RAM Overclocking wie wirds richtig gemacht?

Diskutiere und helfe bei RAM Overclocking wie wirds richtig gemacht? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo sysprofiler, ich habe letzte Nacht meinen E8500 etwas angehoben, siehe Systemprofil (UserID: 63986). Und nun möchte ich mich an den... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Curse87, 12. Mai 2008.

  1. Curse87
    Curse87 PC-User
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63986

    Hallo sysprofiler,

    ich habe letzte Nacht meinen E8500 etwas angehoben, siehe Systemprofil (UserID: 63986).
    Und nun möchte ich mich an den Arbeitsspeicher wagen, weis nur leider noch nicht genau was ich da einstellen sollte, um den RAM noch etwas auf die Sprünge zu helfen. Aktuelle Daten gibts wie beschrieben im Profil.

    Gruß Curse87
     
    #1 Curse87, 12. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  2. User Advert

  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Ein übertakten des RAMs bringt eigentlich keinen Leistungszuwachs, weswegen ich mir die Mühe erst gar nicht machen würde.
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    klingt wie der Dienst einer leichten Dame gegen Abend...

    Spass beiseite, den Ram höher tu takten hat im Grunde nur den Vorteil, das sich die CPU dann auch evtl. höher takten lässt, mehr Geschwindigkeit wirst du im Millisekunden-Bereich erlangen...

    groß zu beachten gibt es eigentlih nichts, man sollte ähnlich vorgehen wie auch beim takten der CPU
     
    #3 regenrohr, 12. Mai 2008
  5. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Kannst du mal bitte die genaue RAM bezeichnung posten oder besser ein Link zu Geizhals?


    Was für ein vdimm haste eingestellt?
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Guck doch in sein SysP ;)
     
    #5 bernd das brot, 16. Mai 2008
  7. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    scherzkeks :p


    guck doch mal nach, mal schauen ob du mir genau sagen kannst welches das sind

    mir gehts da um die Fett Markierten Wörter.

    Diese sachen sind aus dem Sys Profil nicht zu erkennen.
     
  8. ManOki
    ManOki Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    der ram hängt am fsb genauso wie die cpu.
    damit der ram beim erhöhen des fsb nicht mit übertaktet wird,
    gibts den sogenannten fsb/ram teiler. den kannst du dir
    zunutze machen und damit gezielt deinen ram übertakten.

    bitte immer mit memtest den ram überprüfen, ob er richtig
    funktioniert, sonst gibts bluescreens.

    ein link zur hilfe http://forum.sysprofile.de/tutorials-tricks/8629-guide-core2duo-ubertakten.html

    der fsb/ram teiler heißt bei dem im link angezeigten bios
    "System Memory Multiplier". durch verstellen des wertes
    wird eine zeile drunter immer der ram takt anzeigt.

    PS: da du eine intel cpu hast, kannst du die timings vom ram
    getrost auf 5-5-5-15 setzen und einen hohen ramtakt fahren.
     
  9. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Guckst du auch mal bevor du was schreibst? :rolleyes:


    Bei DDR3 und 844MHz beim RAM gehen niemals 5-5-5-15. Das ist dann eher bei DDR2 der fall.
     
  10. ManOki
    ManOki Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0

    hast natürlich recht ... hatte einfach irgendwie angenommen, dass es sich um ddr2 handelt und nich das sysprofile beachtet :rolleyes::whistle:
     
Thema:

RAM Overclocking wie wirds richtig gemacht?

Die Seite wird geladen...

RAM Overclocking wie wirds richtig gemacht? - Similar Threads - RAM Overclocking wirds

Forum Datum

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen: Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen Enthalten ist auch ein Feature für Entwickler namens „SegmentHeap“, das dabei helfen soll den RAM-Verbrauch von Win32-Apps einzudämmen....
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll: Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll Kostete der Aufstieg beim Arbeitsspeicherzuvor 125 Euro, so liegt der Preis nun bei saftigen 250 Euro. Bedenkt man, dass...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2020

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM: Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM Fast 3 Millionen Einheiten des kleinen Rechners hat man verkauft. Auf der Softwareseite habe man viel Arbeit geleistet, um den Stromverbrauch des...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM: Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM Nun gibt es auch ein paar Informationen zu den weiteren Specs, die das Unternehmen aus Cupertino traditionsgemäß nicht in den Vordergrund gerückt hat.. ....
User-Neuigkeiten 16. April 2020

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos: „Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos Derzeit könnt ihr „Rams“ ansehen. Die Doku mit rund 74 Minuten Spielzeit dreht sich um den gleichnamigen Designer Dieter...
User-Neuigkeiten 9. April 2020

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM: Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM Die Tablets setzen auf den A12Z Bionic als Chip. Wie immer hielt sich das Unternehmen aus Cupertino aber auch zu einigen...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt

Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt: Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt Man hat den Preis der Version mit 2 GByte RAM ab sofort dauerhaft von 45 auf 35 US-Dollar gesenkt. Damit will...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2020

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben: Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben Das neue Flaggschiff der Chinesen soll nicht kleckern, sondern klotzen. Auch in Sachen des Speichers wird man wohl laut aktueller Informationen eine...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Neue Ram zeigt kein bild

Neue Ram zeigt kein bild: Guten Abend, Ich wollte mein PC System Upgraden daher habe ich mir 16 GB Ram 1600Mhz zugelegt. Jedoch wenn ich sie einbaue zeigt mir mein PC kein bild an, Es sind insgeasamt 4 sticks mit jeweils...
Arbeitsspeicher 4. Dezember 2019

OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro

OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro: OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro September in Indien, am 10. Oktober dann in Europa) seine neuen Smartphones zeigen, Oneplus 7T und OnePlus 7T Pro....
User-Neuigkeiten 24. September 2019

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten: iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten Nämlich dann, wenn es um technische Details geht. Zum Beispiel Angaben zu Akku und RAM. iPhone 11,...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

CPU Overclocking und RAM Einstellung?

CPU Overclocking und RAM Einstellung?: Hallo zusammen, ich habe einen Intel Q6600 (2,44 GHz) und habe dessen Leistung ein wenig angehoben, habe den FSB-Takt von 266 auf 333 gesetzt und den Multiplikator von 9 auf 8 (also jetzt 2,68...
Prozessoren 7. September 2008

Trotz höherem Overclocking und 1024 MB mehr RAM schlechtere Benchmarks ?

Trotz höherem Overclocking und 1024 MB mehr RAM schlechtere Benchmarks ?: Hey Leute , habe hier eine Sache die mich verwirrt ! Hab vor ein paar Tagen einen 1 GB Speicher Riegel dazu bekommen ! Den natürlich sofort eingebaut ! Dann wollte ich natürlich neue Benchmarks...
Benchmarks 28. Juni 2008
RAM Overclocking wie wirds richtig gemacht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden