RAM LED Kaputt?

Diskutiere und helfe bei RAM LED Kaputt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir in der ICUE software wird mir nur ein Modul angezeigt, und das andere Modul im PC leuchtet schwach. Sind die LEDS kaputt? (Kabel ignorieren,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von whatstheplan, 14. Juli 2023.

1. whatstheplan
    whatstheplan Gast

Bei mir in der ICUE software wird mir nur ein Modul angezeigt, und das andere Modul im PC leuchtet schwach. Sind die LEDS kaputt?

(Kabel ignorieren, ist nicht aufgeräumt).

:)

#1 whatstheplan, 14. Juli 2023
  2. Torben456
    Torben456 Gast

Probleme beim Booten (RAM LED leuchtet)

Der RAM und die CPU arbeiten direkt miteinander, daher kommt auch nur der RAM Fehler. Die CPU LED geht in der Regel nur bei einem Defekt an, aber nicht wenn sie inkompatibel ist.

Der RAM kann die CPU nicht ansprechen, daher kommt auch die rote RAM LED.

#3 Torben456
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Asus ROG Strix H490-I Gaming ITX mit i5 10400 piepst 1x lang, 2x kurz

Zu deine CPU bzw. Mainboard die unterstützt die 10th Gen Intel® Core™i9/i7 CPUs support mit 2933/2800/2666/2400/2133 natively Ramfrequenzen.
    Dein Board hat das AMI BIOS(Beep Codecs)und jene 1x lang und 2x kurz bedeutet auf Anzeige Fehler bei der verwendeten GPU(Chip).Wird den auf dem Monitor was angezeigt beim starten des Systems?
    Und deine Ram LED(Debug-LED)zeigt dir optisch an ob die Ram,s funktionieren oder nicht.Wenn der LED für Ram dauerhaft an ist,nach dem start.Dann funktionieren einer oder beide Ram Module im ungünstigsten Fall nicht Ordnungsgemäss.Die Ram-LED leuchtet immer kurz auf nach dem Start und wenn alles normal funktioniert sollte sie dann wieder auch aus gehen.Wenn du jetzt einen fehlerhaften Ram verbaut hast was nicht funktioniert,dann müßte die Ram -LED dauerhaft aufleuchten+den besagten Anzeigefehler(Beep codec) mit 1x lang und 2x kurz.Weil ohne einen funktionierenden Ram.kann auch deine interne GPU nichts anzeigen.

#3 Brexzidian7794
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Ram Upgrade, PC geht an aber Bildschirm bleibt schwarz

Ist das Bios den Aktuell ?
    Welche LED leuchtet denn (DBUG Led) auf dem Board wenn es nicht Booten möchte.
    Ist Ram neu gekauft oder gebraucht?

#3 Nathenhale
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC startet nach Bluescreen nicht mehr

Zeigen die Diagnose Led`s auch nix an?
    ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)

Wenn der Ram defekt ist oder die CPU sollte dort dauerhaft was leuchten

Denke auch eher das Board sonst würde dort die CPU Led leuchten denke ich
    oder eben doch das Netzteil

#3 Schwarzseher
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

PC bootet aber kein Bild und BIOS.

Leuchtet den einer der Debug-LED,s für CPU,GPU,Ram und Boot Device(Datenträger)auf?Diese 4 Debug- LED,s befinden sich über dem 24Pin ATX Buchse auf deinem Board.

#3 Brexzidian7794
Thema:

RAM LED Kaputt?

Die Seite wird geladen...

RAM LED Kaputt? - Similar Threads - RAM LED Kaputt

Forum Datum

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?: Ich habe gestern ein Icue Update gemacht, seitdem wird mir der Ram weder bei Asus noch in der Icue Software selbst angezeigt… Ist nicht das erste mal, das letzte mal musste ich alles neu...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?: Hey, ich möchte aktuell meinen PC upgraden da ich mit YouTube gaming Videos anfange und die möglichst beste Qualität bieten möchte. Die Hauptkomponente die ich upgraden möchte bei denen ich mich...
Grafikkarten 25. Februar 2025

GuteFrage + Firefox füllt den RAM bis auf 32GB

GuteFrage + Firefox füllt den RAM bis auf 32GB: Mir ist vorher aufgefallen, dass durch die Nutzung von GF meine Ram Auslastung bis auf 32GB verbraucht wird. Warum?...
Prozessoren 23. Februar 2025

Optimale RAM-Taktfrequenz für Ryzen?

Optimale RAM-Taktfrequenz für Ryzen?: Mehr=Besser, schon klar, aber ich habe gehört, dass mit so 8000MHz RAM nur die i9 umgehen können und AMD hat eher einen Sweetspot bei 6400MHz, stimmt das? Ich möchte nämlich nicht Geld für einen...
Prozessoren 22. Februar 2025

Mehr FPS durch mehr RAM?

Mehr FPS durch mehr RAM?: Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080...
Mainboards 21. Februar 2025

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?: Ich habe mir einen PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen dass der Pc immer wieder an und aus geht. Und das LED licht am Mainboard bleibt auch an. Ich habe es dann ohne Ram probiert er ist zwar...
Mainboards 20. Februar 2025

DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?

DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?: Ich habe derzeit 32GB DDR4 RAM (3200MHz), benötige aber mehr Speicher, ich mache hauptsächlich Grafikdesign und Spieleentwicklung. Nun stehe ich vor der Entscheidung: Erweiterung auf 64GB DDR4:...
Mainboards 16. Februar 2025

RAM LED leuchtet auf motherboard?

RAM LED leuchtet auf motherboard?: Ich habe ein Gigabyte gaming x670 x ax motherboard dazu den folgenden ram von Kingston fury: KF560C30BBEK2-64, dieser Ram ist laut meiner Recherche kompatibel mit dem motherboard. Folgendes Habe...
Prozessoren 9. Januar 2025

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...: Als mir letztens langweilig war, habe ich ohne besonderen Grund einfach so den RAM aus meinem PC genommen und wieder eingesetzt, allerdings fachgerecht. Als ich das Stromkabel wieder eingesteckt...
Prozessoren 7. November 2024

Cpu und ram leds leuchten rot?

Cpu und ram leds leuchten rot?: Moin, ich hab mir heute meinen neuen Pc zusammengebaut, aber er will nicht anspringen, ich bekomme auch kein Bild. Ich hab natürlich dann etwas im netz schon geschaut was das sein kann wenn die...
Software & Treiber 20. März 2023

CPU RAM LEDs leuchten am Motherboard was könnten Ursachen sein?

CPU RAM LEDs leuchten am Motherboard was könnten Ursachen sein?: Heyy habe mir einen PC zusammengestellt aber seit Tagen Leuchten am Bord 2Leds CPU und RAM hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte? (Was für Teile verbaut sind kann ich auch sagen) Sry ist...
Prozessoren 4. Februar 2021
RAM LED Kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden