Cpu kaputt oder etwas anders?

Diskutiere und helfe bei Cpu kaputt oder etwas anders? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Freund hat heute seine neuen Teile für den PC bekommen. Bestellt waren eine AMD 6600x Grafikkarte und ein Ryzen 5 5600X. Wir haben das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mello007, 30. September 2022.

1. Mello007
    Mello007 Gast

Hallo,

mein Freund hat heute seine neuen Teile für den PC bekommen. Bestellt waren eine AMD 6600x Grafikkarte und ein Ryzen 5 5600X.

Wir haben das folgende Problem das nachdem wir alles eingebaut haben und wir den PC gestartet haben das kein Bild kommt.

Baue nicht zum erstmal PCs zusammen von dem her alles gecheckt ob auch alles richtig eingesteckt ist usw.. Was mir aufgefallen ist das beim Starten die Maus und Tastatur auch nicht leuchten. Habe mich danach dazu entschieden den alten Ryzen 3 3200G einzubauen nur um zu gucken ob es am Prozessor liegt siehe das das gleiche Problem am Ram hat es auch nicht gelegen, erster verdacht war das es am Mainboard liegt.

Aufjedenfall gegen Abend habe ich die das bei einem anderen PC probiert. Die Grafikkarte funktoniert einwandfrei und als ich dann nachträglich die CPU eingebaut habe (Ryzen 5 5600X) genau das gleiche Problem Maus Tastatur leuchten nicht kein Bild...

Dann habe ich den anscheinend defekten PC genommen und habe die Grafikkarte nochmal eingebaut und einen anderen Prozessor (Ryzen 5 1600) siehe es geht der PC hat wieder gebootet und gestartet nachdem ich Windows neu installiert habe.

Also bin ich zum Ergbeniss gekommen das der Prozessor defekt ist oder es andere Gründe dafür gibt?

Vielen Dank!

Spezifikation

550Watt Netzteil

Gigabyte B450M GAMING MainboardRyzen 3 3200G ------ Ryzen 55600x

Grafikkarte------------ AMD RX 6600X

250 gb SSD

1TB HDD

:)

2. John-Carlsohn
    John-Carlsohn Gast

CPU kaputt ?

Luke123 schrieb: Edit: An einer Außenseite sind zwischen 4 Pins ein bisschen eingetrocknete Wärmeleitpaste, ist das schlimm? Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich schon ja. Wie schaut deine Garantie aus? Wo hast du die Cpu gekauft? Zumindest bei mindfactory konnten sie es mir schnell austauschen.

#3 John-Carlsohn
  3. S754
    S754 Gast

CPU kaputt ?

Zahnstocher z.B. der müsste zwischen die Pins passen.

#3 S754
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

CPU kaputt ?

Oder vlt eine dünne EC-karte , oder die Dinger mit denen man seine Zahnzwischenräume Putzt.
    Schau doch mal ob der Sockel auch noch i.o ist , nicht das der einen Fehler hat.

#3 Nathenhale
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

CPU kaputt ?

Ja das ist normal die ryzen takten sehr schnell hoch und herunter . Kurze sprunge bis 80c sind unter bestimmten Lasten normal .

#3 Nathenhale
  6. John-Carlsohn
    John-Carlsohn Gast

CPU kaputt ?

Luke123 schrieb: Mindfactory, vor ca 3 Wochen alles gekauft, aber ich denke das die nichts zurücknehmen oder sind die da so kulant? Zum Vergrößern anklicken....
    Fragen tut ja nicht weh. Zumindest hat es bei mir funktioniert, kannst ja mal fragen. Aber Versuch erst mal die Möglichkeiten mit dem Zahnstocher oder so.

#3 John-Carlsohn
Thema:

Cpu kaputt oder etwas anders?

Die Seite wird geladen...

Cpu kaputt oder etwas anders? - Similar Threads - Cpu kaputt

Forum Datum

Ist das bei der cpu normal oder ist die kaputt?

Ist das bei der cpu normal oder ist die kaputt?: Ich frage mich das weil der Single thread bei 630 liegt? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-bei-der-cpu-normal-oder-ist-die-kaputt
Prozessoren 30. Januar 2025

Ist die cpu kaputt(kaputte verpackung)?

Ist die cpu kaputt(kaputte verpackung)?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-cpu-kaputtkaputte-verpackung
Prozessoren 25. Dezember 2024

Glaubt ihr meine cpu ist kaputt, oder nur die verpackung ?

Glaubt ihr meine cpu ist kaputt, oder nur die verpackung ?: Traue mich nixht sie zu öffnen https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-meine-cpu-ist-kaputt-oder-nur-die-verpackung-
Prozessoren 25. Dezember 2024

Ist meine CPU kaputt?

Ist meine CPU kaputt?: Meine CPU wird grundlos beim surfen im Internet einfach so 70-80 Grad heiß, obwohl sie Wassergekühlt ist. Mittlerweile habe ich alles probiert (neue AiO, neue Wärmeleitpaste, Lüfter entstauben,...
Prozessoren 13. Dezember 2024

CPU Socketzu weit geöffnet, motherboard kaputt?

CPU Socketzu weit geöffnet, motherboard kaputt?: Hallo... wie iben geschrieben wollte ich einen CPU tausch durchführen. Dabei wollte die alte CPU nicht aus dem Sockel kommen. Also habe ich den kleinen hebel etwas weiter aufgedrückt was auch...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Kann es ein das der Wärmesensor für die CPU kaputt ist?

Kann es ein das der Wärmesensor für die CPU kaputt ist?: Laut msi afterburner, icue und gigabyte control center ist meine CPU immer zwischen 70 90 grad im idle. Dies glaubte ich nicht, und habe mal so nahe es geht, mit meinem Finger gefühlt ob sie...
Prozessoren 5. Dezember 2024

Cpu kaputt?

Cpu kaputt?: Sobald mein Prozessor (Amd Ryzen 3 1200) eine auslastung von über 90% für ca. 3 Sekunden hat wird der Bildschirm schwarz der pc läuft aber weiter und ich kann den pc nur noch am Startknopf...
Prozessoren 22. November 2024

CPU kaputt?

CPU kaputt?: Ist mein mainboard kaputt oder geht es noch? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-kaputt-22
Prozessoren 19. September 2024

Cpu Kaputt?

Cpu Kaputt?: Ich habe mir einen i7-14700KF zugelegt, habe ein neues Mainboard und die CPU eingesetzt und den 8-Pin-CPU-Anschluss verbunden. Alle sagen, das sollte reichen. Jetzt starte ich den PC und habe...
Prozessoren 14. September 2024

6 Kerner zeigt 5 Kerne an. CPU Kern kaputt?

6 Kerner zeigt 5 Kerne an. CPU Kern kaputt?: Ich habe mir vor kurzem einen Laptop gebraucht gekauft. Er hat eine i5 11400H CPU, die normalerweise 6 Kerne hat. Allerdings steht im Task Manager 5 Kerne. Wieso? Einer kaputt?...
Prozessoren 7. September 2024

habe ich meine cpu, durch ein bios update kaputt gemacht?

habe ich meine cpu, durch ein bios update kaputt gemacht?: halli ich hatte mir letztens ein ASRock B550 pro4 gekauft, ich wollte darauf ein Ryzen 5 2400g machen und ich habe ein bild bekommen, ich habe im bios geguckt welche version ich habe das war die...
Prozessoren 6. September 2024

hab ich durch ein bios update meine cpu kaputt gemacht?

hab ich durch ein bios update meine cpu kaputt gemacht?: hallo ich habe eine frage, ich habe mir letztens ein asrock b550 pro4 gekauft damit ich meine alte ryzen cpu nutzen kann das ist die r5 2400g, ich habe die cpu auf dam motherboard drauf gemacht...
Prozessoren 6. September 2024

Ist der Temperatursensor meiner CPU kaputt?

Ist der Temperatursensor meiner CPU kaputt?: CPU: ist der Ryzen 7 3800X GPU: 3060ti OC Mainboard: Gigabyte B550m K Mein Problem ist folgendes: Wenn ich ein beliebiges Spiel starte, steigert sich die Temperatur der CPU angeblich auf 95...
Prozessoren 9. Juli 2024
Cpu kaputt oder etwas anders? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden