Ram lässt sich nicht umstellen?

Diskutiere und helfe bei Ram lässt sich nicht umstellen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgende Frage und zwar wieso sich mein RAM nicht umstellen lassen möchte. Als Mainboard habe ich das MSI B450 Gaming Plus. Als CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von zLoveScharid, 31. Dezember 2022.

1. zLoveScharid
    zLoveScharid Gast

Hallo,

ich habe folgende Frage und zwar wieso sich mein RAM nicht umstellen lassen möchte. Als Mainboard habe ich das MSI B450 Gaming Plus. Als CPU AMD Ryzen 1600x und als RAM habe ich Patriot Viper 4x4gb 3000MHZ(gerade läuft er auf 2133mhz). Ich hab schon beide XMP Profile ausprobiert sowie es normal einzustellen. Es hat beides nicht funktioniert. Kann mir wer helfen?

:)

#1 zLoveScharid, 31. Dezember 2022
Thema:

Ram lässt sich nicht umstellen?

Die Seite wird geladen...

Ram lässt sich nicht umstellen? - Similar Threads - Ram lässt umstellen

Forum Datum

DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation

DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation: DDR6: Es geht voran mit der nächsten RAM-Generation Allerdings ist derzeit wegen der Speicherkrise sogar DDR4-Arbeitsspeicher wieder im Aufwind. Dennoch werkeln die Hersteller bereits eifrig an...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2026

Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM

Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM: Samsung beendet die Produktion von LPDDR4- und LPDDR4X-RAM In Südkorea hat man das anstehende Ende der Fertigung bereits offiziell bestätigt. Es sind keine neuen Bestellungen durch Partner mehr...
User-Neuigkeiten 21. April 2026

Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM

Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM: Ubuntu 26.04 LTS braucht mehr RAM Canonical zieht die Mindestanforderung beim Arbeitsspeicher auf 6 GB an, bisher lag der Wert viele Jahre bei 4 GB. Ubuntu 24.04 LTS und auch 25.10 kamen...
User-Neuigkeiten 3. April 2026

Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM

Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM: Raspberry Pi 4 mit 3 GB: neues Modell, höhere Preise durch teureren RAM Hintergrund ist der weiter steigende Preis für LPDDR4-Speicher, der auf den Raspberry-Pi-Boards steckt. Laut Raspberry Pi...
User-Neuigkeiten 1. April 2026

Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf

Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf: Razer Blade 16 (2026): Gaming-Notebook stockt bei CPU und RAM auf Man verwendet für die Generation des Jahres 2026 moderneren LPDDR5X-RAM mit 9.600 MHz und erhöhter Energieeffizienz. Zudem...
User-Neuigkeiten 30. März 2026

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante: Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante Die Macher des Raspberry Pi reagieren auf die aktuellen Herausforderungen am Markt und bringen eine neue Variante des...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Ddr4 ram lässt sich nicht in ddr4 ram Slot Main Board einbauen was mache ich falsch?

Ddr4 ram lässt sich nicht in ddr4 ram Slot Main Board einbauen was mache ich falsch?: Habe mir ram dazu bestellt , und auf 16 gab zu kommen , davor waren 8 verbaut. das neue ram set ist ein ripjaws 2x4 bg ddr4 Mein Motherboard ist damit auf kompatibel , nur rastet der ram nicht...
Prozessoren 27. Juli 2024

Mein Pc lässt mich nicht mein RAM richtig einstellen.?

Mein Pc lässt mich nicht mein RAM richtig einstellen.?: Hallo! Ich brauche umbedingt Hilfe denn ich habe mein PC aufgerüstet und zwar das motherboard und den Ram (Arbeitsspeicher). PC Teile: NZXT N7 Z790 XPG DDR5 ram 6400MT/s (siehe Bild) RTX...
Prozessoren 6. November 2023

Gskill Aegis RAM lässt sich nicht auf den möglichen Takt stellen?

Gskill Aegis RAM lässt sich nicht auf den möglichen Takt stellen?: Hi Ich habe ein Problem mit meinem RAM nämlich lässt dieser sich nicht auf den möglichen Takt stellen (bei mir 3000 MHz) bei Aktivierung von Axmp und einstellen auf 2933 mhz fährt der pc nicht...
Mainboards 2. Januar 2023

3200MHz RAM lässt nur 1066MHz durch trotz XMP-Profil?

3200MHz RAM lässt nur 1066MHz durch trotz XMP-Profil?: Bitte alles lesen, ist wichtig. *Ich habe vorhin schon mal einen Post gemacht, aber niemand konnte mir helfen. Ich habe jetzt bisschen mehr Informationen und es stellt sich heraus, dass mein...
Prozessoren 8. Oktober 2022

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht

CPU lässt sich nicht übertakten / RAM im Verdacht: Bonjour, zunächst mal die Hardware. AMD FX-8350 @ Standard ASUS M5A99FX PRO R2.0 2x 4Gb Corsair Vengeance, DDR3/1866Mhz/9-10-9-27/1,5V Gigabyte GeForce GTX 660 Ti OC / Windforce 2X...
Probleme mit Hardware 25. Juli 2013

[Suche] Kühler für (Asus P8C WS) S1155 der Ram frei lässt

[Suche] Kühler für (Asus P8C WS) S1155 der Ram frei lässt: Hallo, eigentlich ist dies ein kleiner Exkurs aus dem ursprünglichen Thread für einen Homeserver bis 600€, leider habe ich mich nach allen Umständlichkeiten bisher noch nicht entschieden. Da...
Luft- & Wasserkühlung 10. Oktober 2012
Ram lässt sich nicht umstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden