 2009.

  1. neudo
    neudo PC-User
    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich habe zuhause einen Windows xp home edition (Standpc).
    Ram Speicher 512 MB.
    Mein Freund hat ein Notebook dieser sich einen neuen Ram Speicher gekauft hatt. (2 GB) Er würde mir seinen alten RAM Speicher 1 GB verkaufen.

    Nun zu dem Problem mein Ram Speicher besteht aus einem langen Chip und seiner aus zwei kürzeren.
    Kann ich seinen Ram Speicher bei mir irgent wie einbauen?
    Ich weiß nicht ob er passen würde aber er hätte kein so ein Klipsal zum befästigen und würde einfach so drinnen stecken.

    Ich möchte einfach nur wissen ob das irgent wie möglich ist oder ob das geht das ich denn da reinstecke obwohl er kürzer ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und viele Tipps geben.

    mfg :great:
     
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Wie du schon richtig erkannt hast besitzen Notebooks einen anderen RAM Sockel als normale Desktop-Rechner. Der RAM Speicher von einem Notebook kann aufgrund der anderen Bauart nicht in deinem PC verwendet werden.

    Tatsache ist aber, dass die Preise für 1 GB RAM derart niedrig sind das man einfach einen neuen Speicherriegel kaufen kann.
     
    #2 King Homer, 21. Juli 2009
  3. neudo
    neudo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Speicherriegel ist das wo man denn Ram einsetzt oder?
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Speicherriegel ist der RAM-Baustein, das Ding was man in den Steckplatz steckt.

    Du kannst den Speicher bei dir aber NICHT verbauen, da diese andere Abmaße hat, nennt sic bei den Notebook's SO-DIMM. Beim PC ist es nur der DIMM-Standard.

    Wobei man aber 2GB PC-Speicher schon sehr günstig bekommt. Mehr als 25€ sollte es nicht mehr sein. Für guten Marken RAM, zB OCZ.
     
    #4 misteranwa, 21. Juli 2009
  5. neudo
    neudo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Dankeschön


    Mfg
     
Thema:

Ram Speicher von Notebook

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden