RAM oder Mainboard kaputt?

Diskutiere und helfe bei RAM oder Mainboard kaputt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinem Pc. In Vergangenheit ist mein Pc sehr oft abgestürzt. Jetzt habe ich ein 8GB Ram ( von 16GB ) rausgenommen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nevuess, 18. Februar 2022.

1. Nevuess
    Nevuess Gast

Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meinem Pc.

In Vergangenheit ist mein Pc sehr oft abgestürzt. Jetzt habe ich ein 8GB Ram ( von 16GB ) rausgenommen und dass Problem ist nicht mehr da. Da ich sichergehen wollte ob es am RAM oder am Mainboard lag, habe ich den RAM, den ich davor rausgenommen habe mit dem anderen ausgetauscht. Das funktioniert aber auch. Dennoch bin ich mir immer noch nicht sicher ob entweder der eine RAM nicht mit dem anderem arbeitet oder die Mainboard Steckplätze kaputt sind.

Kann ich das irgendwo überprüfen oder ist das Problem auffällig?

Der häufigste Bluescreen Error war: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Danke im Voraus!

:)

2. Ketamaa
    Ketamaa Gast

FPS drops Ruckler RTX 2080ti

Ich würde an deiner stelle hier im im cb Marktplace dein 1950x plus mainboard plus ram.. plus deine alte 1080 und denn 2700 und ram mainboard verkaufen und mir dann einfach einen 39.. kaufen plus ram und mainboard kaufen... steigst sicher mit plus aus!!!!

#3 Ketamaa
  3. 0ssi
    0ssi Gast

Spiele stürzen ohne Fehlermeldung einfach ab?!

1. Stehen die Rams in der Speicherkompatibilitätsliste des Mainboards ?
    2. Stecken die Rams in den korrekten Slots ?
    3. Ist das Mainboard Bios aktuell ?

#3 0ssi
  4. Phil Coulson
    Phil Coulson Gast

PC startet auf einmal nicht mehr

Ich habe jetzt das Mainboard reklamiert... also jetzt ist egal. Ich hatte ja vorher auch schon das Problem das was beim RAM nicht funktioniert hat (lag am Mainboard. Hatte nämlich noch mit anderem RAM getestet...)

#3 Phil Coulson
  5. Ultimate
    Ultimate Gast

Corsair und MSI B450 nur 2133 Mhz ?

XMP Profil 1 und 2 funktionieren nicht. Einstellung auf 3600 Mhz auch nicht.
    Module sind in A2+B2 platziert.
    Läuft wohl auf manuelles RAM-OC hinaus.

Was würdet Ihr machen ?
    Was passiert denn mit der Garantie des Mainboards und der Riegel ?
    Was würdet Ihr machen ? Ram - oder Mainboard-Wechsel ? Wenn ja welches Mainboard bzw. Ram ?
    Was muss man manuell alles beim RAM-OC einstellen ? Anleitung ?

#3 Ultimate
  6. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard / Welcher RAM

Ja das NT reicht.

#3 Shinna
Thema:

Die Seite wird geladen...

RAM oder Mainboard kaputt? - Similar Threads - RAM Mainboard kaputt

Forum Datum

Mainboard schrottet RAM?

Mainboard schrottet RAM?: RAM kann durchaus mal einfach sterben das kommt hier und da mal vor (auch sehr selten aber es passiert halt). Dann kümmert man sich eben um neuen RAM. Ultimativ extrem unwahrscheinlich ist das...
Mainboards Montag um 10:12 Uhr

Funktioniert der RAM auf dem Mainboard?

Funktioniert der RAM auf dem Mainboard?: Hallo habe das Gigabyte B560M H mATX. So.1200 sind die RAM: 16GB G.skill Aegis DDR4 3200 Dimm CL 16 Dual Kit mit dem Mainboard kompatibel ?...
Mainboards 12. Juni 2022

Welche RAM soll ich nehmen hier mal ein Bild vom Mainboard und vom RAM?

Welche RAM soll ich nehmen hier mal ein Bild vom Mainboard und vom RAM?: Welche RAM soll ich nehmen hier das Mainboard : Gigabyte B560M H mATX So.1200 ???? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 12. Juni 2022

Welchen ram kann ich benutzen für dieses mainboard?

Welchen ram kann ich benutzen für dieses mainboard?: Hi Leute, ich wollte eigentlich mein Ram aufrüsten und wollte mal fragen, welchen ram ich bei diesem mainboard benutzen kann: https://www.asrock.com/mb/Intel/H110M-DVS%2520R3.0/. ich hab aktuell 8...
Prozessoren 11. Juni 2022

PC - Mainboard - RAM aufrüsten?

PC - Mainboard - RAM aufrüsten?: Hallo, ich habe vor meinen RAM aufzurüsten und hätte ein paar Fragen: Wie viel GB-RAM sind mit meinem Mainboard möglich? Ich habe derzeit 8GB RAM und möchte auf mind. 16 kommen, soll ich mir...
Mainboards 31. Mai 2022

Sind Mainboards mit mit 2 Ram Sockeln Dual Channel fähig?

Sind Mainboards mit mit 2 Ram Sockeln Dual Channel fähig?: Hi ich wollte mal fragen ob auch Mainboards mit nur 2 Arbeitsspeicher Sockeln auch Dual Channel fähig sind oder ob das nur bei Mainboards mit 4 Arbeitsspeicher Sockeln ist. Eine Antwort wäre sehr...
Mainboards 9. Mai 2022

Mainboard RAM Anschlüsse?

Mainboard RAM Anschlüsse?: Hey kann mir jemand sagen warum es bei manchen Mainboards 2 RAM Anschlüsse gibt und warum es manchmal 4 RAM Anschlüsse gibt? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-ram-anschluesse
Mainboards 29. April 2022

Kennt jemand ein gutes Server mainboard mit vielen RAM slots?

Kennt jemand ein gutes Server mainboard mit vielen RAM slots?: Ich suche ein server Mainboard das viele Ram slots hat vllt auch 2 cpus aber es sollte sehr günstig sein da ich nur viel ram brauche da ich auf dem server 1Minecraft server für 50 spieler...
Mainboards 18. April 2022

Passt der Ram aufs Mainboard?

Passt der Ram aufs Mainboard?: Ich wollte mir die Corsair VENGEANCELPX16G (2x 8GB) DDR4 3200 oder die G.Skill Aegis 2 x 8GB, DDR4-3200 holen, für das B560m ds2h v2 mainboard kaufen und wollte fragen ob beide ram kompatibel mit...
Mainboards 7. März 2022

DIMM RAM Karte in ddr5 mainboard?

DIMM RAM Karte in ddr5 mainboard?: Hallo ich möchte mein Pc upgraden kenne mich damit nicht so aus und wollte fragen ob ich meine alte DIMM RAM Karten 2 Stück jeweils zsm ergeben die 32mb RAM auf mein neues Mainboard was ddr5...
Mainboards 23. Februar 2022

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?

Mainboard akzeptiert nicht vollen RAM bitte um hilfe?: Hallo. Ich spiele immer mit 4gb RAM obwohl mein Mainboard mehr kann, nur weiß ich nicht wieso er nicht mehr will. Ich habe vorhin den anderen Ramriegel eingebaut (6gb hatte ich dann) hat auch...
Mainboards 26. Januar 2022

Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt?

Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt?: Hey, Sobald ich meinen Pc starte Piept dieser durchgehend 3x kurz pause 3x Kurz usw. und das rote licht vom Mainboard meldet irgendwas bei der Cpu. Sobald ich jedoch den einen Ramriegel entferne...
Mainboards 18. Juli 2021

RAM oder Mainboard kaputt?: Vor kurzem ist mir nach dem PC reinigen aufgefallen das einer meiner RAMs nicht richtig erkannt wurde. Dann hab ich in meinen PC geschaut und einer der RAMs war nicht ganz drin. Und ich hab ihn...
Mainboards 27. April 2021
RAM oder Mainboard kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden