Cpu kaputt oder etwas anders?

Diskutiere und helfe bei Cpu kaputt oder etwas anders? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Freund hat heute seine neuen Teile für den PC bekommen. Bestellt waren eine AMD 6600x Grafikkarte und ein Ryzen 5 5600X. Wir haben das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mello007, 30. September 2022.

  1. Mello007
    Mello007 Gast

    Hallo,

    mein Freund hat heute seine neuen Teile für den PC bekommen. Bestellt waren eine AMD 6600x Grafikkarte und ein Ryzen 5 5600X.

    Wir haben das folgende Problem das nachdem wir alles eingebaut haben und wir den PC gestartet haben das kein Bild kommt.

    Baue nicht zum erstmal PCs zusammen von dem her alles gecheckt ob auch alles richtig eingesteckt ist usw.. Was mir aufgefallen ist das beim Starten die Maus und Tastatur auch nicht leuchten. Habe mich danach dazu entschieden den alten Ryzen 3 3200G einzubauen nur um zu gucken ob es am Prozessor liegt siehe das das gleiche Problem am Ram hat es auch nicht gelegen, erster verdacht war das es am Mainboard liegt.

    Aufjedenfall gegen Abend habe ich die das bei einem anderen PC probiert. Die Grafikkarte funktoniert einwandfrei und als ich dann nachträglich die CPU eingebaut habe (Ryzen 5 5600X) genau das gleiche Problem Maus Tastatur leuchten nicht kein Bild...

    Dann habe ich den anscheinend defekten PC genommen und habe die Grafikkarte nochmal eingebaut und einen anderen Prozessor (Ryzen 5 1600) siehe es geht der PC hat wieder gebootet und gestartet nachdem ich Windows neu installiert habe.

    Also bin ich zum Ergbeniss gekommen das der Prozessor defekt ist oder es andere Gründe dafür gibt?

    Vielen Dank!

    Spezifikation

    550Watt Netzteil

    Gigabyte B450M GAMING MainboardRyzen 3 3200G ------ Ryzen 55600x

    Grafikkarte------------ AMD RX 6600X

    250 gb SSD

    1TB HDD

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Cpu kaputt oder etwas anders?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden