RAM-Speicher optimieren

Diskutiere und helfe bei RAM-Speicher optimieren im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dachte jetz mal daran meine Ram-timings zu optimieren. Kenn mich da leider nicht so wirklich aus. Speicher: Kingston HyperX DDR3-1333... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Limmi14, 26. Februar 2010.

1. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    121052

Dachte jetz mal daran meine Ram-timings zu optimieren. Kenn mich da leider nicht so wirklich aus.

Speicher: Kingston HyperX DDR3-1333 9905403-084.A00LF
    Mainboard: MSI 790GX-G65
    Prozessor: Phenom 2 X4 965 BE

Maximal kann ich den auf 800MHz laufen lassen.
    Hoffe ihr könnt mir da helfen.

2. User Advert

3. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    46435

AW: RAM-Speicher optimieren

Hast du den nicht die Standard Timings eingestellt? Stell am besten die Standard Timings bei 1333MHz ein, die wären :
    7-7-7-20
    Dein Board sollte den Ram eigentlich automatisch erkennen und das automatisch einstellen. Spürbare Vorteile im Alltag bringen bessere Timings nicht wirklich.

Wenn du die Ramtimings runtersetzt kann es sein das der Speicher nicht mehr stabil läuft und dein System als abstürzt. Wie kommst du darauf das du den Ram max. auf 800MHz laufen lassen kannst? Da du DDR3 1333 hast kannst du ihn mit max. 1333MHz betreiben (reelle 666MHz) durch Übertakten kannst du ihn zwar noch höher stellen das ist aber nicht vom Hersteller vorgesehn und dafür müsstest du wahrscheinlich die Spannung erhöhen und die Timings entschärfen.

4. Limmi14
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    121052

Ne ich hab nur gemeint ich kann DDR3-1600 einstellen. Die standards sind bei mir 9-9-9-24@666MHz laut everest.

5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

denke mal wenn der ram auf 667 MHz effektiv 1333 mhz eingestellt ist,
    sollte sich das mainboard von selbst das richtige timing suchen
    öffne die 4. seite (Memory) vom Tool CPU-Z
    dort steht dann das aktuelle timing
    vergleiche das timing mit den angaben auf den ram aufklebern

6. Limmi14
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    121052

Hab nachgesehen: 667MHz-> 9-9-9-24
    Kann man da jetzt noch etwas verbessern?

7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

wenn die werte soweit stimmen
    braucht man nix mehr zu verändern
    man kann die DDR Voltage senken, bis der rechner instabil wird
    dabei musst du aber mit prime 95 die stabilität testen
    dies dient dann aber eh nur zum stromsparen
    und auch das ist nur minimal
    ich würde nichts mehr dran verändern!

Thema:

RAM-Speicher optimieren

Die Seite wird geladen...

RAM-Speicher optimieren - Similar Threads - RAM Speicher optimieren

Forum Datum

Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher

Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher: Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher September möchte Huawei das Mate 30 vorstellen. Spannend wird die Vorstellung allerdings auch deshalb werden, weil...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung

Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung: Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung Ein bisschen was wissen wir dazu schon, so wird die Kamera wohl mit einem starken Zoom ausgestattet sein. Auch...
User-Neuigkeiten 12. März 2019

Samsung Galaxy S10: Plus-Gerät mit 1 TB Speicher, 12 GB RAM und Keramik-Rückseite

Samsung Galaxy S10: Plus-Gerät mit 1 TB Speicher, 12 GB RAM und Keramik-Rückseite: Samsung Galaxy S10: Plus-Gerät mit 1 TB Speicher, 12 GB RAM und Keramik-Rückseite Kann man bequem auf YouTube schauen, denn Samsung wird es sich nicht nehmen lassen, das Event zu streamen. Über...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2019

Huawei Mate 20 Pro: Bis zu 8 GB RAM und 512 GB Speicher

Huawei Mate 20 Pro: Bis zu 8 GB RAM und 512 GB Speicher: Huawei Mate 20 Pro: Bis zu 8 GB RAM und 512 GB Speicher Und so werden Smartphones heute nicht mehr nur klassisch mit bis zu 128 GB angeboten – was schon viel ist – nach Samsung mit dem Note 9...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2018

OnePlus 6: 8 GB RAM und 256 GB Speicher bestätigt

OnePlus 6: 8 GB RAM und 256 GB Speicher bestätigt: OnePlus 6: 8 GB RAM und 256 GB Speicher bestätigt Welcher Prozessor unter der Haube ist, wurde schon vor längerer Zeit kommuniziert und auch die Aussparung (Notch) wurde schon zur Genüge...
User-Neuigkeiten 3. April 2018

Nokia 8: Konfiguration mit 128 GB Speicher und 6 GB RAM bald kaufbar

Nokia 8: Konfiguration mit 128 GB Speicher und 6 GB RAM bald kaufbar: Nokia 8: Konfiguration mit 128 GB Speicher und 6 GB RAM bald kaufbar Oktober 2017 in der Farbe Polished Blue erhältlich sein. Ganz günstig ist der Spaß nicht, kostet das Nokia 8 mit 128 GB...
User-Neuigkeiten 22. September 2017

Honor 6X ProKit-Edition: Mehr Speicher, mehr RAM, mehr Zubehör

Honor 6X ProKit-Edition: Mehr Speicher, mehr RAM, mehr Zubehör: Honor 6X ProKit-Edition: Mehr Speicher, mehr RAM, mehr Zubehör Ab dem 10. März gibt es auch eine neue Variante, nämlich die mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher. Honor 6X ProKit-Edition: Mehr...
User-Neuigkeiten 2. März 2017

Amazon Fire HD 8: Mehr Akku, mehr Speicher, mehr RAM ab 89,99 Euro

Amazon Fire HD 8: Mehr Akku, mehr Speicher, mehr RAM ab 89,99 Euro: Amazon Fire HD 8: Mehr Akku, mehr Speicher, mehr RAM ab 89,99 Euro Das Tablet zum schmalen preis von 89,99 Euro wurde technisch ein bisschen aufgebohrt. Neben der Speicherverdoppelung (jetzt 16...
User-Neuigkeiten 8. September 2016

Windows 8.1 64 bit zeigt zu wenig Ram Speicher

Windows 8.1 64 bit zeigt zu wenig Ram Speicher: Windows 8.1 64 bit zeigt zu wenig Ram Speicher
Computerfragen 13. Februar 2014

Was wird genau gelöscht, wenn ich auf samsung galaxy ace den RAM speicher lösche

Was wird genau gelöscht, wenn ich auf samsung galaxy ace den RAM speicher lösche: Was wird genau gelöscht, wenn ich auf samsung galaxy ace den RAM speicher lösche
Computerfragen 2. Februar 2014

Nach Einbau von 16gb Ram zeigt die Hauptfestplatte (C:) weniger Speicher an

Nach Einbau von 16gb Ram zeigt die Hauptfestplatte (C:) weniger Speicher an: Heyoo, ich habe folgendes Problem: Seit dem der Rechner läuft, waren schon immer 16gb (4x4) Ram (Corsair Vengeance) verbaut. Ein Riegel ging irgendwann kaputt (Bluescreens usw.) und auf einmal...
Arbeitsspeicher 17. Januar 2014

MacBookPro Retina! Wie viel RAM und wie viel GB (Flash-Speicher) Festpaltte!

MacBookPro Retina! Wie viel RAM und wie viel GB (Flash-Speicher) Festpaltte!: MacBookPro Retina! Wie viel RAM und wie viel GB (Flash-Speicher) Festpaltte!
Computerfragen 10. Oktober 2013

Sims 3 - RAM-Speicher erweitern !

Sims 3 - RAM-Speicher erweitern !: Sims 3 - RAM-Speicher erweitern !
Computerfragen 31. August 2013
RAM-Speicher optimieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ddr3 Ram speicher optimieren

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden