1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

ram netbook / notebook

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Milan, 19. März 2011.

  1. Milan

    Milan BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich wollte heute einen von den 2 egb riegeln ddr 3 aus meinem laptop in mein netbook reinbauen, was auch ddr hat allerdings is da die kerbe viel weiter aussen als an dem rem vom laptop

    is aber laut cpuz und laut dem aufkleber aufn ram ddr 3

    is der ram für netbooks anders als für laptops
     
  2. HackerChris

    HackerChris Lebende CPU

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Kann sein ... muss es nicht ... meist sind in Netbooks als auch in Notebooks SO-DIMM RAM ... gibt es wie den Desktop RAM von DDR1 bis DDR3 ...

    Wenn das von den Kerben her nicht passt, dann wird wohl im Notebook Desktop RAM verbaut sein (was aber ungewöhnlich wäre) und im Netbook standardmässig SO-DIMM RAM ...

    Was aber auch noch sein kann: Bist du dir sicher, dass dein Netbook zwei RAM Slots hat, was auch ungewöhnlich wäre!?
    Weil meist haben Netbooks nur einen RAM Slot und noch einige PCIe Slots, die aber auch um 90° geneigt sind und in etwa so lang sind wie SO-DIMM Riegel ...
     
    #2 HackerChris, 19. März 2011
  3. Milan

    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    mein netbook hat nur einen slot, das ist richtig.

    da steckt aber imo nur 1 gb drin und den würde ich gegen einen 2 gb riegel tauschen

    hab die riegel ja draussen gehabt, sind beides ddr 3 so-dimm riegel nur eben die kerbe unten bei den kontakten is an einer anderen position

    das verwundert mich schon. oder sollten die netbook hersteller so dreist sein spziellen ram zu bauen der nur in netbooks geht.

    auffer hersteller seite giebts auch ram aber da kost der 2 gb riegel halb soviel wies ganze netbook

    hersteller is packard bell
     
  4. HackerChris

    HackerChris Lebende CPU

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Das die einen eigenen RAM entwickelt haben, wäre mir neu ...

    Mal ganz blöd ... aber hast du mal den RAM um 180° gedreht und geschaut, ob dann die Kerbe an der selben stelle ist!?
     
    #4 HackerChris, 20. März 2011
  5. Milan

    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ja hab ich :D

    was mir gerade beim rumgooglen aufgefallen is vom aussehen her is im netbook ddr so-dimm verbaut aber laut cpuz, aufkleber aufn ram, hersteller und zettel im laden solls ddr 3 sein :confused:
     
  6. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    #6 wraith, 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  7. Milan

    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    -.- jetzt komm ich mir vonner herstellerverpackung beschreibung im laden aufkleber aufn ram und cpuz veräppelt vor, auffer hersteller seite steht ddr 2

    son mist, wie kann cpuz da ddr 3 zeigen

    is n packard bell nav50
     
Die Seite wird geladen...

ram netbook / notebook - Weitere Themen

Forum Datum

Notebook / Netbook gesucht.

Notebook / Netbook gesucht.: Tach zusammen, ich suche ein günstiges Notebook / Netbook welches Ableton Live ohne Laggs wiedergeben kann. Systemanforderungen Launchpad benötigt die aktuelle Version von Live 7 oder...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 18. Juni 2013

kann ich mein Netbook mit diesem RAM aufrüsten?

kann ich mein Netbook mit diesem RAM aufrüsten?: kann ich mein Netbook mit diesem RAM aufrüsten? Hallo Leute, brauche eigentlich nur eine simple "ja" oder "nein, weil..." antwort auf folgende Frage: Ich besitze dieses Netbook:...
Computerfragen 29. März 2013

Netbook Arbeitsspeicher 4gb ram

Netbook Arbeitsspeicher 4gb ram: Netbook Arbeitsspeicher 4gb ram Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe ein medion netbook (medion akoya mini e1221 ) Vor etwa einem Jahr habe ich den Arbeitsspeicher von 1gb auf 2gb...
Computerfragen 24. Februar 2012

Gibt es ein Notebook wie Netbook?

Gibt es ein Notebook wie Netbook?: Gibt es ein Notebook wie Netbook? Hallo, gibt es ein Notebook, dass so klein wie ein Netbook ist, aber einen sehr guten Grafikchip, und Prozessor usw... eingebaut hat...
Computerfragen 17. November 2010

Welches Notebook/Netbook??????

Welches Notebook/Netbook??????: Welches Notebook/Netbook?????? Ich weis leider nicht was ich nehmen soll vielleicht kann mir hier jemand einen ratschlag geben, hab schon das ganze Internet nach Notebooks und...
Computerfragen 21. September 2010

Was ist der Unterschied zwischen Laptop,Netbook und Notebook?

Was ist der Unterschied zwischen Laptop,Netbook und Notebook?: Was ist der Unterschied zwischen Laptop,Netbook und Notebook? frage steht oben^^ würde gern wissen in welchen dingen die sich unterscheiden..
Computerfragen 28. September 2010

Der Unterschied zwischen Netbook und Notebook?

Der Unterschied zwischen Netbook und Notebook?: Der Unterschied zwischen Netbook und Notebook? Laptop weiß ich: Hat mehr Speicher und ist größer und Net/ und - Notebook? LG cattylein
Computerfragen 1. Oktober 2010

Von welchem Hersteller sind eure Notebooks/Netbooks

Von welchem Hersteller sind eure Notebooks/Netbooks: Ich wollte mal wissen mit welchen Marken ihr unterwegs seid, sprich mit welchen Notebooks Ihr unterwegs (oder meinetwegen zu Hause) seid. Ich habe ein gut 1,5 Jahre altes HP Compaq nx6325 das mir...
Umfragen und Aufzählungen 10. Mai 2008

Diese Seite empfehlen