dvd format

Diskutiere und helfe bei dvd format im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich griegs wieder ma nicht gebacken und brauch eure hilfe, ich weiss nicht welches format ein dvd player nimmt ob mpeg avi oder so, weil wir haben nen... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Milan, 3. Juli 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich griegs wieder ma nicht gebacken und brauch eure hilfe, ich weiss nicht welches format ein dvd player nimmt ob mpeg avi oder so, weil wir haben nen kleinen film gedreht von vw treffen und denn willsch auf dvd machen, aber das is avi, wie mach ich das zb zu mpeg oder svcd
     
    #1 Milan, 3. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    a.) Dvd`s arbeiten meist mit dem mpeg3-Format
    b.) mit nero sollte es möglich sein, aus dem avi.-file eine sv-cd oder
    eine normale dvd zu erstellen

    DRF1976
     
    #2 GreyFoxX, 3. Juli 2007
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    sicher mpeg3? weil das ist ja kurz gesagt MP3 ^^

    also nur ton, kein bild, glaub du meinst eher Mpeg2, oder? ;)
     
    #3 Diabolus, 3. Juli 2007
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Kann auch sein..bin gerade erst uffjestanden und noch ganz leicht
    verballert..jedenfalls baut Nero die avi.`s in mpeg um..

    DRF1976
     
    #4 GreyFoxX, 3. Juli 2007
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    dafür gibt es etliche programme im netz mit denen du das umwandeln kannst. ich schau mal kurz was ich so benutze. mache das äußerst selten deshalb habe ich die namen nicht im kopf...

    EDIT: das programm heisst "super" - damit kannste alles umwandeln wie du es gerade brauchst und willst. hier kannst du es downloaden. damit sollte es gehen...

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html
     
    #5 Computerfee, 3. Juli 2007
  6. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    1. MP3 ist n unterlayer von MPEG2 (MPEG2 Layer 3)

    2. SUPER ist nunja...SUPER ^^ ich find Klasse, auch wenn es leider nur einen CPU-Kern beim Encoden nutzt

    3. Nero kan auch Dateien ins MPEG1-Format wandeln (Nero Vision), und dann im Anschlluss auch direkt brennen.
     
    #6 DataLorD, 3. Juli 2007
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    grundsätzlich liegt es am player was der abspielt, mein sony nimmt so ziemlich alles, egal ob dvd + oder -, divx, xvid, mpeg oder mpeg 2, s/m/x/vcd, ...

    daher wäre es am sinnvollsten eine dvd-r zu nehmen um darauf ein video (im dvd format) auf ein dvd - zu brennen (da ich festgestellt habe, das einige standalone player probleme mit + rohlingen haben), nero kannst du zwar nehmen, genau wie das empfohlene programm super, aber die resultate sind nicht sehr berauschend was die qualität angeht (ok ist dvd im allgemeinen nicht), mein tipp wäre tmpeg enc zum umwandeln der source und nero oder ein anderes programm zum brennen, dann gibts noch etliche tools um ein menü zu gestalten, je nachdem ob statisch oder "animiert" sein soll...
     
    #7 regenrohr, 3. Juli 2007
Thema:

dvd format

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden