1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ram muss her aber welcher ?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von M@rc, 24. Juli 2008.

1. M@rc

M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter

1. SysProfile:
    52103

japp das ist er sind auch die timings
    thx

2. tor123

tor123 Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    22736

Bei DDR2 bringt Dualchannel eh kaum noch was (1-2%), von daher eher vernachlässigbar. ;)

3. M@rc

M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter

1. SysProfile:
    52103
    mir ist gerade aufgefallen das wenn ich bei K&M auf die seite gehe und mein Ram auswähle kostet der 37€uro wenn ich dann aber auf den link von fuZed gehe kostet er 19 €uro woran liegt das ? wenn ich dann wieer auf meinen gehe und nochmal von vorne alles mache bezahle ich auch 19 €uro woran kann das liegen ?

4. fuZed

fuZed Hardware-Wissenschaftler

1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Weil mein Link über geizhals geht und da sind es spezielle billigere Preise, die eben nur gelten, wenn du über bestimmte Preisvergleichssuchmaschienen suchst. Dann kannst du aber keine Gutscheine einlösen.

Also immer über geizhals.at, idealo.de oder hardwareschotte.de suchen, wenn du dich auf irgendwas festgelegt hast, oder den billigsten Preis suchst!

5. Mr.Marcus

Mr.Marcus PC-Freak

Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    #20 Mr.Marcus, 28. Juli 2008
  6. mbraun

mbraun Aufsteiger

Jup, wenn dein Board 4 Steckplätze anbietet kannst du dort auch 4 Riegel unterbringen. Damit würden dann immer je 2 Module als Dualchannel laufen - welche das sind ist meist auf dem Board farbig markiert.

1 Person gefällt das.
  7. Mr.Marcus

Mr.Marcus PC-Freak

Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    Ga bei mir ist gelb und blau, es giebt zwar 8 gb kit´s aber nicht sli redy. kann ja erst mall eh nur 3,5 Gb nutzen das zweite kit bestelle ich nur gleich mit nicht das es dann nich mehr giebt^^ :)

#22 Mr.Marcus, 28. Juli 2008
  8. mbraun

mbraun Aufsteiger

Was verstehst du unter SLI Read? Das ist nur nen blöder Sticker um besser zu verkaufen ;)

9. Mr.Marcus

Mr.Marcus PC-Freak

Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    #24 Mr.Marcus, 28. Juli 2008
  10. mbraun

mbraun Aufsteiger

Natürlich steht das da - ist auch eine Seite von Nvidia und die werden einen Teil des Umsatzes mit dem Speicher bekommen. Thats Business...
    Es gibt auch "SLI Ready" Netzteile oder "Crossfire Certified" - bis auf den Sticker unterscheiden die sich nicht.
    Es mag ja sein das Nvidia oder ATI sich die Komponenten angesehen und getestet haben - aber Markenspeicher ist in der Regel zu jedem Chipsatz kompatibel, die Hersteller geben ja selbst Listen heraus mit dem sie den Speicher getestet haben.

11. Mr.Marcus

Mr.Marcus PC-Freak

Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    also könnte ich mir auch 4 x 2 gb riegel holen :) oder

#26 Mr.Marcus, 28. Juli 2008
  12. mbraun

mbraun Aufsteiger

Spricht nichts gegen - nur weil man nen nvidia Board hat braucht man noch lange nicht von nvidia abgesegnete Komponenten kaufen, wäre ja noch schöner...

13. Mr.Marcus

Mr.Marcus PC-Freak

Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    was meinst du da mit^^

#28 Mr.Marcus, 28. Juli 2008
  14. mbraun

mbraun Aufsteiger

Damit meine ich das die Empfehlung von Nvidia nicht bedeutet das andere Speicher mit diesem System nicht funktionieren

Klar - für das Logo bekommen sie Geld also wollen sie auch möglichst viele Komponenten mit diesem Logo verkaufen. Technisch gesehen macht es aber bei Markenspeicher keinen Unterschied ob nen SLI Sticker drauf ist oder nicht.

Das machen die Speicherhersteller ebenfalls.

15. Mr.Marcus

Mr.Marcus PC-Freak

Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    aber dual chanel ist nicht mit sli zu vergleiche oder das hat ja nur was damit zu tun das die zusammen arbeiten oder ^^

#30 Mr.Marcus, 28. Juli 2008
Die Seite wird geladen...

Ram muss her aber welcher ? - Weitere Themen

Forum Datum

Apple iPhone 6s: Samsung stellt LPDDR4-Chips für vermutlich 2 GiByte RAM her

Apple iPhone 6s: Samsung stellt LPDDR4-Chips für vermutlich 2 GiByte RAM her: Apple iPhone 6s: Samsung stellt LPDDR4-Chips für vermutlich 2 GiByte RAM her 27.02.2015 13:15 - Viele Smartphones besitzen inzwischen mehr als ein GByte Arbeitsspeicher, einige sogar schon 3...
PCGH-Neuigkeiten 27. Februar 2015

GraKa hin. Welche sollte her?

GraKa hin. Welche sollte her?: Hallo! Diesen PC habe ich mir mitte 2010 zusammengebastelt: sysProfile: ID: 143168 - Kago Jetzt ist die Frage welche neue graka ich nehmen sollte, da meine alte anscheinend den Geist aufgegeben...
freie Fragen 20. Januar 2013

woher kriege ich billig RAM speicher her?

woher kriege ich billig RAM speicher her?: woher kriege ich billig RAM speicher her? Das Gerät unterstützt doch nur 2 x 2GB Ram.http://www.chip.de/preisvergleich/123195/Datenblatt-Acer-TravelMate-5730G-874G50...
Computerfragen 9. Januar 2013

Computer muss her ! ! !

Computer muss her ! ! !: Computer muss her ! ! ! Hey GuteFragener ;) Also , es geht um meinen Laptop .. Mein Acer Aspire 5532 ist sowas von schrott .Er läuft zwar noch recht gut , aber er hat einen fetten Riss im...
Computerfragen 11. April 2012

Mehr Ram für computer mit edit her holen?

Mehr Ram für computer mit edit her holen?: Mehr Ram für computer mit edit her holen? ich habe mal gehört dass man mit hilfe des editors seinem computer ram holen kann, stimmt das und wenn ja, wie geht das?
Computerfragen 27. Oktober 2011

Wo kommt ihr her....

Wo kommt ihr her....: Da ja mittlerweile die SysProfile.de Community sehr groß geworden ist, würde es mich mal interessieren wo Ihr alle herkommt. EDIT: Herkunft | Anzahl | in % Nordrhein-Westfalen | 9 |...
Umfragen und Aufzählungen 19. März 2009

Neuer Ram muss her

Neuer Ram muss her: Hi, ich will demnächst auf 4 GB aufrüsten damit mein PC zukunftricherer wird :D Ich dachte an diesen http://geizhals.at/eu/a288156.html Ich brauche: 1.8V DDR-800 und bis 50 € bitte hilft mir ;)
Arbeitsspeicher 7. November 2008

Ein Laptop muss her.

Ein Laptop muss her.: Ich fange im September meine Ausbildung in einem Berufsbildungswerk an... Da ich dort 3 Jahre lang wohnen werde, muss unbedingt ein Laptop her, denn ohne Computer werd' ich nicht ueberleben :o...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 25. Juni 2008

Diese Seite empfehlen