RAM Mischen / Dual Channel

Diskutiere und helfe bei RAM Mischen / Dual Channel im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da bei mir im richtigen PC ein RAM Riegel das zeitliche gesegnet hat und ich für diesen der einfachhalt halber neuen RAM bestellt habe ( 4 Riegel) habe... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Black Biturbo, 18. August 2015.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Da bei mir im richtigen PC ein RAM Riegel das zeitliche gesegnet hat und ich für diesen der einfachhalt halber neuen RAM bestellt habe ( 4 Riegel) habe ich jetzt ja 3 RAM riegel übrig. Die Überlegung ist jetzt diesen ( bzw. 2 dieser) in den Media PC zu bauen ( CH III mit PhII 965) ( also 2x4GB) und dazu 2x2 GB ( vom alten Speicher - clocking sind gleich) zu verbauen. Funktioniert dann Dual Channer oder aufgrund der unterschiedlichen größe der Riegel nicht?

Gruß
    BB

#1 Black Biturbo, 18. August 2015
  2. User Advert

3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Solange du die jeweils gleichgroßen in den gleichen Channel steckst, sollten die auch im Dual-Channel laufen.

4. Black Biturbo
    Themenstarter
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Danke für die Antwort. neuer speicher sollte morgen hier sein werde es dann versuchen - wenn ja wäre es auf jeden fall sehr nett. Bringt zwar am ende vom Tag keine spürbare Leistung - aber das Gefühl ist besser.

Gruß
    BB

#3 Black Biturbo, 18. August 2015
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Bei einem kleinen Versuch den ich vor einiger Zeit gemacht hatte, lief selbst ein 2GB und ein 4GB DDR3 Riegel problemlos im Dualchannel. Die Zeiten als das problematisch bis gar nicht möglich war, sind glücklicherweise lange vorbei.

6. Black Biturbo
    Themenstarter
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Bedankt - und funktioniert auch alles.

Gruß
    BB

#5 Black Biturbo, 19. August 2015
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Ich betreibe sogar 3 Riegel im Dual Channel in meinem Intel Rechner,
    frag nicht wie das geht
    auf alle Fälle läuft der Dual Channel und der Speicherdurchsatz ist höher, als im Betrieb mit einem Riegel (Single Channel)

#6 Mr_Lachgas, 24. August 2015
  8. Black Biturbo
    Themenstarter
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wie das gehen soll wundert mich nun doch etwas sehr ( hast du mal nen cpuz shot). Hatte es ja mit 3 riegeln ne zeit im meida ( um den es hier auch geht) und da lief er als single ( macht natürlich ehrlich gesagt keinen merkbaren unterschied), als im 3930er einer ausgefallen ist lief er als triple.

#7 Black Biturbo, 26. August 2015
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

Hier

Ist bei nicht das erste Mainboard, wo ich das habe.
    Hatte mal ein AsRock Sockel A Board mit VIA KT400 Chipsatz,
    das konnte auch Dual Channel mit 3 Riegeln

#8 Mr_Lachgas, 27. August 2015
Thema:

RAM Mischen / Dual Channel

Die Seite wird geladen...

RAM Mischen / Dual Channel - Similar Threads - RAM Mischen Dual

Forum Datum

Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein

Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein: Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein Nun tauchten auch bei der Federal Communications Commission (FCC) neue Dokumente auf, in denen...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung

Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung: Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung Ein bisschen was wissen wir dazu schon, so wird die Kamera wohl mit einem starken Zoom ausgestattet sein. Auch...
User-Neuigkeiten 12. März 2019

Vivo iQOO: Gaming-Smartphone mit bis zu 12 GByte RAM vorgestellt

Vivo iQOO: Gaming-Smartphone mit bis zu 12 GByte RAM vorgestellt: Vivo iQOO: Gaming-Smartphone mit bis zu 12 GByte RAM vorgestellt Zu jenem Zeitpunkt war aber noch offen, was für eine Zielgruppe Vivo mit der neuen Marke anvisieren könnte. Nun ist klar, dass...
User-Neuigkeiten 1. März 2019

Xiaomi Mi 9 kommt auch als Transparent Edition mit 12 GB RAM

Xiaomi Mi 9 kommt auch als Transparent Edition mit 12 GB RAM: Xiaomi Mi 9 kommt auch als Transparent Edition mit 12 GB RAM Dies gab Lei Jun, Gründer von Xiaomi, über seinen Account beim chinesischen Social Network Weibo bekannt. Der Beitrag ist recht...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2019

Vivo Apex 2019 vorgestellt: 12 GB RAM, dafür ohne Öffnungen für Lautsprecher, Ladeanschluss...

Vivo Apex 2019 vorgestellt: 12 GB RAM, dafür ohne Öffnungen für Lautsprecher, Ladeanschluss...: Vivo Apex 2019 vorgestellt: 12 GB RAM, dafür ohne Öffnungen für Lautsprecher, Ladeanschluss und Co. Das Gerät wurde offiziell allerdings erst heute bei einem speziellen Event vorgestellt.. ....
User-Neuigkeiten 24. Januar 2019

Samsung Galaxy S10: Plus-Gerät mit 1 TB Speicher, 12 GB RAM und Keramik-Rückseite

Samsung Galaxy S10: Plus-Gerät mit 1 TB Speicher, 12 GB RAM und Keramik-Rückseite: Samsung Galaxy S10: Plus-Gerät mit 1 TB Speicher, 12 GB RAM und Keramik-Rückseite Kann man bequem auf YouTube schauen, denn Samsung wird es sich nicht nehmen lassen, das Event zu streamen. Über...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2019

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

Lenovo Z5 Pro GT trägt dick auf mit Qualcomm Snapdragon 855 und 12 GB RAM

Lenovo Z5 Pro GT trägt dick auf mit Qualcomm Snapdragon 855 und 12 GB RAM: Lenovo Z5 Pro GT trägt dick auf mit Qualcomm Snapdragon 855 und 12 GB RAM Das Lenovo Z5 Pro GT soll bereits ab dem 15. Januar 2019 in China bestellt werden können. Lenovo Z5 Pro GT trägt dick...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2018

OnePlus 6T McLaren Edition mit 10 GByte RAM und Warp Charge 30 ist da

OnePlus 6T McLaren Edition mit 10 GByte RAM und Warp Charge 30 ist da: OnePlus 6T McLaren Edition mit 10 GByte RAM und Warp Charge 30 ist da Nun ist das Smartphone also offiziell vorgestellt worden. Dabei passten die Vorabinformationen. OnePlus 6T McLaren Edition...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2018

Vivo Nex 2 mit zwei Displays und 10 GByte RAM sickert durch

Vivo Nex 2 mit zwei Displays und 10 GByte RAM sickert durch: Vivo Nex 2 mit zwei Displays und 10 GByte RAM sickert durch Dezember 2018 soll es soweit sein: Für jenes Datum rechnet man mit der offiziellen Ankündigung des Vivo Nex 2. Ich hatte ja die erste...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2018

kann ich ram mischen ?!?

kann ich ram mischen ?!?: kann ich ram mischen ?!?
Computerfragen 19. Januar 2014

iMac 2 und 4 GB ram mischen

iMac 2 und 4 GB ram mischen: iMac 2 und 4 GB ram mischen Grundsätzlich kannst Du problemlos 2 und 4 GByte-RAM-Riegel in einen iMac einbauen. Du musst nur darauf achten, dass sie von der gleichen Baugruppe stammen...
Computerfragen 28. Februar 2013

Kann ich 1600 und 1333 Ram mischen ?

Kann ich 1600 und 1333 Ram mischen ?: Hallo ! Hatte erst 4gb geil black dragon 1333mhz cl7 2x2gb Arbeitsspeicher, habe mir dann aber 8gb Corsair Vengeance 1600mhz cl8 2x4gb gekauft und jetzt im System verbaut. Jetzt meine frage ??? Da...
Arbeitsspeicher 31. August 2011
RAM Mischen / Dual Channel solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. 4gb mit 2gb mischen

,
  2. speicher mischen dual channel

,
  3. ram single channel und dual channel mischen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden