RAM nur 8 GB verwendet von 16 GB?

Diskutiere und helfe bei RAM nur 8 GB verwendet von 16 GB? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, in meinem PC sind 2x 8GB RAM Module verbaut. Bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert. Heute ist mir aufgefallen, dass mein PC... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Thomaskllr, 24. September 2023.

1. Thomaskllr
    Thomaskllr Gast

Hallo zusammen,

in meinem PC sind 2x 8GB RAM Module verbaut. Bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert.

Heute ist mir aufgefallen, dass mein PC etwas träger geworden ist und vor allem der Browser sich oft aufhängt, bzw. gar abstürzt.

Im Taskmanager geprüft:

Hier werden beide Module erkannt, auch 16 GB angezeigt, aber nur 8 GB verwendet.

Die anderen 8 GB werden auch nicht für eine iGPU genutzt - denn mein Prozessor hat keine.

Außerdem HWiNFO gecheckt, auch hier werden beide angezeigt:

Im Bios wurde nichts verstellt. XMP ist standardmäßig deaktiviert, da der Prozessor nicht mit der Frequenz arbeiten kann.

Alle neusten Treiber sind installiert.

Weis jemand eine Lösung zu diesem Problem?

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

RAM nur 8 GB verwendet von 16 GB?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden