1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ram oder Mobo Defekt?!?!

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von chiLLmo, 21. Dezember 2010.

  1. chiLLmo

    chiLLmo PC-User

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Nachdem ich einige Freezs und Bluescreens hatte hab ich meine Rams mal getestet mit Memtest86+ über USB Stick.
    Es zeigte mir nach dem ersten durchlauf bis Stufe 10, genau 6 Fehler an. Dann hab ich meine Rams einzeln getestet.
    Zuerst Ram 1 in slot 1 und 2 ohne fehler.
    Dann Ram 2 in Slot 1 ohne Fehler nur in Slot 2 kommen innerhalb von nichtmal 5 minuten 16.000 Fehler o_O

    Zweites Problem ist. Wenn ich nur beide Rams im 2. Slot benutze zeigt mir MEmtest86+ nur 400Mhz an egal ob ich auf Aot oder Manuell 667 Mhz einstelle. Normal?!?!

    System
    ASUS M4A78LT-M LE
    Geil DDR3 Ram 1333 2*2GB (GVP34GB1333C9DC)
     
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    dann pack mal ram 1 in slot 2 und ram 2 und slot 1
    dann lass memtest 86+ nochmal komplett drüber laufen
    wenn kein fehler
    dann fahr den PC in windows hoch
    und öffne das tool CPU-Z
    auf der 3. seite von CPU-Z wird der aktuelle speichertakt angezeigt
    (memtest kann den takt auch einfach falsch ausgelesen haben, weil das tool aus zeiten von DDR1 stammt)
     
  3. chiLLmo

    chiLLmo PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei Ram 2 ist fehlerhaft scheinbar.
    Habe jetzt beide laufen lassen und es waren wieder fehler da...
    Jetzt hab ich jeden Ram ca 5h lang getestet in jedem Slot und scheinbar ist Ram2 defekt.
    Habe 2 Kingston Values ausprobiert und die laufen ohne Fehler.
    Also nur die Rams :p
    Danke für die hilfe und scheinbar liest memtest86+ wirklich falsch aus, wenn nur slot 2 benuzt wird.
     
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    dann weißte ja bescheid, dass ein ramriegel defekt ist
     
Die Seite wird geladen...

Ram oder Mobo Defekt?!?! - Weitere Themen

Forum Datum

Mobo-Ram-CPU+Lüfter

Mobo-Ram-CPU+Lüfter: Mainboard : Asus P5Q-E Ram : 2x 2gb DDR2-800 von G.E.I.L CPU : Intel Core2Quad Q6600 G0 stepping Lüfter : Zahlman LED9700 sozusagen ein kleines Aufrüst-Kit ^^ is es besser die sachen...
freie Fragen 21. September 2010

MoBO&RAM&CPU

MoBO&RAM&CPU: ASUS P5K SE Core2Duo e6750 inkl. Lüfter 4x1GB DDR2 800 MDT inkl. Heatspreader na dann lasst euch mal aus :D
freie Fragen 24. September 2009

Wertschätzung : CPU, Mobo und Ram

Wertschätzung : CPU, Mobo und Ram: EDIT: KANN GECLOSED WERDEN, DANKE FÜR DIE VORSCHLÄGE! Guten Abend! Da ich zu einem sehr guten Preis ein CPU-, Ram- und Mobo-Update "vollziehen könnte" würde ich mal gerne meine jetzigen...
freie Fragen 5. August 2008

MoBo, CPU & Ram

MoBo, CPU & Ram: Moin Moin Was würde ich für meine erst kürzlich erworbene Hardware bestehend aus: Mainboard: Asus M2N SLI Deluxe (AM2) Prozzi: AMD Athlon X2 5000+ (Brisbane) 2 x 1024 MB DDR2 PC 6400 Samsung...
freie Fragen 23. März 2008

Kaufberatung für CPU, Mobo & Ram

Kaufberatung für CPU, Mobo & Ram: hallo leute, so wie es aussieht hat mein pc schlapp gemacht.da ich nicht mehr in meinen sockel 939 investieren will,wollte ich für wenig geld einen recht guten pc zusammenstellen.bin schüler,ihr...
System-Zusammenstellungen 15. Februar 2008

[KB] CPU, Ram, Mobo

[KB] CPU, Ram, Mobo: Hallo, da höchstwahrscheinlich mein Shuttle PC wegkommt und ich danach 300 € zur Verfügung habe, wollte ich fragen was man damit anstellen könnte? Ich bräuchte eine CPU (am besten Intel...
Archiv 20. Juni 2007

CPU, MOBO, Ram

CPU, MOBO, Ram: MOBO:Asus A8N-VM CSM CPU: AMD 64 3800 @ 2400 Sockel 939 Venice Ram : 2x 512 infineon oder schaut in mein Profile was meint Ihr? Am liebsten komplett und die Geschichte hat auch noch Garantie,...
freie Fragen 23. Januar 2007

'Mobo, Ram, CPU und Graka !?

'Mobo, Ram, CPU und Graka !?: Wie viel bekomme ich noch insgesammt für folgende Hardware ? Mainboard: ECS Elitegroup HT2000 NForce4 Sockel 939 (AMD) Ram: 2x 512mb Kingston Value Riegel Graka: ATI Radeon x740xl (128mb GDDR3...
freie Fragen 22. Januar 2007

Diese Seite empfehlen