RAM läuft nur im Ungaged Modus

Diskutiere und helfe bei RAM läuft nur im Ungaged Modus im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist Richtig, habe hier aber ohne Leistungstest(Programme) auf persönlichen Eindruck kein Leistungsunterschied merken können. Man soll aber diese... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von ovahead, 6. März 2011.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Das ist Richtig, habe hier aber ohne Leistungstest(Programme) auf persönlichen Eindruck kein Leistungsunterschied merken können. Man soll aber diese Einstellung mit nur einem Rampeicher oder auf 1+3 anwenden.

    Aber wie gesagt, ist dieses Gebiet auch für mich neu Land.

    Gruß Gero
     
    #16 Coolman, 27. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Naja meiner Meinung nach ne vage Aussage.
    Man findet nirgends die Aussage dass man mit 1o.3 Modulen Ganged benutzen sollte, meines Wissens hat ganged nix mit der Anzahl der Module zu tun.

    Zitat von Planet3dnow
    Und genauso ists meiner Meinung nach, je nach Anwendung profitiert Ganged oder Unganged.... egal wieviel Speicher vorhanden ist.
     
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Die Antwort hast du doch selber gepostet und genau das versuche ich die ganze Zeit zu sagen.

    Also für mich wäre es plausibler ein ganged einzustellen wenn ich nur Bank 1+3 verwende oder nur ein Baustein.

    Gut das mit den Programmen die hier unterschiedlich angesprochen werden, habe ich nicht berücksichtigt, es soll aber für den Privat Bereich der unganged auf Bezug der Programm Verarbeitung besser sein und bei mir kommt ein Duall Channel (Bank 1+2) betrieb natürlich auch nur in Frage.

    Gruß Gero
     
    #18 Coolman, 27. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Trotzdem ist es ein Dual Channel Modus ^^
    Und mir erscheint es trotzdem nicht plausibel, bzw. nicht plausibler als Unganged in der Konfiguration.
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Und was wäre für dich plausibel?
    Man hat ja nur diese zwei Einstellmöglichkeiten.

    Was würdest du einstellen mit zwei identischen Ramspeicher Module in Slot 1+2?
    Habe bei mir auch die Einstellung ganged getestet und kein unterschied hierzu feststellen können(ohne Leistungstest).

    Gruß Gero
     
    #20 Coolman, 28. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Das versuche ich ja zu vermitteln, es ist für den Alltagsbetrieb völlig egal, welchen Modus man betreibt. Die Unterschiede sind minimal.

    Deswegen ist für mich kein Modus plausibler als der andere, sondern beide gleich plausibel oder unplausibel. Hier zählt wohl der Placebo-Effekt, bzw. mit welchem Modus man sich besser fühlt.

    Zur Info, ich betreibe meine 4 Riegel im Unganged Modus ^^
     
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich denke da hast du auch recht, ich habe meine auch auf Unganged laufen.

    Gruß Gero
     
Thema:

RAM läuft nur im Ungaged Modus

Die Seite wird geladen...

RAM läuft nur im Ungaged Modus - Similar Threads - RAM läuft Ungaged

Forum Datum

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?: Hallo Community, ich benötige dringend Hilfe bei einem Problem mit der RAM-Übertaktung auf meinem PC. Hier sind die Details meiner Systemkonfiguration: Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D...
Mainboards 17. Februar 2024

RAM läuft nur weniger MHz?

RAM läuft nur weniger MHz?: Habe neuen RAM eingebaut. Hatte früher 1*16GB mit 2666 MHz. Jetzt habe ich 2*16 mit 3666 MHz im BIOS steht aber, dass beide nur mit 2666MHz laufen. Kann ich das umstellen oder wie geht das? Danken...
Mainboards 31. Dezember 2023

Ram läuft unterschiedlich schnell?

Ram läuft unterschiedlich schnell?: Hallo Ich habe mir vor kurzem einen PC auf dubaro gekauft mit DDR 5 6000mhz RAM. Aber im BIOS steht jetzt dass 1 RAM riegel mit 6000mhz läuft und der andere mit 5600mhz. Wie kann ich das beheben?...
Prozessoren 20. Dezember 2023

RAM läuft nicht mit Docp auf 3600mhz?

RAM läuft nicht mit Docp auf 3600mhz?: Hallo ich habe einen Ryzen 7 5800x mit einem ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II Mainboard mit 16GB (2x 8GB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18-22-22-42 Dual Kit. Aber wenn ich Docp mit...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb?

Laptop max 8gb ram läuft aber mit 12gb?: Hallo hatte gestern einen Laptop bekommen. Das Modell HP hv7 6000. Dan wollte ich direkt schauen ob ich ihn etwas aufrüsten kann ram, SSD etc... Dabei ist mir aufgefallen das der Laptop nur ein...
Prozessoren 13. Dezember 2023

Läuft ein Ryzen 5 7500f mit DDR5 RAM mit über 5200mhz?

Läuft ein Ryzen 5 7500f mit DDR5 RAM mit über 5200mhz?: Hallo, ich bin gerade am PC konfigurieren bzw selbst zusammenstellen, ich habe mich eigenlich für das kostengünstige Modell des ryzen 5 7500f entschieden mit DDR5 und zwar von corsair das...
Prozessoren 2. November 2023

Nach Bios-Update läuft Ram nicht mehr auf 3200mhz?

Nach Bios-Update läuft Ram nicht mehr auf 3200mhz?: Nach dem Upgrade auf das neueste BIOS-Update läuft mein RAM nicht mehr mit 3200 MHz, sondern erreicht nach einigen Dram Einstellungen lediglich eine maximale Frequenz von 3000 MHz. Ich habe...
Prozessoren 24. Oktober 2023

Vengeance LPX 32GB ram läuft nur auf 1333mhz statt 3200mhz?

Vengeance LPX 32GB ram läuft nur auf 1333mhz statt 3200mhz?: Habe meinen pc gebraucht gekauft vor 2 Jahren ,der ram (verbaut im b450 Gaming pro Carbon ac) läuft nur auf 1333mhz statt 3200 deswegen läuft mein pc langsamer als er soll . Habe mir so ein Video...
Mainboards 22. Oktober 2023

Warum läuft mein RAM nur auf 4800mhz anstatt den 6400mhz?

Warum läuft mein RAM nur auf 4800mhz anstatt den 6400mhz?: Hallo, Habe ein neues Setup. Ich nutze das ASROCK x670E Steel Legend Maninboard und habe darauf den corsair vengeance DDR5 Ram mit 6400. Habe im bios das xmp angeschaltet aber es läuft...
Mainboards 20. Oktober 2023

Warum läuft mein RAM nur auf 3200 MHZ?

Warum läuft mein RAM nur auf 3200 MHZ?: Hallo ich habe mir die Corsair Dominator 2 •16gb gekauft und wollte 3600 mhz einstellen aber mir wird nur 3200 mhz vorgeschlagen, was kann ich tun oder muss ich irgendwas noch upgraden? Habe ein…...
Prozessoren 26. September 2023

PC RAM Läuft nicht mit Xmp?

PC RAM Läuft nicht mit Xmp?: Hallo, ich habe bei meinem PC kürzlich 2 RAM Riegel hinzugefügt und habe jetzt 4. Ich weiß das 4 RAM Riegel nicht so stabil laufen aber normalerweise kann man da doch auch Xmp aktivieren oder? Ich...
Mainboards 24. September 2023

Spannung des Motherboard auf 1.2v lassen während der RAM auf 1.35v läuft?

Spannung des Motherboard auf 1.2v lassen während der RAM auf 1.35v läuft?: Hallo, Mein RAM ist standardmäßig auf 2400 mhz eingestellt, obwohl er bis zu 3200 kann. Wenn ich ihn im Bios per xmp Profil auf 3200 stellen will wird auch die Spannung des rams auf 1.35v...
Mainboards 10. September 2023

Läuft RAM aus verschiedenen Kits mit verschieden Frequenzen zusammen oder gibt es da Probleme?

Läuft RAM aus verschiedenen Kits mit verschieden Frequenzen zusammen oder gibt es da Probleme?: Hallo! Ich wollte für meine x299 Plattform 8x 4000mhz 8gb RAM aufrüsten. Diese sind jedoch alle unterschiedlich getaktet. Ein Kit ist B-Die CL17 4000mhz, der Rest kein B-Die und auf CL17 und...
Mainboards 7. September 2023
RAM läuft nur im Ungaged Modus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden