RAM inkompatibel zum Motherboard? .... RAM tauschen?

Diskutiere und helfe bei RAM inkompatibel zum Motherboard? .... RAM tauschen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe nur eine frage, bin laie, habe noch nie an der hardware rumgefummelt und deshalb frage ich lieber hier vorher :) habe seit längerer... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von greenhorn, 29. Mai 2012.

  1. greenhorn
    greenhorn Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich habe nur eine frage, bin laie, habe noch nie an der hardware rumgefummelt und deshalb frage ich lieber hier vorher :)

    habe seit längerer zeit probleme mit meinem pc, immer wieder bluescreen mit fehlern die auf probleme mit dem RAM hindeuten.

    Habe ein
    ASRock Motherboard, Modell K10N78M,
    Prozessor AMD Athlon 7750 Dual Core,
    Chipsatz NVIDIA nForce 720a.
    RAM ist 2 x Samsung 2048 MB PC2-6400 400 MHz.

    hatte xp professional, habe letzte woche
    windows 7 home premium 64 bit
    installiert, weil ich dachte vlt ist das XP kaputt. die probleme bestehen aber nach wie vor. :confused:

    also muss es ja an der hardware liegen.

    die fehler waren IRQL not less or equal, Page fault in nonpaged area, PFN List corrupt, worker thread returned at bad IRQL etc etc.

    habe schon alles probiert, RAM die ganze nacht mit memtest getestet - ohne fehler, sämtliche treiber aktualisiert - auch fürs MB und für die festplatte, BIOS aktualisiert, fehler bestehen aber nach wie vor.

    gestern kam der fehler: memory manangement .....

    habe dann gestern in diesem forum gelesen, dass firewalker geschrieben hat, dass es eine inkompatibilität mit dem RAM im motherboard sein könnte.

    vorher hatte ich davon noch nirgendwo gelesen, und ich habe sehr viel in foren rumgesucht .....