ram netbook / notebook

Diskutiere und helfe bei ram netbook / notebook im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich wollte heute einen von den 2 egb riegeln ddr 3 aus meinem laptop in mein netbook reinbauen, was auch ddr hat allerdings is da die kerbe viel weiter... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Milan, 19. März 2011.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich wollte heute einen von den 2 egb riegeln ddr 3 aus meinem laptop in mein netbook reinbauen, was auch ddr hat allerdings is da die kerbe viel weiter aussen als an dem rem vom laptop

    is aber laut cpuz und laut dem aufkleber aufn ram ddr 3

    is der ram für netbooks anders als für laptops
     
  2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Kann sein ... muss es nicht ... meist sind in Netbooks als auch in Notebooks SO-DIMM RAM ... gibt es wie den Desktop RAM von DDR1 bis DDR3 ...

    Wenn das von den Kerben her nicht passt, dann wird wohl im Notebook Desktop RAM verbaut sein (was aber ungewöhnlich wäre) und im Netbook standardmässig SO-DIMM RAM ...

    Was aber auch noch sein kann: Bist du dir sicher, dass dein Netbook zwei RAM Slots hat, was auch ungewöhnlich wäre!?
    Weil meist haben Netbooks nur einen RAM Slot und noch einige PCIe Slots, die aber auch um 90° geneigt sind und in etwa so lang sind wie SO-DIMM Riegel ...
     
    #2 HackerChris, 19. März 2011
  3. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    mein netbook hat nur einen slot, das ist richtig.

    da steckt aber imo nur 1 gb drin und den würde ich gegen einen 2 gb riegel tauschen

    hab die riegel ja draussen gehabt, sind beides ddr 3 so-dimm riegel nur eben die kerbe unten bei den kontakten is an einer anderen position

    das verwundert mich schon. oder sollten die netbook hersteller so dreist sein spziellen ram zu bauen der nur in netbooks geht.

    auffer hersteller seite giebts auch ram aber da kost der 2 gb riegel halb soviel wies ganze netbook

    hersteller is packard bell
     
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Das die einen eigenen RAM entwickelt haben, wäre mir neu ...

    Mal ganz blöd ... aber hast du mal den RAM um 180° gedreht und geschaut, ob dann die Kerbe an der selben stelle ist!?
     
    #4 HackerChris, 20. März 2011
  5. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ja hab ich :D

    was mir gerade beim rumgooglen aufgefallen is vom aussehen her is im netbook ddr so-dimm verbaut aber laut cpuz, aufkleber aufn ram, hersteller und zettel im laden solls ddr 3 sein :confused:
     
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    #6 wraith, 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  7. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    -.- jetzt komm ich mir vonner herstellerverpackung beschreibung im laden aufkleber aufn ram und cpuz veräppelt vor, auffer hersteller seite steht ddr 2

    son mist, wie kann cpuz da ddr 3 zeigen

    is n packard bell nav50
     
Thema:

ram netbook / notebook

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden