dvd format

Diskutiere und helfe bei dvd format im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich griegs wieder ma nicht gebacken und brauch eure hilfe, ich weiss nicht welches format ein dvd player nimmt ob mpeg avi oder so, weil wir haben nen... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Milan, 3. Juli 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich griegs wieder ma nicht gebacken und brauch eure hilfe, ich weiss nicht welches format ein dvd player nimmt ob mpeg avi oder so, weil wir haben nen kleinen film gedreht von vw treffen und denn willsch auf dvd machen, aber das is avi, wie mach ich das zb zu mpeg oder svcd
     
    #1 Milan, 3. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    a.) Dvd`s arbeiten meist mit dem mpeg3-Format
    b.) mit nero sollte es möglich sein, aus dem avi.-file eine sv-cd oder
    eine normale dvd zu erstellen

    DRF1976
     
    #2 GreyFoxX, 3. Juli 2007
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    sicher mpeg3? weil das ist ja kurz gesagt MP3 ^^

    also nur ton, kein bild, glaub du meinst eher Mpeg2, oder? ;)
     
    #3 Diabolus, 3. Juli 2007
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Kann auch sein..bin gerade erst uffjestanden und noch ganz leicht
    verballert..jedenfalls baut Nero die avi.`s in mpeg um..

    DRF1976
     
    #4 GreyFoxX, 3. Juli 2007
  6. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    dafür gibt es etliche programme im netz mit denen du das umwandeln kannst. ich schau mal kurz was ich so benutze. mache das äußerst selten deshalb habe ich die namen nicht im kopf...

    EDIT: das programm heisst "super" - damit kannste alles umwandeln wie du es gerade brauchst und willst. hier kannst du es downloaden. damit sollte es gehen...

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html
     
    #5 Computerfee, 3. Juli 2007
  7. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    1. MP3 ist n unterlayer von MPEG2 (MPEG2 Layer 3)

    2. SUPER ist nunja...SUPER ^^ ich find Klasse, auch wenn es leider nur einen CPU-Kern beim Encoden nutzt

    3. Nero kan auch Dateien ins MPEG1-Format wandeln (Nero Vision), und dann im Anschlluss auch direkt brennen.
     
    #6 DataLorD, 3. Juli 2007
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    grundsätzlich liegt es am player was der abspielt, mein sony nimmt so ziemlich alles, egal ob dvd + oder -, divx, xvid, mpeg oder mpeg 2, s/m/x/vcd, ...

    daher wäre es am sinnvollsten eine dvd-r zu nehmen um darauf ein video (im dvd format) auf ein dvd - zu brennen (da ich festgestellt habe, das einige standalone player probleme mit + rohlingen haben), nero kannst du zwar nehmen, genau wie das empfohlene programm super, aber die resultate sind nicht sehr berauschend was die qualität angeht (ok ist dvd im allgemeinen nicht), mein tipp wäre tmpeg enc zum umwandeln der source und nero oder ein anderes programm zum brennen, dann gibts noch etliche tools um ein menü zu gestalten, je nachdem ob statisch oder "animiert" sein soll...
     
    #7 regenrohr, 3. Juli 2007
Thema:

dvd format

Die Seite wird geladen...

dvd format - Similar Threads - dvd format

Forum Datum

Formate beim Speichern von einer selbst erstellten DVD auf die Festplatte vom PC

Formate beim Speichern von einer selbst erstellten DVD auf die Festplatte vom PC: Formate beim Speichern von einer selbst erstellten DVD auf die Festplatte vom PC
Computerfragen 12. Oktober 2013

Stimmt es, dass jeder DVD-Player VOB, MPEG 1 und MPEG 2 Formate liest?

Stimmt es, dass jeder DVD-Player VOB, MPEG 1 und MPEG 2 Formate liest?: Stimmt es, dass jeder DVD-Player VOB, MPEG 1 und MPEG 2 Formate liest? Stimmt das? Danke!
Computerfragen 21. April 2012

Mein DVD Player liest Format nicht. Welchen Format brennen?

Mein DVD Player liest Format nicht. Welchen Format brennen?: Mein DVD Player liest Format nicht. Welchen Format brennen? Mein DVD Player der Marke SEG 530 liest gekaufte DVDs. Aber wenn ich eine DVD brenne wird das Format nicht unterstützt. Welches...
Computerfragen 10. April 2012

Programm das DVD Filme (.vob) in ein anderes Format (.avi ect.) konvertiert

Programm das DVD Filme (.vob) in ein anderes Format (.avi ect.) konvertiert: Hallo Da unser Heimnetzwerk endlich so läuft wies soll will ich unsere NAS zum Media Streaming gebrauchen. Zu meinem Problem: Ich hab hier mehrere DVD Filme, und jede einzelne erhält mehrere .vob...
Software & Treiber 25. Dezember 2011

Spielt ein DVD Player das Video Format MP4 ab?

Spielt ein DVD Player das Video Format MP4 ab?: Spielt ein DVD Player das Video Format MP4 ab? Ich habe eine serie runtergeladen und die datei ist mp4 und ich wollte wissen ob ich erst in avi umwandeln muss oder ob ein dvd player auch mp...
Computerfragen 1. Dezember 2011

Spielt ein DVD Player auch das Video-Format MKV ab?

Spielt ein DVD Player auch das Video-Format MKV ab?: Spielt ein DVD Player auch das Video-Format MKV ab? Also ich meine das Video Format mkv weil ich nicht weiß ob es überhaupt auf dem DVD Player abgespielt wird.
Computerfragen 9. August 2011

Toshiba Recovery DVD erstellen und dann Festplatte mit LOW-Level Format Formatieren?

Toshiba Recovery DVD erstellen und dann Festplatte mit LOW-Level Format Formatieren?: Toshiba Recovery DVD erstellen und dann Festplatte mit LOW-Level Format Formatieren? Wenn ich über Alle Programme/Toshiba/Toshiba Media Creator meine WINDOWS 7 64BIT Recovery DVD erstellt...
Computerfragen 5. Juli 2011

Dvd brennen: In welches Format muss ich die Avi-Datei umwandeln?

Dvd brennen: In welches Format muss ich die Avi-Datei umwandeln?: Dvd brennen: In welches Format muss ich die Avi-Datei umwandeln? Habe Filme in AVI, die ich auf eine Dvd brennen möchte. Welches Format muss ich nun beim konvertieren benutzen, damit die DVD...
Computerfragen 25. Mai 2011

DVD Format bei neuen DVD Player

DVD Format bei neuen DVD Player: DVD Format bei neuen DVD Player Guten Morgen!Ich möchte mir vieleicht diesen...
Computerfragen 1. März 2011

Wie ändert man das Format einer DVD auf dem PC ?

Wie ändert man das Format einer DVD auf dem PC ?: Wie ändert man das Format einer DVD auf dem PC ? Hallo, ich habe eine DVD geschenkt bekommen. Diese DVD habe ich dann in den PC eingeschoben. Weil ich den Film auf mein Handy...
Computerfragen 15. Februar 2011

Gibt es Tragbare DVD-Player die das AVI Format abspielen und eine Fstplatte haben?

Gibt es Tragbare DVD-Player die das AVI Format abspielen und eine Fstplatte haben?: Gibt es Tragbare DVD-Player die das AVI Format abspielen und eine Fstplatte haben? Mich würde interessieren ob es keinen kostengünstigen tragbaren DVD Player gibt der eine...
Computerfragen 5. Juli 2010

gibt es ein "format" für eine DVD? wenn ja, welches?

gibt es ein "format" für eine DVD? wenn ja, welches?: gibt es ein "format" für eine DVD? wenn ja, welches? Hallo zusammen! ich versuche seit einiger zeit, eine MP4-Datei so umzuwandeln, dass sich die Datei am Fernseher abspielen...
Computerfragen 16. Juli 2010

Ich brauche Hilfe beim Konvertieren von MP4 in das DVD-Format.

Ich brauche Hilfe beim Konvertieren von MP4 in das DVD-Format.: Ich brauche Hilfe beim Konvertieren von MP4 in das DVD-Format. Habe eine MP4-Datei und würde sie gerne in das DVD-Format konvertieren. Ist das möglich und gibt es dafür gute...
Computerfragen 29. Juni 2010
dvd format solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden