1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ram-Slot 2 von 4 kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von IMPERIUM ROMANUM, 13. Januar 2012.

  1. IMPERIUM ROMANUM

    IMPERIUM ROMANUM Banned

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Ram-Slot 2 von 4 ist kaputt ?

    Hab so hab alles wieder in den Urzustand versetzt und so langsam habe die Vermutung das der Ram-Slot 2 von 4 ist kaputt ist das hier im Forum auch schon mal jemanden mal passiert ?

    Zu meinem RAM
    http://forum.sysprofile.de/arbeitsspeicher/145511-3-gb-drin-doch-es-werden-nur-2-angezeigt.html
    http://forum.sysprofile.de/arbeitsspeicher/144329-ram-mit-1-5-1-65-1-80-oder-1-9v-2-1-volt.html

    der kann nicht kaputt sein da er ja so funktioniert wir der soll getestet durch ein andres Mainboard das ich zum Glück noch da hatte , Tja es Zahlt sich doch aus wenn man Ersatz am Start hat …

    Da gibt es wohl ein Adressierung Problem d.h.: das ein Programm oder auch mein Windows auf Grund irgend eines Fehlers die Daten falsch adressiert in deinem RAM ablegt werden.

    Oder kann sein das er einfach wegen einer kleinen Spannungsschwankung Ram-Slot 2 beschädigt wurde Oder duch sonst irgendetwas ???

    Und was haltet ihr davon:
    http://www.hardwareluxx.de/community/f13/spd-flashen-mit-thaiphoon-burner-258763.html

    Muss wohl mein System neu aufsetzten bzw. die Programme neu installieren.

    Biberkacke !
     
    #1 IMPERIUM ROMANUM, 13. Januar 2012
  2. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Zum einem solltest du hierzu nicht noch ein neuen Thema starten, da es im Prinzip kein neues Problem darstellt.

    Natürlich können Slots kaputt sein, wahrscheinlicher ist es aber dass einer der Rams defekt ist. Vorallem kann es zu Probleme kommen wenn man nicht die gleichen Ramspeicher verwendet und man diese mischt. Viele Boards verursachen auch Fehler wenn die erste Bank nicht besetzt ist. Auch wenn es dazu kommen kann, dass es mal geht.

    Ramspeicher kann man auch mit memtest86+ testen. Hierbei verwende ein Sticker und teste die Ramspeicher unter Dos.

    Testen solltest du auch mal alle Speicher einzeln, denn hier wird sicherlich einer mit dabei sein, der nicht die richtige Kapazität erreicht oder gar nicht geht. Also lässt sich der Rechner mit einem Speicher nicht starten, dann hast du den defekten Speicher gefunden. Meistens läuft ein Rechner noch wenn weitere Speicher mit dabei sind, die in Ordnung sind, aber nicht wenn der Übeltäter alleine vorhanden ist.

    Shared Memorie wird auch nur genutzt wenn eine Karte verbaut ist, die keinen eigenen Speicher beinhaltet und hier den Ramspeicher mit nutzt, was normal nur bei Laptops und Onbard Grafik der Fall ist. Wenn im Bios aber als erste in der Reihenfolge die Grafikkarte angegeben wird und diese genutzt wird, dann zieht es kein Speicher ab. Bei Asrock Boards oder manche andere, kann man aber neben der Grafikkarte auch die Onbaord Grafik aktivieren, in diesem Fall wird dann auch Speicher reserviert. Falls dieses der Fall sein sollte kann man dieses auch unter GPU-Z sehen, in dem man eine zweite Grafikkarte anwählen kann, obwohl man nur eine Grafikkarte verbaut hat.

    In diesem Fall kann man wenn die Onboard Grafik nicht genutzt wird, diese im Bios deaktivieren.

    In deinem Fall denke ich aber dass ein Ramspeicher defekt ist.
    Bei Windows mit 32Bit kommt man normal nur auf ca.3,5 GB.

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 13. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  3. IMPERIUM ROMANUM

    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Nach langen rumprobieren hat´s es denn nun endlich geklappt

    Hab 6144 MB eingebaut Ubuntu startet :yipi:
    Und bei Windows 4096MB bin jetzt zufrieden.

    AWE & PAE machts möglich !

    Address Windowing Extension
    Windows XP und Windows Vista (32-Bit-Versionen) sind aus Kompatibilitätsgründen (Treiber und PCI-Subsystem) auf 4 GB beschränkt. Die AWE ist in soweit abhängig von der Physical Address Extension (PAE) als ohne PAE-Technik die AWE-Funktionen keinen Arbeitsspeicher (RAM) über 4 GB reservieren können.

    Für die Address Windowing Extension müssen je nach Windows-Version eventuell zusätzliche Service Packs eingespielt werden.

    PAE
    Physical Address Extension (PAE, engl. für Erweiterung (der) physischen Adressierung) ist eine technische Erweiterung aus dem Gebiet der Rechnerarchitektur. Sie ermöglicht es x86-kompatiblen CPUs, im 32-Bit-Modus mehr physischen Arbeitsspeicher anzusprechen als durch die 32-Bit-Wortbreite des Mikroprozessors festgelegt. Mit PAE ist der gesamte vom Prozessor adressierbare Hauptspeicher nutzbar.

    PAE wird bei Prozessoren (ab Intel Pentium Pro, AMD Athlon) eingesetzt, um mehr als 4 GiB Arbeitsspeicher benutzen zu können. Dies ist möglich, da diese Prozessoren einen breiteren Adressbus besitzen (36 Bit beim Intel Pentium Pro bis Intel Core 2; 40 Bit bei AMD Athlon 64). Spezielle Erweiterungen in der Paging-Einheit der CPU sorgen dafür, dass größere physische Adressen generiert werden.

    P.S. Gleich mal 3DMark06 durch gejagt und bekam das auch mit einen besseren Ergebnis honoriert ….:D
     
    #3 IMPERIUM ROMANUM, 15. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
Die Seite wird geladen...

Ram-Slot 2 von 4 kaputt ? - Weitere Themen

Forum Datum

Wie finde ich heraus welcher RAM riegel kaputt ist? 2 Stück

Wie finde ich heraus welcher RAM riegel kaputt ist? 2 Stück: Wie finde ich heraus welcher RAM riegel kaputt ist? 2 Stück
Computerfragen 27. Februar 2014

kaputte ram

kaputte ram: kaputte ram
Computerfragen 19. Dezember 2013

Hat der Packard Bell EasyNote TV11HC 2 Ram Slots?

Hat der Packard Bell EasyNote TV11HC 2 Ram Slots?: Hat der Packard Bell EasyNote TV11HC 2 Ram Slots?
Computerfragen 30. September 2013

2 Ram Slots verschieden gekauft

2 Ram Slots verschieden gekauft: 2 Ram Slots verschieden gekauft
Computerfragen 29. Juli 2013

Wieviel ram für 4 Slot Minecraft Server?

Wieviel ram für 4 Slot Minecraft Server?: Wieviel ram für 4 Slot Minecraft Server? Hey woltle mir bei Nitrado einen 4 Slot minecraft Server mieten, jedoch weiß ich nicht wieviel ram ich brauche das es flüssig läuft? 640mb ram 1024...
Computerfragen 14. Juni 2012

Ram-Slot kaputt? Asrock Error d5 mit Ram in Slot 3

Ram-Slot kaputt? Asrock Error d5 mit Ram in Slot 3: Hey, brauche nochmal hilfe :( Habe mir gestern 4GB zusätzlichen Ram gekauft - heute war er da. Direkt eingebaut, und dann bootete der Pc nicht mehr.. Nichtmal das Bios kam mehr.....
Probleme mit Hardware 17. November 2010

Mb 1366 mit 4 Ram Slots ?

Mb 1366 mit 4 Ram Slots ?: Hallo leute, möchte mir jetzt nen i7 930 zulegen und wollte fragen ob ihr wisst ob es ein Mb gibt, das nur 4 Ram Slots hat...wollte mit nur ungern 6gb zulegen da meine xp 32 bit version ja nur...
Mainboards 5. Oktober 2010

2 oder 4 GB RAM

2 oder 4 GB RAM: Ich habe gestern mein neuen PC bekommen. Habe zurzeit 2 GB Ram und Windows Vista 32Bit. Eigentlich reichen ja 2 GB für die 32Bit Version habe gelesen und erst ab der 64Bit Version machen 4...
Arbeitsspeicher 2. August 2008

Diese Seite empfehlen