RAM kaputt?

Diskutiere und helfe bei RAM kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; RAM kaputt? Hey Leute kleine Frage, ich hab seit neustem ein Problem, und zwar wenn ich ein Spiel starte, crasht mein PC. Ich hab alle Tests gemacht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nemoooo, 1. Oktober 2022.

1. Nemoooo
    Nemoooo Gast

RAM kaputt? Hey Leute kleine Frage, ich hab seit neustem ein Problem, und zwar wenn ich ein Spiel starte, crasht mein PC. Ich hab alle Tests gemacht und er springt nur darauf an, wenn ich den RAM Test mache. So nun ist es aber so, dass ich Rumprobiert habe und er nur dann crasht, wenn ich sticks drinne hatte, die zuvor bei einem Spielcrash dabei waren. Wenn ich die anderen benutze ist alles in Ordnung, bis ich mit diesen wieder ein Spiel starten möchte. Vielleicht hat das mainboard ein Problem? Ich hoffe jemand hat eine Idee l.g.

:)

2. Frosch1482
    Frosch1482 Gast

welcher Ram

bei dem Budget würde ich mich nach Modellen mit Samsung B Die umsehen.

z.B. F4-3600C16D-16GTZ
    oder F4-3200C14D-16GVK

wichtig ist, dass du dir im klaren bist dass bei den Ryzen 3000 der Ram clock bei 3200 Mhz liegt (beim Ryzen 2000 sind es 2933). Alles drüber ist OC *Glücklich :)*Glücklich :)

Beide von mir vorgeschlagenen Modelle sind laut G.skill für dein Board freigegeben (QVL). Kontrolliere aber bitte noch was Asus in der QVL hat *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Grüße
    Frosch1482

#3 Frosch1482
  3. c1i
    c1i Gast

welcher Ram

#3 c1i
  4. Dudelll
    Dudelll Gast

welcher Ram

Würde erstmal auf die neue CPU warten. Ein Tausch lohnt sich nicht wirklich eigentlich, den Unterschied zu anderem Ram wirst du im normalen Alltag nicht bemerken, wenn du trotzdem anderen Ram haben willst oder OC betreiben möchtest (aus Spaß an der Freude), würd ich Samsung B-die (am besten) oder Micron E-Die (PL) nehmen.

#3 Dudelll
  5. c1i
    c1i Gast

welcher Ram

Den Unterschied (0,5 Nanosekunden) wirst du nicht merken.

#3 c1i
  6. Dudelll
    Dudelll Gast

welcher Ram

Hm nicht sicher, der ram allein hat mit 3200 cl14 ne leicht bessere latenz, bei dem 3600 cl16 läuft aber die IF mit nem höheren Takt, würd daher sagen die insgesamt latenz sollte mit dem 3600er ram leicht besser sein.

Aber vermutlich auch egal weil du auch den 3200er cl14 auf 3600 und cl16 betreiben können wirst vermutlich.

#3 Dudelll
Thema:

RAM kaputt?

Die Seite wird geladen...

RAM kaputt? - Similar Threads - RAM kaputt

Forum Datum

Ddr 2 laptop ram steckplatz kaputt?

Ddr 2 laptop ram steckplatz kaputt?: Hi, mein alter Laptop (von ca 2008) mit 1 GB RAM wollte ich auf 4 GB aufrüsten. Also habe ich mir 2 mal 2gb ddr 2 RAM riegel mit gleichen Werten gekauft. Wenn man diese nur einzeln in den ersten...
Prozessoren Mittwoch um 15:15 Uhr

Ist mein RAM kaputt?

Ist mein RAM kaputt?: [ATTACH] Habe eigentlich 16 GB da steht aber nur 3,9 GB verfügbar.. https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-ram-kaputt-4
Prozessoren 21. Oktober 2022

Wie schnell gehen Mainboards bei ständigem Ram Austausch kaputt?

Wie schnell gehen Mainboards bei ständigem Ram Austausch kaputt?: Wie lange halten gute Mainboards bei einem ständigen Ram Austausch aus???Natürlich, wenn der pc ausgeschaltet ist!!!...
Mainboards 21. Oktober 2022

RAM Windows 10(kaputt?)?

RAM Windows 10(kaputt?)?: Also 1. Frage: Wie viel RAM verbraucht Windows 10( also ich hab 8GB im Laptop installiert)? 2. Frage: Ich glaue mein RAM ist kaputt, weil eigentlich hatte ich von den 8GB RAM immer 6GB übrig( was...
Prozessoren 18. September 2022

RAM oder Mainboard kaputt?

RAM oder Mainboard kaputt?: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinem Pc. In Vergangenheit ist mein Pc sehr oft abgestürzt. Jetzt habe ich ein 8GB Ram ( von 16GB ) rausgenommen und dass Problem ist nicht mehr da. Da ich...
Mainboards 18. Februar 2022

Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt?

Pc piept? Mainboard oder Ram kaputt?: Hey, Sobald ich meinen Pc starte Piept dieser durchgehend 3x kurz pause 3x Kurz usw. und das rote licht vom Mainboard meldet irgendwas bei der Cpu. Sobald ich jedoch den einen Ramriegel entferne...
Mainboards 18. Juli 2021

RAM oder Mainboard kaputt?

RAM oder Mainboard kaputt?: Vor kurzem ist mir nach dem PC reinigen aufgefallen das einer meiner RAMs nicht richtig erkannt wurde. Dann hab ich in meinen PC geschaut und einer der RAMs war nicht ganz drin. Und ich hab ihn...
Mainboards 27. April 2021

GTX 1070 oder RAM kaputt (Sehr niedrige FPS)?

GTX 1070 oder RAM kaputt (Sehr niedrige FPS)?: Hallo Leute, Ich habe mir meinen eigenen PC gebaut bestehend aus folgenden Komponenten: ASRock B450m Pro 4 (Neu, Bios 3.5) Ryzen 5 2600 (Neu) MSI Armor GTX 1070 (Gebraucht) 2 mal 8GB 3200MHz...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Warum geht eine SSD kaputt, aber RAM nicht?

Warum geht eine SSD kaputt, aber RAM nicht?: Zu häufiges löschen und Neubelegen von Speicherplatz führt irgendwann dazu, dass Transistoren sterben und defacto weniger Speicherplatz auf einer SSD verfügbar ist. Im Arbeitsspeicher passiert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2021

Ist mein Ram kaputt?

Ist mein Ram kaputt?: Ich hab in meinem task manager flogendes stehen: 8gb verfügbar 4gb auslastung Ist mein ram slot oder der riegel kaputt? Hab leicht übertaktet. Stats: 2x4gb cosair vengeance 2666 mhz ddr4 msi...
Mainboards 2. Januar 2021

Windows 10: Bekomme immer Fehlermeldung von Werfault.exe - RAM kaputt?

Windows 10: Bekomme immer Fehlermeldung von Werfault.exe - RAM kaputt?: Seit ein paar Wochen bekomme ich immer wieder die Meldung Werfault.exe - Fehler in der Anwendung angezeigt. Laut Google Suche hat das was mit dem RAM zu tun. Aber sämtliche Tools wie MemTest oder...
Windows 10 9. März 2017

Kann CPU kaputt gehen durch zu schnellen RAM?

Kann CPU kaputt gehen durch zu schnellen RAM?: Hallo Leute, Weil mein RAM bei der Videobearbeitung vor ein paar Tagen schon 100% ausgelastet war, wollte ich ihn von 1333MHz auf die eigentlich normale Taktfrequenz von 1600 MHz bringen. Ich...
freie Fragen 17. Februar 2013

Ram-Slot 2 von 4 kaputt ?

Ram-Slot 2 von 4 kaputt ?: Ram-Slot 2 von 4 ist kaputt ? Hab so hab alles wieder in den Urzustand versetzt und so langsam habe die Vermutung das der Ram-Slot 2 von 4 ist kaputt ist das hier im Forum auch schon mal...
Arbeitsspeicher 13. Januar 2012
RAM kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden