RAM richtig kaufen corsair?

Diskutiere und helfe bei RAM richtig kaufen corsair? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe den corsair vengeance rgb Pro DDR4-3200 16 GB verbaut und das ganze 2 mal. Ich weiß leider grade nicht ob das von der Taktrate... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nephi756, 26. November 2022.

1. Nephi756
    Nephi756 Gast

Hallo ich habe den corsair vengeance rgb Pro DDR4-3200 16 GB verbaut und das ganze 2 mal. Ich weiß leider grade nicht ob das von der Taktrate 16-20-20-38 oder 18-22-22-42 ist. Das wäre nämlich auch meine Frage da ich nochmal 2x 16 GB kaufen möchte ob das ein unterschied macht wenn die verschiedene Taktrate haben und alle miteinander verbaut sind. Was ich auch noch gerne wissen möchte ist muss das die vengeance pro sein oder funktioniert das ganze auch mit einem anderen corsair RAM Speicher. Es gibt noch welche mit dem zusatz SL. Ich kenne mich da nicht so gut aus und weiß nicht ob es dnan Schwierigkeiten bei der Kompatibilität gibt.

:)

2. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

Hilfe zum kauf richtigen Arbeitsspeichers

@xXGEKOXx
    CP77 fordert selbst die neueste HighEnd-Hardware. Auch wenn der RAM nicht der Schnellste ist (mit XMP 2.400Mhz), wird dich wahrscheinlich viel eher GPU (GTX 1070) und CPU (i7-7700k) limitieren. In FullHD wahrscheinlich eher die CPU als die GPU. In höheren Auflösung eher die GPU als die CPU. Was genau dich limitiert, können wir aus der Entfernung nicht sagen. Das musst du selbst rausbekommen. Hier ein guter Guide als Hilfestellung.

Noch was zum RAM: Wenn du hier aufrüsten möchtest (glaube nicht, dass das in CP77 groß was ändern wird), dann tausch den komplett aus. Für den alten bekommst du auch noch ein paar Euronen. Ich empfehle dann ein RAM-Kit mit max. 2 Modulen à 16GB RAM mit 3.600 MHz und mindestens C16 Latenz. Hier eine Auswahl bei Geizhals.

#3 Humanist1986
  3. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

Bitte gerne! *sm_=) =)