Ram oder Mobo Defekt?!?!

Diskutiere und helfe bei Ram oder Mobo Defekt?!?! im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem ich einige Freezs und Bluescreens hatte hab ich meine Rams mal getestet mit Memtest86+ über USB Stick. Es zeigte mir nach dem ersten durchlauf... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von chiLLmo, 21. Dezember 2010.

  1. chiLLmo
    chiLLmo PC-User
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Nachdem ich einige Freezs und Bluescreens hatte hab ich meine Rams mal getestet mit Memtest86+ über USB Stick.
    Es zeigte mir nach dem ersten durchlauf bis Stufe 10, genau 6 Fehler an. Dann hab ich meine Rams einzeln getestet.
    Zuerst Ram 1 in slot 1 und 2 ohne fehler.
    Dann Ram 2 in Slot 1 ohne Fehler nur in Slot 2 kommen innerhalb von nichtmal 5 minuten 16.000 Fehler o_O

    Zweites Problem ist. Wenn ich nur beide Rams im 2. Slot benutze zeigt mir MEmtest86+ nur 400Mhz an egal ob ich auf Aot oder Manuell 667 Mhz einstelle. Normal?!?!

    System
    ASUS M4A78LT-M LE
    Geil DDR3 Ram 1333 2*2GB (GVP34GB1333C9DC)
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    dann pack mal ram 1 in slot 2 und ram 2 und slot 1
    dann lass memtest 86+ nochmal komplett drüber laufen
    wenn kein fehler
    dann fahr den PC in windows hoch
    und öffne das tool CPU-Z
    auf der 3. seite von CPU-Z wird der aktuelle speichertakt angezeigt
    (memtest kann den takt auch einfach falsch ausgelesen haben, weil das tool aus zeiten von DDR1 stammt)
     
  3. chiLLmo
    chiLLmo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei Ram 2 ist fehlerhaft scheinbar.
    Habe jetzt beide laufen lassen und es waren wieder fehler da...
    Jetzt hab ich jeden Ram ca 5h lang getestet in jedem Slot und scheinbar ist Ram2 defekt.
    Habe 2 Kingston Values ausprobiert und die laufen ohne Fehler.
    Also nur die Rams :p
    Danke für die hilfe und scheinbar liest memtest86+ wirklich falsch aus, wenn nur slot 2 benuzt wird.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    dann weißte ja bescheid, dass ein ramriegel defekt ist
     
Thema:

Ram oder Mobo Defekt?!?!

Die Seite wird geladen...

Ram oder Mobo Defekt?!?! - Similar Threads - Ram Mobo Defekt

Forum Datum

gutes mobo,cpu,ram bundle?

gutes mobo,cpu,ram bundle?: Könnt ihr mir bitte die besten teile aus ram cpu und mobo für einen neupreis von insgesamt 250€ nennen. die teilen sollten nicht zu schwach für eine gtx 1060 6gb sein Vielen Dank...
Prozessoren 19. November 2020

Bei RAM nach MoBo oder CPU richten?

Bei RAM nach MoBo oder CPU richten?: Bisher habe ich mich beim RAM-Kauf immer nach den Angaben vom MoBo gerichtet aber nicht nach denen der CPU, bisher hat das immer geklappt (5-6 mal). Nun hab' ich schon einige CPU's gesehen die z.B...
freie Fragen 10. Oktober 2011

Mobo-Ram-CPU+Lüfter

Mobo-Ram-CPU+Lüfter: Mainboard : Asus P5Q-E Ram : 2x 2gb DDR2-800 von G.E.I.L CPU : Intel Core2Quad Q6600 G0 stepping Lüfter : Zahlman LED9700 sozusagen ein kleines Aufrüst-Kit ^^ is es besser die sachen...
freie Fragen 21. September 2010

Wertschätzung für mein RAM-MoBo-Graka-CPU

Wertschätzung für mein RAM-MoBo-Graka-CPU: Hi Users und Members.... da ich am Überlegen bin evtl. mein System ende des Jahres bischen um ändern möchte wollte ich gerne wissen was die Hardwares noch Wert wären... Ob einzeln es sich...
freie Fragen 1. Oktober 2009

MoBO&RAM&CPU

MoBO&RAM&CPU: ASUS P5K SE Core2Duo e6750 inkl. Lüfter 4x1GB DDR2 800 MDT inkl. Heatspreader na dann lasst euch mal aus :D
freie Fragen 24. September 2009

Preisvergleich's Hilfe PII 955BE, Ram, NT, Mobo,

Preisvergleich's Hilfe PII 955BE, Ram, NT, Mobo,: Hallo, Ich war noch nie ein wirklicher Freund von Bestpreiszustammen stellen bei ordentlichen vertraunswürdigen shops. Überseh nur zu gern gute preise. Desweiteren bräuchte ich bei 2...
System-Zusammenstellungen 13. Juni 2009

CPU, Mobo, Ram, Graka

CPU, Mobo, Ram, Graka: Moin, was könnte ich noch für folgende teile verlangen ? Cpu: AMD Athlon 64 X2 6000+ EE Mobo:Asus M2N-SLI DELUXE (Garantie noch bis 30.04.2010 Rechnung vorhanden) Ram: 2x1024 MB OCZ Platinum...
freie Fragen 18. April 2009

Freund will aufrüsten: mobo, ram, graka?

Freund will aufrüsten: mobo, ram, graka?: Hallo jungs, ein freund von mir hat sich vor 2-3 Jahren einen packard Bell pc gekauft im Saturn nun möchte aufrüsten, da dieser natürlich in sachen ram, mobo, graka ziemlich schlecht bestückt...
System-Zusammenstellungen 22. Januar 2009

CPU,MoBo,Ram AM2+

CPU,MoBo,Ram AM2+: Hallo Leute, wollte mal nachfragen wegen den 3 o.g. sachen. Die CPU sollte zum zocken sein,von daher frage ich mich ob es sich lohnt einen 6000+ zu nehmen,oder einen 5000+ BE und den auf 2x3ghz...
System-Zusammenstellungen 13. August 2008

Wertschätzung : CPU, Mobo und Ram

Wertschätzung : CPU, Mobo und Ram: EDIT: KANN GECLOSED WERDEN, DANKE FÜR DIE VORSCHLÄGE! Guten Abend! Da ich zu einem sehr guten Preis ein CPU-, Ram- und Mobo-Update "vollziehen könnte" würde ich mal gerne meine jetzigen...
freie Fragen 5. August 2008

[Wertschätzung] Mobo,CPU,Ram

[Wertschätzung] Mobo,CPU,Ram: Wieviel sind mein Mainboard, meine CPU und mein Ram noch wert? Beziehungsweise, was kann ich noch dafür bekommen? - Mainboard: Gigabyte P35-S3 (Kaufdatum: 29.10.07) - CPU: Intel Core2Quad Q6600...
freie Fragen 3. August 2008

Kaufberatung Ram, Mobo, CPU

Kaufberatung Ram, Mobo, CPU: Also ich suche Ram, Mobo, CPU Für etwa 200-280€ was meint ihr ? Intel oder AMD ? Klar soll nen spiele PC werden als grafikkarte nehme ich meine GF8800GTS XXX Netzteil habe ich ein 550Watt Ich...
System-Zusammenstellungen 11. Mai 2008

MoBo, CPU & Ram

MoBo, CPU & Ram: Moin Moin Was würde ich für meine erst kürzlich erworbene Hardware bestehend aus: Mainboard: Asus M2N SLI Deluxe (AM2) Prozzi: AMD Athlon X2 5000+ (Brisbane) 2 x 1024 MB DDR2 PC 6400 Samsung...
freie Fragen 23. März 2008
Ram oder Mobo Defekt?!?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden