RAM im Bios aktivieren?

Diskutiere und helfe bei RAM im Bios aktivieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe gerade 16gb Kingston Fury DDR4 Arbeitsspeicher mit 2666 MHZ gekauft und wollte fragen was ich im Bios machen muss damit der ram... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ichjabrinefsd, 7. Januar 2023.

  1. Ichjabrinefsd
    Ichjabrinefsd Gast

    Guten Tag,

    Ich habe gerade 16gb Kingston Fury DDR4 Arbeitsspeicher mit 2666 MHZ gekauft und wollte fragen was ich im Bios machen muss damit der ram erkannt wird.

    mfg

    :)
     
    #1 Ichjabrinefsd, 7. Januar 2023
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    Probleme mit RAM nach Bios Update

    Dass eine UEFI Version, die ja auch schon etliche Monate verfügbar ist, so einen Fehler auslöst ist zwar möglich, aber auch sehr unwahrscheinlich *Hmm :hmm:

    Also du hast alle Riegel auch schon in allen Slots einzeln durchprobiert?

    Du könntest ja nochmal eine ältere Version testen.

    [​IMG]
     
    #3 chill_eule
  3. Birdy84
    Birdy84 Gast

    Probleme mit RAM nach Bios Update

    Setz die CPU mal neu ein.
    Scheint, als würde der zweite Kanal nicht funktionieren. Kann das Board oder die CPU sein. Wird man ohne Tausch nicht testen können.
     
    #3 Birdy84
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Probleme mit RAM nach Bios Update

    haslinger0 schrieb: Ich habe jetzt die CPU mal ausgebaut und wieder neu eingesetzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Hattest du die denn zwischenzeitlich auch ausgebaut? *confused :confused:
     
    #3 chill_eule
  5. Janna
    Janna Gast

    Probleme mit RAM nach Bios Update

    Für mich klingt es so, als ob Board/CPU schon vorher ein Problem hatten , wenn von den 32gb nur 16gb benutzbar waren und du den RAM ausschließen kannst.

    Falls das ganze ohne Docp/xmp auch unverändert bleibt müsstest am besten schauen ob du mal das ganze mit einem anderen Board testen kannst.
     
    #3 Janna
  6. Painkiller
    Painkiller Gast

    RAM Problem nach Bios Update

    Ein Thread zum Thema reicht. *Zwinker ;)

    Hier gehts weiter:
    Probleme mit RAM nach Bios Update
    Hey Leute ich habe gestern mal ein Bios Update gemacht nach Jahren. Ich habe 4x 8GB Ram von G. SKILL DDR4 - 3200 verbaut. Er hatte vor den Bios Update immer die 32 GB erkannt aber verwendbar waren nur 15,9 GB. So dachte ich mache ich ein Bios Update alles super geklappt. Nur jetzt Startet er...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de
    --Closed--

    Gruß
    Pain
     
    #3 Painkiller
Thema:

RAM im Bios aktivieren?

Die Seite wird geladen...

RAM im Bios aktivieren? - Similar Threads - RAM Bios aktivieren

Forum Datum

Black Screen nach bios Einstellung für ram?

Black Screen nach bios Einstellung für ram?: Habe mir 32 gb 3600 mhz ram bestellt,habs eingebaut der pc ging auch an aber der ram lief nur auf 1333mhz hab dann im bios es auf 3600 eingestellt und seitdem habe ich ein black screen und die CPU...
Prozessoren 19. Januar 2024

Bringt es was im BIOS den Takt RAM Einzustellen bzw zu aktivieren ich habe es aktuell aus....

Bringt es was im BIOS den Takt RAM Einzustellen bzw zu aktivieren ich habe es aktuell aus....: RAM: SI! DDR4 PC3600 Kingston 16GB KIT (2x8GB) Fury Beast AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Ich habe mir heute noch 2x8GB RAM bestellt. Macht es ein Unterschied im Gaming im BIOS RAM Takt...
Mainboards 8. Dezember 2023

Kann mam Ram Riegel im Bios ausschalten?

Kann mam Ram Riegel im Bios ausschalten?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei bein High end gaming PC zu reparieren bzw ein paar Sachen zu ersetzen wegen Mainboard schaden. Jedenfalls bin ich gerde beim Ram angelangt und ich werde auf...
Prozessoren 24. November 2023

Ist es eine gute idee die mhz beim ram im bios zu erhöhen?

Ist es eine gute idee die mhz beim ram im bios zu erhöhen?: Ich habe 6400mhz habe es auf 6000 gestellt aber soll ich mehr machen? Am anfang war es glaub ich soweit ich mich erinnere auf 4800mhz gestellt soll ich es wieder runterstellen? Und gibt es Risiken...
Prozessoren 18. November 2023

Ram Mhz im BIOS zu hoch als der RAM selber?

Ram Mhz im BIOS zu hoch als der RAM selber?: Hallo miteinander, Ich hätte mal eine frage. Ich habe gestern meinen neuen Arbeitsspeicher bekommen und der alte lief auf 1666Mhz und meine neuen auf 1333 MHz. Seit dem ich jetzt den neuen...
Mainboards 5. November 2023

BIOS-Update bei neuem Mainboard/RAM?

BIOS-Update bei neuem Mainboard/RAM?: Hi! Ich habe ein B760 AORUS Elite AX DDR5, den i5-13500 und DDR5-6000er RAM (2 Riegel) Möchte bald mein neues System selbst zusammenbauen. Ist bezüglich des übertakteten RAM‘s ein BIOS-Update...
Prozessoren 28. Oktober 2023

Nach Bios-Update läuft Ram nicht mehr auf 3200mhz?

Nach Bios-Update läuft Ram nicht mehr auf 3200mhz?: Nach dem Upgrade auf das neueste BIOS-Update läuft mein RAM nicht mehr mit 3200 MHz, sondern erreicht nach einigen Dram Einstellungen lediglich eine maximale Frequenz von 3000 MHz. Ich habe...
Prozessoren 24. Oktober 2023

RAM durchgebrannt nach BIOS Update? Garantie?

RAM durchgebrannt nach BIOS Update? Garantie?: Lenovo IdeaPad Flex 5 (keine 2 Jahre alt) 8Gb verlötet Moin, mein Laptop hat meinen Akku nicht mehr erkannt. Lenovo Forum meinte ich soll ein BIOS update machen. Danach ging er nicht mehr an. Der...
Prozessoren 9. September 2023

Wie stelle ich ram und CPU im BIOS ein?

Wie stelle ich ram und CPU im BIOS ein?: Hallo, Ich habe jetzt meinen gaming pc zusammengebaut. Allerdings Haben mich einige Videos darauf hingewiesen das ich noch einige Sachen im BIOS machen muss. Dort steht das meine CPU bei 5,2 Ghz...
Prozessoren 31. August 2023

HAB FRAGE ZU BIOS & RAM WECHSEL?

HAB FRAGE ZU BIOS & RAM WECHSEL?: Servus, Habe mir zwei neue Ram-sticks zugelegt von Corsair. Tauschen und einsetzen kein problem. Sobald ich aber den PC hochfahre und ins BIOS gehe habe ich leider keine Möglichkeit meine MHz von...
Mainboards 26. August 2023

RAM BIOS?

RAM BIOS?: Was muss ich hier drücken? https://www.gutefrage.net/frage/ram-bios
Prozessoren 14. Juli 2023

RAM im Bios weniger MHz?

RAM im Bios weniger MHz?: Hallo zusammen,Mein Ram hat normaler weiße 3200Mhz aber das höchste was ich einstellen kann sind 2666Mhz. Obwohl ich XMP aktiviert habe und das Bios auf die Neuste Version geupdatet habe. Und Ja...
Mainboards 9. Juni 2023

ist es schlimm wenn im bios des pcs steht "default" bei ram?

ist es schlimm wenn im bios des pcs steht "default" bei ram?: es gibt dort nur die wahlmöglichkeit default für mich die automatisch angeklickt ist.. und bei cpu ist boost gewählt und nicht default, passt das si? led on oder off kann ich einstellen und...
Prozessoren 3. Juni 2023
RAM im Bios aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden