1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

RAM läuft nur im Ungaged Modus

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von ovahead, 6. März 2011.

  1. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Das ist Richtig, habe hier aber ohne Leistungstest(Programme) auf persönlichen Eindruck kein Leistungsunterschied merken können. Man soll aber diese Einstellung mit nur einem Rampeicher oder auf 1+3 anwenden.

    Aber wie gesagt, ist dieses Gebiet auch für mich neu Land.

    Gruß Gero
     
    #16 Coolman, 27. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  2. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Naja meiner Meinung nach ne vage Aussage.
    Man findet nirgends die Aussage dass man mit 1o.3 Modulen Ganged benutzen sollte, meines Wissens hat ganged nix mit der Anzahl der Module zu tun.

    Zitat von Planet3dnow
    Und genauso ists meiner Meinung nach, je nach Anwendung profitiert Ganged oder Unganged.... egal wieviel Speicher vorhanden ist.
     
  3. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Die Antwort hast du doch selber gepostet und genau das versuche ich die ganze Zeit zu sagen.

    Also für mich wäre es plausibler ein ganged einzustellen wenn ich nur Bank 1+3 verwende oder nur ein Baustein.

    Gut das mit den Programmen die hier unterschiedlich angesprochen werden, habe ich nicht berücksichtigt, es soll aber für den Privat Bereich der unganged auf Bezug der Programm Verarbeitung besser sein und bei mir kommt ein Duall Channel (Bank 1+2) betrieb natürlich auch nur in Frage.

    Gruß Gero
     
    #18 Coolman, 27. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  4. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Trotzdem ist es ein Dual Channel Modus ^^
    Und mir erscheint es trotzdem nicht plausibel, bzw. nicht plausibler als Unganged in der Konfiguration.
     
  5. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Und was wäre für dich plausibel?
    Man hat ja nur diese zwei Einstellmöglichkeiten.

    Was würdest du einstellen mit zwei identischen Ramspeicher Module in Slot 1+2?
    Habe bei mir auch die Einstellung ganged getestet und kein unterschied hierzu feststellen können(ohne Leistungstest).

    Gruß Gero
     
    #20 Coolman, 28. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  6. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Das versuche ich ja zu vermitteln, es ist für den Alltagsbetrieb völlig egal, welchen Modus man betreibt. Die Unterschiede sind minimal.

    Deswegen ist für mich kein Modus plausibler als der andere, sondern beide gleich plausibel oder unplausibel. Hier zählt wohl der Placebo-Effekt, bzw. mit welchem Modus man sich besser fühlt.

    Zur Info, ich betreibe meine 4 Riegel im Unganged Modus ^^
     
  7. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich denke da hast du auch recht, ich habe meine auch auf Unganged laufen.

    Gruß Gero
     
Die Seite wird geladen...

RAM läuft nur im Ungaged Modus - Weitere Themen

Forum Datum

RAM Speicher läuft voll :(

RAM Speicher läuft voll :(: RAM Speicher läuft voll :(
Computerfragen 13. Februar 2014

Läuft der RAM im Dual-Channel Modus?

Läuft der RAM im Dual-Channel Modus?: Läuft der RAM im Dual-Channel Modus?
Computerfragen 29. Januar 2014

Läuft mein Ram mit 533Mhz oder mit 1066Mhz

Läuft mein Ram mit 533Mhz oder mit 1066Mhz: Läuft mein Ram mit 533Mhz oder mit 1066Mhz
Computerfragen 5. Januar 2014

Ram läuft nicht wie erwartet

Ram läuft nicht wie erwartet: Ram läuft nicht wie erwartet vermutlich limitiert die cpu .... du hast wohl zB nen phenom oder nen sandy? die können nunmal nicht mehr als 1333er bedienen. das mainboard toleriert meistens...
Computerfragen 30. Dezember 2012

Läuft mein Ram richtig??

Läuft mein Ram richtig??: Noch eine kleine frage zum Ram. Ich habe ja einen 8 GB Riegel von G-Skill G.SKILL- World leading DDR3 computer memory and SSD manufacturer -Products In der Spec. steht ja DDR3-1600. Jetzt bekomm...
Arbeitsspeicher 3. Januar 2013

Läuft der Ram ?

Läuft der Ram ?: Läuft der Ram ? Dein Mainboard muss die Speicherchips unterstützen, welche Parameter gültig sind, sollte im Handbuch des Boards stehen, wenn Du keines hast, mal auf der Seite des Herstellers...
Computerfragen 21. Dezember 2012

RAM läuft nicht im Dual Channel

RAM läuft nicht im Dual Channel: RAM läuft nicht im Dual Channel Und zwar läuft mein RAM nicht im DUal Channel obwohl die beide Ram Riegel in der Weißen Ram Bank ist. Wenn ich sie in Blau und Weiß laufen lasse funktioniert...
Computerfragen 19. Februar 2012

Läuft der Ram auf dem Mainboard

Läuft der Ram auf dem Mainboard: Hi Hab mal eine Frage. Besitze ein ASRock 4CoreDual VSTA und wollte mir neuen Arbeitsspeicher kaufen. Da das Board nur als Übergang dient wollte ich mir gleich guten Speicher holen. Deshalb...
Mainboards 19. August 2007

Diese Seite empfehlen