Ram slot defekt?

Diskutiere und helfe bei Ram slot defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Wenn ich meine ram Module in den 2. Und 4. Slot reinstecke, zeigt der PC einen Fehlercode per Power LED an. Wenn ich jedoch nur 1 in den 4. Stecke... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Elliotbra, 17. November 2022.

1. Elliotbra
    Elliotbra Gast

Hi,

Wenn ich meine ram Module in den 2. Und 4. Slot reinstecke, zeigt der PC einen Fehlercode per Power LED an. Wenn ich jedoch nur 1 in den 4. Stecke (beide funktionieren im 4.) wird der Fehlercode nicht mehr angezeigt. Heißt das, das der 2. Ram slot defekt ist? Wenn ja, geht es wenn ich mir 3 ram Module kaufe, bzw 4, dann funktioniert einer davon halt nicht.

Lg

:)

2. Westcoast
    Westcoast Gast

Kann der Ram in diesem Slot bleiiben?

wenn bei channel dual steht, läuft es unter dualchannel. alles in ordnung.

#3 Westcoast
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Problem mit 3200er RAM bei Ryzen 2700x + X470

Da deine Ram Slot alle gleichfarbig sind,kannste dich auch an diesem beispiel der Ram Slot Belegung anschauen
    und auf deinem Board übernehmen.Auf diesem Board sind die Ram-Slots in hell blau,die entsprechen dann auch Ram-Slots 2 und 4.
    Und so sollte es dann auch bei dir verbaut sein.

https://pc-choice.com.au/wp-content/uploads/2016/03/Image_07.jpg

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. Optiki
    Optiki Gast

Ram-Slot funktioniert mutmaßlich nicht

Also hast du den 6500 nicht aus dem Sockel genommen und auch nicht den Kühler davon gelöst? Hast du beim Mainboardtausch neue Abstandshalter im Gehäuse verbaut, weil das Mortar hat ja 9 Löcher zum verschrauben.

#3 Optiki
  5. Shinna
    Shinna Gast

TeamGroup ist nicht schlechter als all die anderen Hersteller. Letztlich setzen die auch nur Memory ICs auf ein PCB und verkleben einen Heatspreader. Corsair, Kingston und wie sie alle heißen machen nichts anderes. Ich hatte selber mal ein B-Die Kit von denen was ziemlich gut war in Sachen OC. Die Marke ist in Europa nur nicht so verbreitet wie in den USA oder Asien.

#3 Shinna
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

DanMooo schrieb: Negativ, ich habe lediglich die CMOS-Batterie ausgetauscht. Macht das einen Unterschied? Zum Vergrößern anklicken....
    Meist ja.
    DanMooo schrieb: Ist das ein anderer Reset dann? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja.
    DanMooo schrieb: Das MAG B365M und der i7 sind ja komplett nichtig, da ich ja beide Komponenten zurückgeschickt habe. Meine alte Hardware ist wieder verbaut. Zum Vergrößern anklicken....
    Falscher Thread von mir betrachtet, sorry.

Nimm für den I5 6500 ein B150-Board:
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...=0&LH_TitleDesc=0&_odkw=z+150+board&_osacat=0 .

Die 110er sind wirklich meist sehr geringwertig.

#3 wuselsurfer
Thema:

Ram slot defekt?

Die Seite wird geladen...

Ram slot defekt? - Similar Threads - Ram slot defekt

Forum Datum

2 RAM Slots unterschiedliche RAM Größe?

2 RAM Slots unterschiedliche RAM Größe?: Hallo, ich kenne mich eher wenig mit RAM aus. Ich habe ein MSI A320M-A PRO mit 2 RAM Slots. Ich hatte bis jetzt immer nur einen 16 GB RAM Stick dort drin. Meine Frage ist, kann ich einen anderen...
Mainboards 8. November 2022

Mainboard mit AM4 Sockel und DDR3 RAM Slots?

Mainboard mit AM4 Sockel und DDR3 RAM Slots?: Moin, bin gerade dabei meinen PC aufzurüsten. Habe aktuell ein Mainboard mit AM3+ Sockel und DDR3 RAM. Möchte mir einen AM4 Prozessor holen. Dazu benötige ich natürlich ein neues Mainboard. Gibt...
Prozessoren 28. Oktober 2022

Guten CPU Tower Kühler der nicht den 2. RAM Slot verdeckt?

Guten CPU Tower Kühler der nicht den 2. RAM Slot verdeckt?: Moin, ich suche ein Guten Tower Lüfter der nicht den 2. RAM Slot verdeckt, also ich will noch den 2. RAM Slot benutzen können (nicht mehr als 70€)...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Wie viele M.2 SSDs passen in ein DDR6 RAM Slot?

Wie viele M.2 SSDs passen in ein DDR6 RAM Slot?: [ATTACH] Momentan tüftle ich an meinem neun PC mit Server Mainboard, also Doppel-Prozessor-Socket, Stickstoffkühlung und einem 350 Watt Netzteil. Grafikkarte brauche ich nicht, da ich ja schon...
Mainboards 11. Oktober 2022

Nur 2 RAM-Slots - 4 RAM-Sticks?

Nur 2 RAM-Slots - 4 RAM-Sticks?: Hi, ich habe aktuell 2 x 8GB RAM in meinem PC verbaut und Ich würde gerne nochmal 2 x 8GB RAM-Sticks von Corsair verbauen. Ich habe auf meinem Mainboard jedoch nur 2 RAM-Slots. Ist es dann...
Mainboards 11. Oktober 2022

Wie soll ich 4 ram sticks auf 8 slots verteilen?

Wie soll ich 4 ram sticks auf 8 slots verteilen?: Also ich hab ein mainboard mit 8 ram ansteck plätzen und nur 4 ram sticks soll ich nun auf eine seite 4 sticks auf einem oder auf beiden seiden den 2ten und 4ten slot verwenden?...
Mainboards 5. September 2022

Kennt jemand ein gutes Server mainboard mit vielen RAM slots?

Kennt jemand ein gutes Server mainboard mit vielen RAM slots?: Ich suche ein server Mainboard das viele Ram slots hat vllt auch 2 cpus aber es sollte sehr günstig sein da ich nur viel ram brauche da ich auf dem server 1Minecraft server für 50 spieler...
Mainboards 18. April 2022

Welche RAM Slots für dual Channel B560 Board Steel Legend Ashock?

Welche RAM Slots für dual Channel B560 Board Steel Legend Ashock?: Hallo ich weiß jetzt nicht genau welche von denn 4 Slots für dual Channel sind kann mir da jemand sagen welche das sind bei denn ASRock B560 Steel Legend Mainboard ich habe 2 Mal 8GB RAM und 2 RGB...
Mainboards 25. Februar 2022

In welchen slot die ram riegel?

In welchen slot die ram riegel?: Guten tag, ich habe 2x8gb DDR4 ram riegel und ein asrock b560 pro4. Meine Frage wäre in welchen von den slots ich sie einstecken sollte, machen sagen es ist egal und manche sagen sie laufen nur...
Mainboards 11. Januar 2022

Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel?

Mainboard mit 2 Ram Slots läuft im Dual Channel?: Hi , möchte mir das Gigabyte H410m s2h v3 holen,da es nur 2 ram slots hat wollte ich fragen ob die dann auch dual channel laufen wenn beide belegt sind? weil kenne das nur aus 4 ram slots das man...
Mainboards 22. Dezember 2021

RAM Slot wo?

RAM Slot wo?: Ich such hier den RAM Slot von meinem Lenovo Notebook, wo ist der? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ram-slot-wo
Mainboards 30. September 2021

Was ist das für ein RAM Slot?

Was ist das für ein RAM Slot?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-ein-ram-slot
Mainboards 29. August 2021

Gibt es bei AM4 8 Ram Slots?

Gibt es bei AM4 8 Ram Slots?: Hi, wieso gibt es das nicht bei AM4 Mainboards? [ATTACH] LG! Danke für Antworten https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-bei-am4-8-ram-slots
Prozessoren 24. Februar 2021
Ram slot defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden