1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

RAM richtig rum einbauen

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von -FreaK-, 21. Mai 2007.

  1. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    woran kann ich erkennen, wie ich einen DDR-RAM richtig rum einbaue?

    hab ein sys für meine sys zusammengstellt, den RAM eingebaut und zack, rechner geht an und fängt an zu piepen -> kein bild.
    aufgemacht, gedacht was stinkt denn hier so ôo, hand richtung RAM und da wurde das fix heiß. der funzt aber zum glück noch ^^

    ich habe ímmer gedacht da kann eigentlich nix passieren, weil bei mir ist das so, dass wenn ich einen falschrum einbaue, der pc an und sofort wieder ausgeht.
    deshalb möchte ich gerne mal wissen, woran ich sehe das der richtig rum ist.
    SD-RAM
    passt ja nur einmal, da ist das bisschen leichter ^^
     
  2. Steffen

    Steffen Apfelmännchen

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult

    Schau halt beim einbauen auf die Kerbe in den RAM Modulen und dann guck aufs Mainboard ob es ungefähr so passen könnte.
    Eigentlich ist die Sache Idiotensicher :D
     
  3. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jop das modul geht ja nur in eine richting rein ^^
     
  4. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    tsss ^^

    ich verstehs nicht :D

    bei DDR-RAM ist das doch einfach in der mitte oder nicht?
     
  5. Br41nk1ck3r

    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    Nö isses nicht^^ Siehe Bild ;)

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     

    Anhänge:

    #5 Br41nk1ck3r, 21. Mai 2007
  6. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die ist nich ganz in der mitte, damit das eben idiotensicher ist ;)

    und die liegt auch anders, als bei sd-ram, damit die untereinader nicht verwechseln kann
     
    #6 Diabolus, 21. Mai 2007
  7. Steffen

    Steffen Apfelmännchen

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Der RAM auf dem Bild da oben ist aber falsch eingebaut worden.
    Sieht man an der charmant verkohlten Stelle rechts neben dem Loch :D
     
  8. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    oh mann ey ^^
    jetzt weiß ich wieso ich ne brille habe xD
     
  9. Br41nk1ck3r

    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    Lol Steffen...hab jetzt nur irgendein Bild genommen von einem DDR Riegel um zu sehen dass die kerbe nicht genau in der Mitte ist^^

    Aber gut.....neues Bild^^


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     

    Anhänge:

    #9 Br41nk1ck3r, 21. Mai 2007
  10. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
  11. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    also bei meinem da is nur der aufkleber verkohlt :lol:

    btw, da kenn ich auch ein geiles ding xD
    da hat einer ein zewa so viereckig gefaltet und da RAM raufgeschrieben :D
     
  12. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Nochmal an alle Noobs: der RAM-Riegel ist dann erst richtig drinne, wenn auf beiden Seiten die Halter richtig eingerastet sind, nicht nur auf einer...:rolleyes:
     
    #12 Mr_Majestro, 21. Mai 2007
  13. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    das komische ist ja, dass der auf beiden seiten eingerastet war ^^
     
  14. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Schick ein Bild an Dau-Alarm. Schreib aber FREAK mit aufs Bild. Das gilt zu verewigen. Wäre saucool und stehst wenigstens dazu. :great:

    Nee, der war NEU schon so, musste sagen ^^
     
  15. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Fehlt bei deinen RAM-Bänken etwa die VOLT-Kerbe??

    http://img293.imageshack.us/img293/15/voltnotchku6.th.jpg

    Wenn ja und da was schiefgegangen wäre hättest du ja den MoBo-Hersteller verklagen können^^
     
    #15 Mr_Majestro, 21. Mai 2007
Die Seite wird geladen...

RAM richtig rum einbauen - Weitere Themen

Forum Datum

Ram Einbau !

Ram Einbau !: Ram Einbau !
Computerfragen 8. Oktober 2013

Ram einbauen?! Wie

Ram einbauen?! Wie: Ram einbauen?! Wie Der RAM steckt direkt auf dem Mainboard. und meistens sind es flache, ungefähr 10x3 cm große Bauteile. Du Musst darauf Achten welchen RAM dein PC verträgt, das steht...
Computerfragen 18. Februar 2013

Grafikkarte richtig einbauen.

Grafikkarte richtig einbauen.: Grafikkarte richtig einbauen. Hallo, ich habe eine MSI 760GM-P23(FX) Mainboard. Ich habe mir heute eine XFX HD6870 gekauft. Als ich die Grafikkarte einbauen wollte ging der vordere Teil ganz...
Computerfragen 9. Oktober 2012

Was für RAM muss ich einbauen

Was für RAM muss ich einbauen: Was für RAM muss ich einbauen in der gebrauchsanweisung für mein motherboard steht:"Be sure to install DDR3 DIMM on this motherboard." ok also hab ich gegooglet DDR3 DIMM 1GB und bekamm...
Computerfragen 1. April 2012

Wie rum muss ich das Netzteil einbauen?

Wie rum muss ich das Netzteil einbauen?: Wie rum muss ich das Netzteil einbauen? Ich ahbe ein Cooler MAster CM 690 II Gehäuse und das BE Quiet! Pure Power 530 Watt. Auf der einen Seite ist ein großer Lüfter. Aber muss ich...
Computerfragen 25. März 2010

RAM einbauen.

RAM einbauen.: Hallo Ich mlchte mir einen Computer zusammen bauen jedoch weiß ich nicht kommen die ersten beieden module in die ersten beiden steckplaätze(von links)?*smilies entfernt*
Archiv 30. Mai 2010

Welcher ist der richtige RAM?

Welcher ist der richtige RAM?: Hallo alle zusammen, da dies mein erster Post ist stell ich mich mal kurz vor. Ich heiße Lukas bin 15 Jahre und geh noch zur Schule (logisch) Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Mainboard...
Arbeitsspeicher 18. Oktober 2007

PC spackt richtig rum!

PC spackt richtig rum!: Folgendes: Wenn ich jetz den PC länger laufen hab, hab grad ne Stunde NFSC gespielt davor erst neu gestartet gehabt er is also jetz aktuell ca. 1 Stunde an. So wenn ich jetz den IE7 aufmache...
Probleme mit Hardware 16. Januar 2007

Diese Seite empfehlen