RAM richtig kaufen corsair?

Diskutiere und helfe bei RAM richtig kaufen corsair? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe den corsair vengeance rgb Pro DDR4-3200 16 GB verbaut und das ganze 2 mal. Ich weiß leider grade nicht ob das von der Taktrate... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nephi756, 26. November 2022.

1. Nephi756
    Nephi756 Gast

Hallo ich habe den corsair vengeance rgb Pro DDR4-3200 16 GB verbaut und das ganze 2 mal. Ich weiß leider grade nicht ob das von der Taktrate 16-20-20-38 oder 18-22-22-42 ist. Das wäre nämlich auch meine Frage da ich nochmal 2x 16 GB kaufen möchte ob das ein unterschied macht wenn die verschiedene Taktrate haben und alle miteinander verbaut sind. Was ich auch noch gerne wissen möchte ist muss das die vengeance pro sein oder funktioniert das ganze auch mit einem anderen corsair RAM Speicher. Es gibt noch welche mit dem zusatz SL. Ich kenne mich da nicht so gut aus und weiß nicht ob es dnan Schwierigkeiten bei der Kompatibilität gibt.

:)

2. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

Hilfe zum kauf richtigen Arbeitsspeichers

@xXGEKOXx
    CP77 fordert selbst die neueste HighEnd-Hardware. Auch wenn der RAM nicht der Schnellste ist (mit XMP 2.400Mhz), wird dich wahrscheinlich viel eher GPU (GTX 1070) und CPU (i7-7700k) limitieren. In FullHD wahrscheinlich eher die CPU als die GPU. In höheren Auflösung eher die GPU als die CPU. Was genau dich limitiert, können wir aus der Entfernung nicht sagen. Das musst du selbst rausbekommen. Hier ein guter Guide als Hilfestellung.

Noch was zum RAM: Wenn du hier aufrüsten möchtest (glaube nicht, dass das in CP77 groß was ändern wird), dann tausch den komplett aus. Für den alten bekommst du auch noch ein paar Euronen. Ich empfehle dann ein RAM-Kit mit max. 2 Modulen à 16GB RAM mit 3.600 MHz und mindestens C16 Latenz. Hier eine Auswahl bei Geizhals.

#3 Humanist1986
  3. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

Bitte gerne! *sm_=) =)
    Ohne genau zu wissen in welchem Limit du hängst, kann ich das nicht mit letzter Gewissheit sagen.
    Allgemein bringt i.d.R. eine neue GPU am meisten für mehr Gaming-Leistung. Welche GPU ich dann empfehlen würde, kann ich wirklich nicht sagen, weil mir da Infos fehlen.
    - Auflistung all deiner PC-Komponenten (Mainboard, GPU, CPU, RAM, Festplatten, Netzteil)
    - Dein(e) Monitor(e) (Auflösung und Bildwiederholungsrate)
    - Dein Budget

#3 Humanist1986
  4. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

#3 RNG_AGESA
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Limitiert dich denn überhaupt der RAM bei Cyberpunk?
    Denn bei mir reichen 16GB für das Game dicke!

#3 Eol_Ruin
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

xXGEKOXx schrieb: Hi Eol_Ruin, kann ich dir wirklich nicht sagen wie gesagt ich versteh in PC nicht wirklich viel. Was meinst du laut meinen Daten die ich gepostet habe? Ich weiß nicht das ist das erstes Spiel das ich von quali drastisch runter Schrauben muss das es flüssig läuft. Es war halt Gedanke von mir das evtl. RAM was bringen würde, ich glaube schlächt wäre es nicht die auf zu rüsten? Bin da wirklich für Tips offen. Ich will halt das Game in guter Qualität spielen in Zukunft wird es eh mit den Games anspruchsvoller. Oder spielt da meine Grafikkarte eine Rolle? Welche hast du z. B. verbaut Zum Vergrößern anklicken....
    Um zu sehen WAS genau bei dir limitiert diesen Guide von HisN durchlesen:

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
    Performance Probleme Wer kennt das nicht, man zockt sein Lieblingsspiel, ein neues Spiel oder einen Oldie, und plötzlich ruckeln die Frames nur so über den Schirm. Falls es tatsächlich ein Hardware-Problem sein sollte, lässt sich das sehr einfach feststellen. Alles was ihr dazu braucht sind...
    www.computerbase.de

#3 Eol_Ruin
Thema:

RAM richtig kaufen corsair?

Die Seite wird geladen...

RAM richtig kaufen corsair? - Similar Threads - RAM richtig kaufen

Forum Datum

Ist mein Ram richtig getaktet?

Ist mein Ram richtig getaktet?: Hallo, ich wollte fragen ob [ATTACH] meine beiden RAM-Riegel richtig getaktet sind. Sie haben beide 16GB und eine Taktrate von 3600 Mhz [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 21. Januar 2023

Wie Ram richtig upgraden?

Wie Ram richtig upgraden?: Ich habe aktuell zwei 8gb Sticks im Dual- Channel laufen - also insgesamt 16gb. Ich würde jetzt gerne auf 32gb upgraden. Kaufe ich dann einfach den gleichen Ram nochmal und steck den in die...
Mainboards 6. Dezember 2022

Kann mir jemand bei der Suche nach der richtigen RAM Erweiterung für ASRock Z370 Extreme4 +...

Kann mir jemand bei der Suche nach der richtigen RAM Erweiterung für ASRock Z370 Extreme4 +...: Nutze zur Zeit 2 x 8GB "16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit". Die einfachste & billigste Lösung wäre jetzt natürlich, das gleiche Kit nochmal zu kaufen (kostet nur noch...
Prozessoren 23. November 2022

Warzone abstürze RAM läuft nicht richtig?

Warzone abstürze RAM läuft nicht richtig?: Ich habe 1 RAM Stick mit 16gb und 2666mhz aber in cpuz steht das der RAM nur mit 1333mhz läuft und mein Mainboard unterstützt 2666mhz verstehe nicht warum weil sollte der RAM denn nur mit halber...
Mainboards 4. Oktober 2022

Welches Mainboard ist das richtige für meinen CPU und Ram?

Welches Mainboard ist das richtige für meinen CPU und Ram?: ich habe momentan das B250M Pro-vdh und einen i7 7700k und würde gerne meinen Ram aufrüsten, auch meine CPU nur eben Stück für Stück. Wenn ich ein Mainboard haben möchte was mindestens 4000 mhz...
Prozessoren 4. Oktober 2022

RAM timings richtig einstellen?

RAM timings richtig einstellen?: Hab nen ryzen 5 3600 (übertaktet) und ein asrock b450 pro4 mit 2×8GB RAM 3200MHz. wenn ich das xmp Profil mit 3200 mhz lade stürzt der PC ungefähr nach 10 min ab und bootet neu. Meine timings...
Prozessoren 11. März 2021

RAM mit welchen Timmings und Frequenzen richtig?

RAM mit welchen Timmings und Frequenzen richtig?: Hallo zusammen, ich mal wieder ;-) Habe folgende RAM-Riegel im PC: 2x 2GB Kingston KVR1333D3S8N9/2G 2x 4GB Kingston KVR1333D3N9/4G Mein jetziges Board: ASrock 870 Extreme 3 Mein neues Board:...
Arbeitsspeicher 5. November 2013

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency: Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency Ich habe mir einen PC zusammengebaut. Das Motherboard nimmt RAM bis zu DDR3 2197MHz an. Genau solche habe ich auch eingebaut. Im Bios...
Computerfragen 28. März 2013

Läuft mein Ram richtig??

Läuft mein Ram richtig??: Noch eine kleine frage zum Ram. Ich habe ja einen 8 GB Riegel von G-Skill G.SKILL- World leading DDR3 computer memory and SSD manufacturer -Products In der Spec. steht ja DDR3-1600. Jetzt bekomm...
Arbeitsspeicher 3. Januar 2013

MacBook startet nach RAM Wechsel nicht mehr richtig

MacBook startet nach RAM Wechsel nicht mehr richtig: MacBook startet nach RAM Wechsel nicht mehr richtig Hab mein MacBook pro 13" Late 2011 von 4 auf 8 GB mit den Corsair Modulen Upgraded. Nun bootet der Mac nicht mehr richtig beim Apple Logo...
Computerfragen 23. April 2012

Richtiger RAM ,falsche Latenzen?

Richtiger RAM ,falsche Latenzen?: Habe mein system mit 2x G Skill F3-14900CL9-4GBXL bestückt die Latenzangabe auf der Verpackung ist die 9-10-9-28 bei CPU-Z läuft er mit 11-11-11-29 ist das so korreckt? Ebenso wundert mich das...
Arbeitsspeicher 7. September 2011

RAM Timing so richtig?

RAM Timing so richtig?: Hi, ich habe mir damals folgenden Arbeitsspeicher gekauft: G.E.I.L GX24GB6400C4UDC Laut der Beschreibung ein Timing von 4. Jetzt habe ich mit einem Programm unter Timing gesehen das es CL5...
Arbeitsspeicher 19. Juni 2011

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!: Moin, hab mir vor kurzem DDR 3 2x4GB G.Skill 2133 DUAL KIT Arbeitsspeicher gekauft. Allerdings läuft der Speicher nicht mit den richtigen Timings Momentan: 9-9-9-28 (1600MHZ) bei 1.5v...
Arbeitsspeicher 28. März 2011
RAM richtig kaufen corsair? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden