RAM Kompatibilität bei AMD?

Diskutiere und helfe bei RAM Kompatibilität bei AMD? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend zusammen. Ich habe nach einem neuen DDR5 RAM geschaut und bei Caseking den Fury Beast RGB, DDR5-6000, CL40, Intel XMP 3.0 - 16 GB Dual-Kit... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Patrick11271, 4. Januar 2024.

1. Patrick11271
    Patrick11271 Gast

Nabend zusammen.

Ich habe nach einem neuen DDR5 RAM geschaut und bei Caseking den Fury Beast RGB, DDR5-6000, CL40, Intel XMP 3.0 - 16 GB Dual-Kit entdeckt. Ich habe allerdings nur AMD Komponenten im PC verbaut und habe kein einiziges Teil von Intel. Daher frage ich mich, ob ich diesen RAM tortzdem nutzen kann oder nach einem speziellen für AMD suchen muss?

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünsche ich!

:)

#1 Patrick11271, 4. Januar 2024
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

RAM Kompatibilität zu Mainboard

AW: RAM Kompatibilität zu Mainboard

Was spricht dagegen es einfach auszuprobieren? *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  3. XT1024
    XT1024 Gast

4x4 GB sind vorhanden und davon sollen 2x4 durch 2x4 ersetzt werden? *Huh :huh:

Einwegkartoffel schrieb: Was spricht dagegen es einfach auszuprobieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Willkommen in den 2000ern.
    Warum sich mit Rechner aus, RAM tausch, Rechner an aufhalten, wenn man auch stundenlang auf Antworten warten kann? *Stick :stick:

#3 XT1024
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

XT1024 schrieb: 4x4 GB sind vorhanden und davon sollen 2x4 durch 2x4 ersetzt werden? Zum Vergrößern anklicken....
    Sollen nicht 2x4 GB gegen 2x8 GB getauscht werden?! *Huh :huh:

#3 Einwegkartoffel
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Hast Recht. Hab wohl die falschen Eckdaten gelesen:

Ryan_12 schrieb: Neue RAM: 2x F3-12800CL9D-8GBXL DDR3-1600 CL9-9-9-24 1.50v PC3-12800 4Gx2 Zum Vergrößern anklicken....
    Dann wäre wirklich die Frage, was dieser Tausch bringen soll *Noahnung :ka:

#3 Einwegkartoffel
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

CPU und RAM kompatibilität

Fliege2612 schrieb: Hallo Leute, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe von einem Bekannten ein Mainboard bekommen. (Asus ROG STRIX B560-I GAMING WIFI mini ITX) Jetzt benötige ich hierfür eine neue CPU zb. den i7-11700KF der ein Arbeitsspeicher DDR4-3200 unterstützt. Mein vorhandener RAM hat ist aber nur einer mit 2666. Kann ich diesen RAM dort einbauen, sprich ist das ganze abwärtskompatibel oder muss ich mir einen RAM kaufen der 3200unterstützt? Mit freundlichen Grüßen Zum Vergrößern anklicken....
    Ist abwärtskompatibel. Kannst aber vermutlich sogar noch ein bisschen RAM-Übertaktung betreiben, je nach Güte deiner RAM-Riegel ist es nicht ausgeschlossen, dass du auf über 3000 Mhz hochkommst. (Wobei das in der Praxis aber auch keine Welten von Unterschied ausmacht)

#3 HenneHuhn
Thema:

RAM Kompatibilität bei AMD?

Die Seite wird geladen...

RAM Kompatibilität bei AMD? - Similar Threads - RAM Kompatibilität AMD

Forum Datum

Kompatibilität Ryzen 5900X & 128 GB RAM auf B550 A mainboard und RTX 2080 Super?

Kompatibilität Ryzen 5900X & 128 GB RAM auf B550 A mainboard und RTX 2080 Super?: Hallo zusammen, ich plane ein Upgrade meines PCs und wollte fragen, ob es zu Komplikationen kommen könnte oder ob das System problemlos laufen würde. Aktuelles Setup: • CPU: Ryzen 5 5600X...
Prozessoren 18. Januar 2025

Ram Kompatibilität?

Ram Kompatibilität?: Ich habe gerade für meinen neuen PC einen DDR5 Ram von Corsair bestellt (8CMH32GX5M2B6000C40W), es wir darauf angeführt, dass er für Intel optimiert wurde...für AMD hätte es eigene gegeben. Nun...
Prozessoren 4. Oktober 2023

RAM Kompatibilität?

RAM Kompatibilität?: Ich hätte vorgehabt zum Black Friday mir den Corsair Vengeance RBG Pro (16GB, 3200MHz) zu bestellen. Kann ich den mit mei nem etwas älteren B450 A Pro Max und einem Ryzen5 2600X benutzen oder...
Prozessoren 26. November 2022

DDR4 RAM-Speicher Kompatibilität (Gigabyte B450 Gaming X)?

DDR4 RAM-Speicher Kompatibilität (Gigabyte B450 Gaming X)?: Ich wollte mir von Corsair Vengeance 32 GB 3600MHz (DDR4, DIMM und 2x16GB) kaufen. Wollte fragen, ob es so in Ordnung. Ich habe unter der offiziellen Website mir angeschaut und die Anforderung...
Mainboards 28. September 2022

haben alle RAM Bänke die Selben RAM Riegel Kompatibilität?

haben alle RAM Bänke die Selben RAM Riegel Kompatibilität?: Ich möchte von 16 auf 32 GB RAM aufrüsten und wüsste dafür gerne ob ich einfach noch einmal die exakt selben RAM Riegel kaufen kann oder ob ich andere aufgrund anderer Kompatibilitäten brauche....
Mainboards 16. Januar 2022

Kompatibilität DDR3 RAM 8500E und 8500R?

Kompatibilität DDR3 RAM 8500E und 8500R?: [ATTACH] Ich habe eine alte Workstation vermacht bekommen mit 2 x 2 GB DDR3 Ram 2Rx8 PC3-8500E-07-10-E1 Diesen wollte ich nun erweitern mit 4 x 2 GB 2Rx8 PC3-8500R-07-10-B0 Mein Mainboard hat...
Mainboards 26. November 2021

Kompatibilität vom Ram?

Kompatibilität vom Ram?: Hey, kleine Frage: Ist dieser Ram Riegel https://www.pc-ostschweiz.ch/de/HyperX-Fury-DDR4-8GB-3000MHz-2a26206572.htm mit einem MSI B450M-A Pro Max kompatibel? Gruss, Max...
Mainboards 7. Januar 2021

RAM Kompatibilität mit Prozessor?

RAM Kompatibilität mit Prozessor?: Hallo, ich bin ein bisschen verwirrt, und zwar: Ich wollte mein pc Von DDR3 auf DDR4 aufrüsten, stimmt es das manche prozessoren nur ddr3 unterstützen?...
Prozessoren 25. Dezember 2020

RAM Kompatibilität Ryzen 4000er?

RAM Kompatibilität Ryzen 4000er?: Hey Leute, ich erinnere mich noch daran, wie Ryzen Gen. 1 rauskam und man sich, vor dem PC Kauf, erstmal durch gefühlt ewig lange Listen kämpfen musste, um zu schauen, ob gewähltes Mainboard, CPU...
Mainboards 7. November 2020

Prozessor und RAM Kompatibilität?

Prozessor und RAM Kompatibilität?: Also ich möchte in nächster Zeit mein PC aufrüsten und fange jetzt erstmal mit meinem RAM an. Was den Prozessor angeht hab ich im Moment den I5 6500. Ich würde jetzt gerne erstmal neuen RAM kaufen...
Prozessoren 6. November 2020

Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst*

Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst*: Hallo zusammen, das ist mein (mittlerweile etwas angestaubter) Rechner: sysProfile: ID: 175446 - gregorsart Wie ihr seht habe ich im Moment 8gb ram. Ich hätte gerne insgesamt 16 oder noch besser...
Arbeitsspeicher 24. Januar 2016

RAM Kompatibilität

RAM Kompatibilität: Hallo, Ich habe nur ne kurze Frage passen diese RAM's: Corsair CMX8GX3M4A1600C9 auf das Asus Maximus III Formula??? Im RAM Kompatibilitäts Guide von Asus finde ich diese nirgendwo, auch Google...
Arbeitsspeicher 17. Dezember 2009

Frage zur Kompatibilität von OCZ Ram

Frage zur Kompatibilität von OCZ Ram: Guten Tag! Und zwar geht es um folgendes. Ich habe vor mir einen Rechner zusammen zu bauen. Komponente werden zum Beispiel das GA-EX58 UD5, sowie der i7 920. Nun wollte ich mir das 6 GB OCZ...
Arbeitsspeicher 2. August 2009
RAM Kompatibilität bei AMD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden