ram läuft nur auf 200 mhz genau so schnell wieder der fsb

Diskutiere und helfe bei ram läuft nur auf 200 mhz genau so schnell wieder der fsb im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen ich ahbe vorrüber gehend erstz ram verbaut weil der andere kaputt ist und mir ist dann mal so auf gefallen das mir bei everest und... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von DiRrRtY-DK, 12. April 2009.

  1. DiRrRtY-DK
    DiRrRtY-DK Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    75055

    hallo zusammen

    ich ahbe vorrüber gehend erstz ram verbaut weil der andere kaputt ist und mir ist dann mal so auf gefallen das mir bei everest und bei cpu-z nur 200 mhz vom ram angezeigt wird und ich weiss nicht wie ich das einstellen soll das der ram mit den 266 mhz einstellungen laufen soll wenn ich das jetzt schei*e erklärt habe tuts mir leid aber ich glaube jeder weiss was ich meine habe hier auch ein bild davon

    http://soller.so.funpic.de/ram.jpg

    danke im vorraus für eure hilfe und frohe ostern

    DiRrRtY-DK
     
    #1 DiRrRtY-DK, 12. April 2009
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Stimmt. Bei 400er DDR RAM ist ein Speichertakt von 200Mhz normal. DDR heißt Double Data Rate, also es wird mit jedem TAKT zwei Werte geschrieben/gelesen.

    Warum Du Dir aber so nen uralten RAM reinsetzt, weiß ich nicht. Besorg Dir nen 800er und er wird mit 400 eff laufen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Double_Data_Rate

    EDIT: Wart mal, Du hast einen 266er 1024MB Riegel drin. Der bremmst die 6400er (800er) aus.
     
  4. Nuerne89
    Nuerne89 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    genau. schmeiß mal den 266er raus und probier nochmal.
     
  5. DiRrRtY-DK
    DiRrRtY-DK Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    75055
    danke für eure antworten!
    also ich habe so alten ram verbaut weil mein neuerer ram kaputt ist und ich den einschicken musste und habe nur die rams hier aber ich werde es mal testen den 266 ram raus zu nehmen und dann versuche ich das alles mal auf 400 mhz zu bringen
     
    #4 DiRrRtY-DK, 12. April 2009
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Läuft automatisch auf 400 dann.

    Grund ist der, dass das Board keine 266 kann, nur 200. Und das eben der kleinste gemeinsame Nenner ist bei dem RAM.

    Habe aber erst nachher gesehen, dass Du ja zwei 512er drin hast. Das reicht fürs erste, lass den anderen einfach weg.
     
Thema:

ram läuft nur auf 200 mhz genau so schnell wieder der fsb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden