1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ram läuft nicht auf Dual Channel?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von mohnkuchen87, 13. Februar 2013.

  1. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Moin,



    habe jetzt 2 x 4 GB DDR 3 1600 von Geil .. son kit.
    Aber er läuft nur auf Single Channel.. hat jemand ne idee woran das liegen könnte? auch auf der verpackung steht "DUAL CHANNEL" .. habe mal umgesteckt (die riegel) aber passiert nichts :(
     
    #1 mohnkuchen87, 13. Februar 2013
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    der ram sollte sich automatisch in den dual channel schalten, wenn du den ram in gleichfarbige slots einbaust.

    wo siehst du, das es im single channel liegt? cpuz?
     
  3. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Ja einmal CPUZ & dann direkt im Bios .. sind beide auf den gleichfarbigen bänken
     
    #3 mohnkuchen87, 13. Februar 2013
  4. Don_Pjetro

    Don_Pjetro Praktikant

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216
    Davon ausgehen das es sich um das Asrock 970 pro3 handelt sollten eigentlich alle 4 RAM Slots schwarz sein aber laut handbuch musst du die entweder in Slot A1 und B1 stecken oder A2 und B2 sprich ein Slot muss zwischen den Modulen frei sein
     
  5. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Ja sind Schwarz.. Danke Pjetro ! es hat geklappt.. aber normal ist die anordnung nicht oder?

    Danke Danke nochmaL!!
     
    #5 mohnkuchen87, 13. Februar 2013
  6. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    doch ;)

    meistens 1+3 und 2+4 rambänke sind im dual channel.

    oft mir farben gekennzeichnet, auch wenn dies hier nicht der fall war.
     
  7. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Okay.. aber ich kenne es das sie direkt nebeneinander sind?.. Hm
     
    #7 mohnkuchen87, 13. Februar 2013
  8. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    Hm zumindest hatte ich in erinnerung, dass es häufig bei neueren mainboards so ist ...
     
  9. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731
    Achso okay, na es hat ja geklappt.. so dann danke an alle nochmals .. bei so toller & schneller Hilfe fragt man gerne nach (y) top
     
    #9 mohnkuchen87, 13. Februar 2013
  10. Markzzman

    Markzzman BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Selbst schuld :cool:

    *verziehtsichjetzt*
     
  11. mohnkuchen87

    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    HaHa xD .. besser ist es auch .. hehe:rofl:
     
    #11 mohnkuchen87, 13. Februar 2013
Die Seite wird geladen...

Ram läuft nicht auf Dual Channel? - Weitere Themen

Forum Datum

Läuft der RAM im Dual-Channel Modus?

Läuft der RAM im Dual-Channel Modus?: Läuft der RAM im Dual-Channel Modus?
Computerfragen 29. Januar 2014

ram bestückung ( dual channel )

ram bestückung ( dual channel ): ram bestückung ( dual channel )
Computerfragen 21. Januar 2014

RAM single channel zu dual channel

RAM single channel zu dual channel: RAM single channel zu dual channel
Computerfragen 10. Dezember 2013

RAM Dual Channel

RAM Dual Channel: RAM Dual Channel
Computerfragen 30. August 2013

frage zu dual channel ram

frage zu dual channel ram: frage zu dual channel ram
Computerfragen 22. Juni 2013

RAM läuft nicht im Dual Channel

RAM läuft nicht im Dual Channel: RAM läuft nicht im Dual Channel Und zwar läuft mein RAM nicht im DUal Channel obwohl die beide Ram Riegel in der Weißen Ram Bank ist. Wenn ich sie in Blau und Weiß laufen lasse funktioniert...
Computerfragen 19. Februar 2012

Dual Channel Ram auch als Trple Channel`?

Dual Channel Ram auch als Trple Channel`?: Dual Channel Ram auch als Trple Channel`? wenn ich 2x2 GB DDR 3 1333 Dualchannel (diesen hier:...
Computerfragen 17. September 2010

PC bootet nicht wenn Ram im Dual Channel läuft

PC bootet nicht wenn Ram im Dual Channel läuft: Hallo liebe Community, seit heute habe ich folgendes Problem: Als ich ein USB-kabel hinten anstecken wollte(PC ist im schreibtisch also musst ich ihn rausholen) und ihn dann wieder reintun...
Probleme mit Hardware 15. August 2010

Diese Seite empfehlen