PW für bestehendes Benutzerkonto einrichten bei Win 7

Diskutiere und helfe bei PW für bestehendes Benutzerkonto einrichten bei Win 7 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Weiß jemand ob und wie ich für mein bestehendes Benutzerkonto ein Passwort einrichten kann? Bisher melde ich mich automatisch ohne diesen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. August 2015.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nabend!


    Weiß jemand ob und wie ich für mein bestehendes Benutzerkonto ein Passwort einrichten kann? Bisher melde ich mich automatisch ohne diesen Benutzerbildschirm an.
    Ich möchte das in meiner Abwesenheit niemand meinen Pc benutzt. Vor allem mein Sohn. Ich will nicht extra für Browser, Google usw Sicherheitseinstellungen einrichten, sondern meinen PC komplett mit Passwort abriegeln.
     
    #1 Shadowchaser, 16. August 2015
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Warum nicht ein Bios- und Userpasswort? Da ist auch ein starten über ein bootfähiges Medium nicht möglich.

    Ansonsten: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten ; dort: Eigenes Kennwort ändern
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jetzt hatte ich es auch selber gefunden. :o

    Nein Bios PW usw brauche ich nicht. So clever ist er noch nicht das er das umgehen kann. ;)
    Und wenn man mal das Bios PW vergisst kommt man net mehr rein. Da hilft nur noch Batterie rausnehmen, hatte ich schon mal. Ist aber lange her.
    Windows kann man notfalls neu installieren. Wenn mans vergisst... aber werde das nicht vergessen.

    Oder gibt es noch andere Wege um das zu umgehen? Früher beim alten Windows (weiß jetzt nicht ob 98 oder XP) konnte man glaube ich die PW Abfrage mit einer Tastenkombi umgehen.
     
    #3 Shadowchaser, 16. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Zumindest das Bios würde ich durch ein Passwort absichern. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. :o
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mein Erfahrung war das ich da gar nicht mehr reingekommen bin. :o
    Und ins Bios geht hier sowieso niemand. Ausser mir.
     
    #5 Shadowchaser, 16. August 2015
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Vor über zwei Jahrzehnten: Klein Poulton geht an den Rechner, drückt erstmal wild Tasten und gibt dann irgendwas ein. Ergebniss: Irgendwas im Bios verstellt und mecker.
     
    #6 Poulton, 16. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, ich überlege es mir mal. Zur Sicherheit schreibe ich das PW dann auf und verstecke es. ;)
     
    #7 Shadowchaser, 16. August 2015
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Unter Windows 98 konntest du auf Abbrechen klicken und wurdest ohne PW angemeldet, das war schon genial...
     
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Es muss kein sonderlich kompliziertes sein. Zwei bis drei Buchstaben/Zahlen/Sonderzeichen reichen da schon aus. ;)

    €: Aber wenn du schon Probleme hast, dir das Bios-Passwort zu merken, wie merkst du dir dann die Passwörter für deine verschiedenen Accounts?
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die vergesse ich nicht weil ich sie ja regelmäßig verwende. Aber kann immer mal passieren das man mal nen "Blackout" hat.
    Ich habe die Pws zur Sicherheit in einer Textdatei gespeichert und die auf allen Platten gesichert und versteckt. :p
     
    #10 Shadowchaser, 16. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Nimm doch einfach "altermann" als Passwort.


    :joker:
     
    #11 Poulton, 16. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hast du dir wieder Kaffee aus Hasenkötteln gekocht? :joker:
     
    #12 Shadowchaser, 16. August 2015
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Easy going :fresse: Alles wichtige gelb markiert. Ich bin der Meinung - da hätte man auch selbst drauf kommen können :o bzw gerade du, der ja nicht unbewandert im Thema ist.

    Man kann gegen das Vergessen von Passwörtern auch einen USB-Stick als sogen. "Sicherungsdiskette" erstellen. Damit kann man im Notfall den PC entsperren, wenn das Passwort vergessen wurde.
     

    Anhänge:

    #13 BlackPitcher, 18. August 2015
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja! Ich hatte es auch selber gefunden, aber den Thread da schon erstellt. Naja, egal, jetzt weiß ich wo es zu finden ist.;)
     
    #14 Shadowchaser, 18. August 2015
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Sofern man nicht netware ausgewählt hatte.

    Unter NT-Systemen kann man nur die SAM-Datei bearbeiten, dafür benötigt man eine DVD oder bootfähigen Stick mit einem minimalen Linux samt "Tool" (startet dann eigentlich normal).
    Da ein paar Zahlen gewählt, bumm, Passwort weg.

    Aber da kommt kaum jemand drauf, sicher schon gar kein Kind. Außerdem: ohne Alternativrechner keine DVD/Stick.
     
Thema:

PW für bestehendes Benutzerkonto einrichten bei Win 7

Die Seite wird geladen...

PW für bestehendes Benutzerkonto einrichten bei Win 7 - Similar Threads - bestehendes Benutzerkonto einrichten

Forum Datum

Am5 Mainboard und bestehende Festplatten / Systemplatte?

Am5 Mainboard und bestehende Festplatten / Systemplatte?: ich hätte eine Frage. Und zwar plane ich jetzt nach längerer Überlegung mein System (Pc) auf Am5 aufzurüsten. Dazu dann wahrscheinlich ein ryzen 5 7600 + 32 Gb ddr5 RAM + jetzt die Frage bezüglich...
Mainboards 21. Dezember 2023

DPC Watchdog Violation bei bestehender Internetverbindung?

DPC Watchdog Violation bei bestehender Internetverbindung?: Hallo, Seit heute Morgen erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung auf meinem PC (Windows 10). Ich habe den PC gestern wie gewohnt heruntergefahren. Änderung an der Hardware habe ich nicht...
Software & Treiber 17. August 2023

Netflix: Profile sollen sich ab sofort auf bestehende Konten übertragen lassen

Netflix: Profile sollen sich ab sofort auf bestehende Konten übertragen lassen: Netflix: Profile sollen sich ab sofort auf bestehende Konten übertragen lassen Damit ist es in Verbindung mit geteilt-genutzten Konten möglich, sämtliche personalisierten Empfehlungen, den...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2023

DKB erhöht Tagesgeldzinsen auf alle neuen und bestehenden Tagesgelder

DKB erhöht Tagesgeldzinsen auf alle neuen und bestehenden Tagesgelder: DKB erhöht Tagesgeldzinsen auf alle neuen und bestehenden Tagesgelder August 2023 den geltenden Zinssatz auf das Tagesgeldkonto von aktuell 1 Prozent auf 3,5 Prozent p.a. an. DKB erhöht...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2023

Twitter: „Für dich“-Bereich soll nur noch aus verifizierten Accounts bestehen

Twitter: „Für dich“-Bereich soll nur noch aus verifizierten Accounts bestehen: Twitter: „Für dich“-Bereich soll nur noch aus verifizierten Accounts bestehen Demnach wird man den »Für dich«-Bereich zukünftig hart beschränken. Was das genau heißt? Ab 15. Twitter: „Für...
User-Neuigkeiten 28. März 2023

ChatGPT und Bard: Ohne den Niedriglohnsektor könnten sie nicht bestehen

ChatGPT und Bard: Ohne den Niedriglohnsektor könnten sie nicht bestehen: ChatGPT und Bard: Ohne den Niedriglohnsektor könnten sie nicht bestehen Microsoft implementiert die GPT-Basis auch für seine Suchmaschine Bing und seinen Browser Edge, will also quasi eine große...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2023

Deezer: Angebot an Hörbüchern und Hörspielen soll bestehen bleiben

Deezer: Angebot an Hörbüchern und Hörspielen soll bestehen bleiben: Deezer: Angebot an Hörbüchern und Hörspielen soll bestehen bleiben Ein aus meiner Sicht schlechter Schritt, den das Unternehmen da geht. Hörspiele und Hörbücher sind bei den einzelnen...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2023

Neue M2 Festplatte, wie installiere ich nun mein bestehendes Win11 auf die neue Platte ohne...

Neue M2 Festplatte, wie installiere ich nun mein bestehendes Win11 auf die neue Platte ohne...: Hallo, ich würde gern mein Win11 auf meine neue M2 Platte installieren. Damit habe ich 3 festplatten: C, D & E. Die neue M2 ist E und WIndows ist natürlich auf C, gibt es eine Möglichkeit, bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023

Apple beschreibt, was zu tun ist, wenn Probleme beim Zugriff auf ein Zuhause bestehen

Apple beschreibt, was zu tun ist, wenn Probleme beim Zugriff auf ein Zuhause bestehen: Apple beschreibt, was zu tun ist, wenn Probleme beim Zugriff auf ein Zuhause bestehen Es gab wohl doch zu viele Benutzer, die mit der Aktualisierung Probleme haben, bzw., besser gesagt: nach der...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2022

Blizzard: Heroes of the Storm bleibt bestehen, Support wird minimiert

Blizzard: Heroes of the Storm bleibt bestehen, Support wird minimiert: Blizzard: Heroes of the Storm bleibt bestehen, Support wird minimiert Dennoch ist die Community dahinter weiterhin gar nicht mal klein. Nun teilt Blizzard mit, dass das Spiel als solches zwar...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2022

Sonos: Fokussieren auf neue Produkte innerhalb bestehender Produktgruppen

Sonos: Fokussieren auf neue Produkte innerhalb bestehender Produktgruppen: Sonos: Fokussieren auf neue Produkte innerhalb bestehender Produktgruppen Ihr habt es ja alle mitbekommen: Das Unternehmen hatte seine Preise erhöht – und die Chip-Krise hat auch bei Sonos...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2022

EU-Roaming: Bestehende Regelung wird wohl um 10 Jahre verlängert und erweitert

EU-Roaming: Bestehende Regelung wird wohl um 10 Jahre verlängert und erweitert: EU-Roaming: Bestehende Regelung wird wohl um 10 Jahre verlängert und erweitert Ansonsten wäre die derzeitige Regulierung zum 30. Juni 2022 ausgelaufen. EU-Roaming: Bestehende Regelung wird wohl...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2021

Bestehende tedee-Türschlösser werden HomeKit-fähig

Bestehende tedee-Türschlösser werden HomeKit-fähig: Bestehende tedee-Türschlösser werden HomeKit-fähig Das Firmware-Upgrade zur HomeKit-Integration von bereits produzierten smarten tedee-Schlössern ist nun ebenfalls durch Apple freigegeben. Damit...
User-Neuigkeiten 14. September 2021
PW für bestehendes Benutzerkonto einrichten bei Win 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden