PW für bestehendes Benutzerkonto einrichten bei Win 7

Diskutiere und helfe bei PW für bestehendes Benutzerkonto einrichten bei Win 7 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Weiß jemand ob und wie ich für mein bestehendes Benutzerkonto ein Passwort einrichten kann? Bisher melde ich mich automatisch ohne diesen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. August 2015.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nabend!


    Weiß jemand ob und wie ich für mein bestehendes Benutzerkonto ein Passwort einrichten kann? Bisher melde ich mich automatisch ohne diesen Benutzerbildschirm an.
    Ich möchte das in meiner Abwesenheit niemand meinen Pc benutzt. Vor allem mein Sohn. Ich will nicht extra für Browser, Google usw Sicherheitseinstellungen einrichten, sondern meinen PC komplett mit Passwort abriegeln.
     
    #1 Shadowchaser, 16. August 2015
  2. User Advert

  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Warum nicht ein Bios- und Userpasswort? Da ist auch ein starten über ein bootfähiges Medium nicht möglich.

    Ansonsten: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten ; dort: Eigenes Kennwort ändern
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jetzt hatte ich es auch selber gefunden. :o

    Nein Bios PW usw brauche ich nicht. So clever ist er noch nicht das er das umgehen kann. ;)
    Und wenn man mal das Bios PW vergisst kommt man net mehr rein. Da hilft nur noch Batterie rausnehmen, hatte ich schon mal. Ist aber lange her.
    Windows kann man notfalls neu installieren. Wenn mans vergisst... aber werde das nicht vergessen.

    Oder gibt es noch andere Wege um das zu umgehen? Früher beim alten Windows (weiß jetzt nicht ob 98 oder XP) konnte man glaube ich die PW Abfrage mit einer Tastenkombi umgehen.
     
    #3 Shadowchaser, 16. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Zumindest das Bios würde ich durch ein Passwort absichern. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. :o
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mein Erfahrung war das ich da gar nicht mehr reingekommen bin. :o
    Und ins Bios geht hier sowieso niemand. Ausser mir.
     
    #5 Shadowchaser, 16. August 2015
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Vor über zwei Jahrzehnten: Klein Poulton geht an den Rechner, drückt erstmal wild Tasten und gibt dann irgendwas ein. Ergebniss: Irgendwas im Bios verstellt und mecker.
     
    #6 Poulton, 16. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, ich überlege es mir mal. Zur Sicherheit schreibe ich das PW dann auf und verstecke es. ;)
     
    #7 Shadowchaser, 16. August 2015
  9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Unter Windows 98 konntest du auf Abbrechen klicken und wurdest ohne PW angemeldet, das war schon genial...
     
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Es muss kein sonderlich kompliziertes sein. Zwei bis drei Buchstaben/Zahlen/Sonderzeichen reichen da schon aus. ;)

    €: Aber wenn du schon Probleme hast, dir das Bios-Passwort zu merken, wie merkst du dir dann die Passwörter für deine verschiedenen Accounts?
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die vergesse ich nicht weil ich sie ja regelmäßig verwende. Aber kann immer mal passieren das man mal nen "Blackout" hat.
    Ich habe die Pws zur Sicherheit in einer Textdatei gespeichert und die auf allen Platten gesichert und versteckt. :p
     
    #10 Shadowchaser, 16. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Nimm doch einfach "altermann" als Passwort.


    :joker:
     
    #11 Poulton, 16. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hast du dir wieder Kaffee aus Hasenkötteln gekocht? :joker:
     
    #12 Shadowchaser, 16. August 2015
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Easy going :fresse: Alles wichtige gelb markiert. Ich bin der Meinung - da hätte man auch selbst drauf kommen können :o bzw gerade du, der ja nicht unbewandert im Thema ist.

    Man kann gegen das Vergessen von Passwörtern auch einen USB-Stick als sogen. "Sicherungsdiskette" erstellen. Damit kann man im Notfall den PC entsperren, wenn das Passwort vergessen wurde.
     

    Anhänge:

    #13 BlackPitcher, 18. August 2015
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja! Ich hatte es auch selber gefunden, aber den Thread da schon erstellt. Naja, egal, jetzt weiß ich wo es zu finden ist.;)
     
    #14 Shadowchaser, 18. August 2015
  16. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Sofern man nicht netware ausgewählt hatte.

    Unter NT-Systemen kann man nur die SAM-Datei bearbeiten, dafür benötigt man eine DVD oder bootfähigen Stick mit einem minimalen Linux samt "Tool" (startet dann eigentlich normal).
    Da ein paar Zahlen gewählt, bumm, Passwort weg.

    Aber da kommt kaum jemand drauf, sicher schon gar kein Kind. Außerdem: ohne Alternativrechner keine DVD/Stick.
     
Thema:

PW für bestehendes Benutzerkonto einrichten bei Win 7

Die Seite wird geladen...

PW für bestehendes Benutzerkonto einrichten bei Win 7 - Similar Threads - bestehendes Benutzerkonto einrichten

Forum Datum

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die Aufgabe hat, mit 3D Software Bilder zu berechnen....
Windows 7 1. Mai 2019

Windows 10: kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen?

Windows 10: kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen?: Hallo, kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen? Wenn ja, wie? Danke für die antwort. LG [ATTACH]
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung

Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung: Moin, moin! Der Rechner meiner Nachbarin hat - anscheinend seit dem letzdem Windows 10-Update - ein seltsames Problem: Es wird eine bestehende Internetverbindung angezeigt, Mails lassen sich...
Windows 10 15. Mai 2017

Google verspricht Fix für seit 2017 bestehenden Kamera-Bug im Pixel 2

Google verspricht Fix für seit 2017 bestehenden Kamera-Bug im Pixel 2: Google verspricht Fix für seit 2017 bestehenden Kamera-Bug im Pixel 2 Ein Irrglaube, schaut man sich das Pixel 2 und dessen Kameraproblematik an. Seit nunmehr November 2017 ist es so, dass die...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2018

Apple TV 4K mit HDR-Unterstützung vorgestellt, gesellt sich zu bestehendem Modell

Apple TV 4K mit HDR-Unterstützung vorgestellt, gesellt sich zu bestehendem Modell: Apple TV 4K mit HDR-Unterstützung vorgestellt, gesellt sich zu bestehendem Modell Die Apple Watch Series 3 hatte ihren Auftritt schon, weiter geht es mit dem neuen Apple TV . Wie bereits vermutet...
User-Neuigkeiten 12. September 2017

Google will Family-Link mit bestehenden Konten kompatibel machen

Google will Family-Link mit bestehenden Konten kompatibel machen: Google will Family-Link mit bestehenden Konten kompatibel machen Die App richtet sich an Familien mit Kindern im Altern von 13 Jahren oder jünger. Allerdings gibt es einen Haken: Das ganze...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2017

Telekom Mega Deal: Wanderkarten von komoot kostenlos, auch für bestehende Nutzer

Telekom Mega Deal: Wanderkarten von komoot kostenlos, auch für bestehende Nutzer: Telekom Mega Deal: Wanderkarten von komoot kostenlos, auch für bestehende Nutzer Das Ganze läuft diesmal scheinbar anders ab als bei der letzten Aktion, dafür gilt sie auch nicht nur für...
User-Neuigkeiten 15. September 2016

Instagram: Aus für die Fotokarte in der App, API bleibt bestehen

Instagram: Aus für die Fotokarte in der App, API bleibt bestehen: Instagram: Aus für die Fotokarte in der App, API bleibt bestehen Die Funktion, die es ermöglicht, eigene Bilder oder die von anderen (nach Freigabe) auf einer Weltkarte zu betrachten, wurde...
User-Neuigkeiten 7. September 2016

Trotz Allo und Duo: Hangouts bleibt bestehen und wird auch weiter entwickelt

Trotz Allo und Duo: Hangouts bleibt bestehen und wird auch weiter entwickelt: Trotz Allo und Duo: Hangouts bleibt bestehen und wird auch weiter entwickelt Einen Messenger mit Bot-Anbindung und einmal ein Tool für flotte, unkomplizierte Videochats. Allo und Duo sind neue...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2016

Google übernimmt Fly Labs, bestehende iOS-Apps ab sofort kostenlos

Google übernimmt Fly Labs, bestehende iOS-Apps ab sofort kostenlos: Google übernimmt Fly Labs, bestehende iOS-Apps ab sofort kostenlos 07.11.2015 12:30 - Übernommen wurde Fly Labs, Entwickler von drei Video-Editoren für iOS. Details zur Übernahme gibt es nicht,...
User-Neuigkeiten 7. November 2015

[bis 50€] Gehäuse für bestehenden PC

[bis 50€] Gehäuse für bestehenden PC: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer im Dschungel helfen. Ich habe bisher ein HP DX2400 PC mit (ich glaube!) MicroATX Mainboard, einer 8600GS und einem C2D E6550 sowie 1 HDD 3,5" sowie eine...
Gehäuse & Modding 25. August 2015

Woraus bestehen Dateien?

Woraus bestehen Dateien?: Woraus bestehen Dateien? Ich würde gerne wissen, in welcher Form Dateien übertragen werden und hätte gerne nicht nur Antworten wie "0 und 1" oder "elektrischer Strom". Ich hoffe, dass man mir...
freie Fragen 28. April 2015

Bestehendes RAID1 mitnehmen?

Bestehendes RAID1 mitnehmen?: Moin! Ich hätte da mal ne kleine Frage. ;) Habe derzeit zwei HDD als RAID1 laufen, über den Onboard-Raid-Controller (Mainboard: ASUS Commando). Jetzt habe ich mir neue Hardware bestellt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2015
PW für bestehendes Benutzerkonto einrichten bei Win 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden