RAM Läuft nicht stabil?

Diskutiere und helfe bei RAM Läuft nicht stabil? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Community, Ich habe mir vor kurzem ein neues Ramkit von Corsair bestellt und eingebaut, dabei stellte ich fest das mein System mit 3200MHz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DerEinsame14, 13. März 2023.

  1. DerEinsame14
    DerEinsame14 Gast

    Hey Community,

    Ich habe mir vor kurzem ein neues Ramkit von Corsair bestellt und eingebaut, dabei stellte ich fest das mein System mit 3200MHz Vollbestückung nicht klarkommt, ich hatte davor schon ein Ramkit mit 16 GB (2x8GB) drinnen, das stabil auf (3200MHz DOCP) lief. Bei voll Vollbestückung und 3200MHz DOCP stürzt der PC ab und bei 3000MHz DOCP kann ich den PC starten, aber keine Games zocken, da die Games immer abstürzen, und bei 2933MHz DOCP läuft das System stabil. Woran kann das Liegen? Ich möchte gern, dass das System auf 3200MHz läuft, da ich dafür schließlich bezahlt habe!

    Ich habe auch nur die Neuen Ramkits eingebaut um zu testen, ob die Neuen Ramkits kaputt sind, die 2 einzelnen Ramkits laufen in Dual Channel problemlos mit (3200MHz DOCP), die alten ebenso!

    Setup:
    Amd Ryzen 5 2600
    Asus TUF B450M PLUS GAMING (unterstützt 3200MHz Ramkits)
    Corsair Vengeance RGB PRO 3200MHz C16 (insgesamt 32GB4x8GB)

    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

    :)
     
    #1 DerEinsame14, 13. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

RAM Läuft nicht stabil?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden