RAM mit CPU kompatibel?

Diskutiere und helfe bei RAM mit CPU kompatibel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es irgendeinen Grund warum der r7 7700x mit dem G.Skill Trident Z5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL40-40-40-96, on-die ECC RAM nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RaphinatorHD, 21. Dezember 2022.

1. RaphinatorHD
    RaphinatorHD Gast

Gibt es irgendeinen Grund warum der r7 7700x mit dem

G.Skill Trident Z5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL40-40-40-96, on-die ECC RAM nicht kompatibel ist?

:)

#1 RaphinatorHD, 21. Dezember 2022
  2. Eyren
    Eyren Gast

Welche CPU und RAM?

AW: Welche CPU und Ram?

Bleib einfach bei deinem System denn egal was man dir hier empfiehlt wird dir nicht helfen. Irgendwas wird immer limitieren.

Je nach Spiel und Einstellungen mal die CPU dann wieder die GPU.

Aber um auch etwas sinnvolles zum Thema bei zutragen:

-was wird gespielt? Egoshooter auf Wettkampfniveau oder doch eher Anno1800?

-in welcher Auflösung/Bildwiederholrate soll gespielt werden?

-nur reines Zocken oder soll nebenbei gestreamt werden?

Ansonsten pauschal

-I9 9900k@5GHz
    -32GB 4000MHz Ram
    -2080ti

Das läuft dann erstmal grob.

#3 Eyren
  3. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

Welche CPU zu RAM?

Es gibt keine "beste" CPU. Die Wahl sollte davon abhängen, was du mit dem PC machst. Also: Was machst du mit dem PC?

#3 PCGH_Dave
  4. Averey
    Averey Gast

Welche CPU zu RAM?

RtZk schrieb: Sehe ich nicht so. Insofern der TE mit der CPU hauptsächlich spielen möchte wäre ein 10400f die deutlich bessere Wahl, da neuer, schneller und billiger. Zum Vergrößern anklicken....
    Falls der OP kein MB hätte, sicherlich. Der 10400F wäre schneller.

Da er aber schon über ein B450 MB verfügt, glaube ich kaum das für ein neues Board Geld da ist, da ja schon für die CPU das Budget begrenzt ist. Da passt kein Intel drauf.

#3 Averey
  5. RtZk
    RtZk Gast

Welche CPU zu RAM?

Averey schrieb: Wenn du maximal 180 Euro zur Verfügung hast und nichts dagegen hast, gebraucht zu kaufen, wäre der Ryzen 7 2700X mit 8 Zum Vergrößern anklicken....
    Sehe ich nicht so. Insofern der TE mit der CPU hauptsächlich spielen möchte wäre ein 10400f die deutlich bessere Wahl, da neuer, schneller und billiger.

#3 RtZk
  6. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Welche CPU und RAM?

AW: Welche CPU und Ram?

Hab grad wenig Zeit. aber Trotzdem:
    Ein Budget wäre sinvoll, Und wo du genau hin möchtest mit deiner Leistung. Es gibt hier eine Frage/ Antwort-Auflistung die ich nicht zur hand habe wo andere dich aber sicher drauf hinweisen werden.
    Also was genau du mit deinem PC machst, um rauszufinden welche CPU die richtige für dich ist. Aber Zen2/Ryzen 3000 und RAM ab 3000Mhz mit Crucial E-DIEs wie Ballistix Sport oder Samsung B-DIE´s in vielen z.B. Corsair Speichern wirds wohl werden. 16GB RAM ist das minimum zum Spielen. Alles je nach Budget eben.

#3 LastManStanding
Thema:

RAM mit CPU kompatibel?

Die Seite wird geladen...

RAM mit CPU kompatibel? - Similar Threads - RAM CPU kompatibel

Forum Datum

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?: Hallo, Ich möchte mir für die Arbeit ein Laptop zulegen. Es soll Leistungsstark sein und via USB C und dockingstation auch als Rechner am Monitor genutzt werden. Nutzungsbereiche: Büro und ggf....
Prozessoren Mittwoch um 10:12 Uhr

Muss RAM MHz zu CPU MHz passen oder kann man auch ein Kit mit mehr einbauen?

Muss RAM MHz zu CPU MHz passen oder kann man auch ein Kit mit mehr einbauen?: Also ich bin gerade auf der Suche nach einem guten 32GB DDR5 RAM Kit. Ist eine Weile her seit ich mich mit PC's beschäftigt habe... Zum Beispiel ich nehme eine Ryzen 7 7700X CPU welche...
Mainboards 20. März 2023

Cpu und ram leds leuchten rot?

Cpu und ram leds leuchten rot?: Moin, ich hab mir heute meinen neuen Pc zusammengebaut, aber er will nicht anspringen, ich bekomme auch kein Bild. Ich hab natürlich dann etwas im netz schon geschaut was das sein kann wenn die...
Software & Treiber 20. März 2023

Cpu und Ram licht am Mainboard -Fehler?

Cpu und Ram licht am Mainboard -Fehler?: Habe mir einen neuen pc zusammengebaut, manchmal kommt beim starten nun ein bluescreen mit fehlermeldung , der pc geht aus. ich starte neu. es geht wieder. An meinem Mainboard (Msi b650 Tomahawk)...
Prozessoren 3. März 2023

Bringt der DDR5 RAM was bei meiner Intel CPU?

Bringt der DDR5 RAM was bei meiner Intel CPU?: Habe 2x16GB 6000MHz RAM und den i7-13700F in meiner Aktuellen Wunschkonfiguration. Bringt das was oder nicht. Will halt den RAM zukunftsbedingt, wenn man den PC mal upgraden will beibehalten,...
Prozessoren 1. März 2023

Komische Cpu/Ram auslastung?

Komische Cpu/Ram auslastung?: [ATTACH] Weiß jemand wie ich das fixen kann ? kann es daran liegen das ich nur einen Riegel habe mit 16Gb oder liegt es an irgendwas anderen ?...
Prozessoren 26. Februar 2023

RAM Geschwindigkeit mit CPU Abstimmen?

RAM Geschwindigkeit mit CPU Abstimmen?: Hey, wieso empfehlen manche Foren bzw. kaufen sich manche Leute für Computer schnellere RAM, als bei der CPU als Maximum angegeben ist? Beispiel: Intel 12400 hat bei den Spezifikationen 3200 MHz...
Prozessoren 18. Februar 2023

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?: Ich hab ein i7 2600 und eine GTX 750ti Oc, wenn ich die einbaue piept es 2 bis 6 mal, mit der alten also der GT 545 piept nichts geht ganz normal ins System, hab das Foxconn 2ABF als Mainbord, und...
Prozessoren 2. Februar 2023

Mainbord Cpu und RAM?

Mainbord Cpu und RAM?: Hallo Leute, könntet ihr mir bitte ein passendes mainbord,CPU und RAM bundle für 100-120€ empfehlen das könnte ich mir dann zum Geburtstag wünschen darf auch gerne ein älterer am4 Prozessor oder...
Prozessoren 25. Januar 2023

CPU? RAM? Wo brauch ich was?

CPU? RAM? Wo brauch ich was?: Moin alle zusammen.. ich habe ein Pc mit einem Z87-GD65 GAMING Board, 16GB ddr3 RAM und einer gtx 1060. Die CPU die ich habe ist ein i5 welcher genau weiß ich gerade nicht. Ich würde gerne die...
Prozessoren 18. Januar 2023

Welche CPU-Mainboard-Kombi für DDR3-RAM?

Welche CPU-Mainboard-Kombi für DDR3-RAM?: Hallo, Ich habe seit etlichen Jahren einen PC bei dem ich immer nur hier mal etwas mehr RAM, da mal eine neue SSD, hier mal eine neue Grafikkarte eingebaut habe. Würde jetzt gerne mal Mainboard...
Prozessoren 14. Januar 2023

Ram nach CPU-Wechsel kaputt?

Ram nach CPU-Wechsel kaputt?: Hey Leute, als ich meine CPU von einer Ryzen 5 1600 auf einen Ryzen 5 5600g gewechselt und als ich meinen PC anschaltete kam ein Blackscreen, der erst wegging als ich einen meiner 2x8 Gb DDR4 Ram...
Prozessoren 13. Januar 2023

Mainboard CPU und RAM kompatibel?

Mainboard CPU und RAM kompatibel?: Hey Ich möchte mir eine neue CPU holen da meine alte sehr Veraltet ist, Unzwar möchte ich holen Ein ryzen 5 3600x...
Prozessoren 5. August 2021
RAM mit CPU kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden