RAM-Heatspreader und Mugen 2

Diskutiere und helfe bei RAM-Heatspreader und Mugen 2 im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich guck mich grad nach gutem RAM um, der nach möglichkeit auch schick aussieht. und zwar hab ich bedenken wegen dem Mugen 2, der ja schon... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von palmbeach, 10. November 2010.

  1. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555

    hi,
    ich guck mich grad nach gutem RAM um, der nach möglichkeit auch schick aussieht.

    und zwar hab ich bedenken wegen dem Mugen 2, der ja schon ziemlich weit über die RAM-Bänke drüber steht (zumindest sieht das bei den tests und sysprofilen so aus.)

    folgende habe ich bisher rausgesucht (bzw wurden mir vorgeschlagen):

    G.SKILL Ripjaws Blue
    und
    G.SKILL ECO

    da tut sich bei beiden preislich nicht viel und von den latenzen und vom takt her sind beide auch ähnlich. nur haben die ripjaws nen etwas höheren heatspreader, der mir wie gesagt zu denken gibt.

    hofe ihr könnt da abhilfe schaffen :)
    mfg
    palmbeach


    .:edit:.

    keiner ne antwort??
     
    #1 palmbeach, 10. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  2. User Advert

  3. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

    Hi,
    Ich hab auch nen Mugen 2 und ja, du hast recht, für Ram mit höherem Heatspreader ist kein Platz.
    Du kannst zwar den Lüfter nach oben verschieben (weg vom Mainboard) und damit noch etwas Platz für den Ram frei machen.
    Für die Kühlleistung ist es aber sicher am besten, wenn der Lüfter mittig am Kühler sitzt und dann ist, wie ich das so sehe, nicht genug Platz für die Ripjaws.
    Mir war aus dem Grund beim Ram-Kauf das wichtigste, dass kein großer Heatspreader verbaut ist.
    Der Lüfter ragt bei mir übrigens über 2 der 4 Ram-Plätze. Für DualChannel muss, in meinem Fall, ein Riegel unter den Lüfter.

    Es könnte sich also ausgehen, wenn du mit dem Lüfter ausweichst, aber optimal ist es nicht. Eine Alternative wäre es, den Lüfter an eine andere Seite zu bauen, was aber wahrscheinlich von der Kühlleistung noch schlechter ist.
    Ich würde Ram mit kleineren Heatspreadern kaufen, also so, wie beim 2. Link.

    edit:
    Ach ja, wenn du den Ram in die Plätze einbauen kannst, die am weitesten von der CPU weg sind kann sein, dass es sich auch so ausgeht (hängt vielleicht auch vom Mainboard ab).
    Welche Plätzt du "zuerst" benutzen musst, wenn nicht alle belegt sind ist von Mainboard zu Mainboard verschieden und steht normalerweise im Handbuch.
     
    #2 Shadow209, 11. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    die G.SKILL Ripjaws passen unter dem Mugen2 mit montiertem Lüfter
    es hatte mal einer genau die kombination und da hat es gepasst
     
    #3 Mr_Lachgas, 12. Januar 2011
Thema:

RAM-Heatspreader und Mugen 2

Die Seite wird geladen...

RAM-Heatspreader und Mugen 2 - Similar Threads - RAM Heatspreader Mugen

Forum Datum

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten: iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten Nämlich dann, wenn es um technische Details geht. Zum Beispiel Angaben zu Akku und RAM. iPhone 11,...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher

Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher: Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher September möchte Huawei das Mate 30 vorstellen. Spannend wird die Vorstellung allerdings auch deshalb werden, weil...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Smartwatch mit 1 GByte RAM von Fossil sickert durch

Smartwatch mit 1 GByte RAM von Fossil sickert durch: Smartwatch mit 1 GByte RAM von Fossil sickert durch So hat sich da ja in den letzten Jahren im Bereich der Wearables eher wenig getan. Das neue Modell von Fossil soll allerdings den Qualcomm...
User-Neuigkeiten 4. August 2019

Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein

Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein: Apple: MacBook Pro-Modell A2159 soll 13 Zoll-Gerät sein, könnte mit 32 GB RAM ausgestattet sein Nun tauchten auch bei der Federal Communications Commission (FCC) neue Dokumente auf, in denen...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung

Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung: Huawei P30 und P30 Pro: Zulassungsdokumente verraten Speicher- und RAM-Ausstattung Ein bisschen was wissen wir dazu schon, so wird die Kamera wohl mit einem starken Zoom ausgestattet sein. Auch...
User-Neuigkeiten 12. März 2019

Vivo iQOO: Gaming-Smartphone mit bis zu 12 GByte RAM vorgestellt

Vivo iQOO: Gaming-Smartphone mit bis zu 12 GByte RAM vorgestellt: Vivo iQOO: Gaming-Smartphone mit bis zu 12 GByte RAM vorgestellt Zu jenem Zeitpunkt war aber noch offen, was für eine Zielgruppe Vivo mit der neuen Marke anvisieren könnte. Nun ist klar, dass...
User-Neuigkeiten 1. März 2019

Xiaomi Mi 9 kommt auch als Transparent Edition mit 12 GB RAM

Xiaomi Mi 9 kommt auch als Transparent Edition mit 12 GB RAM: Xiaomi Mi 9 kommt auch als Transparent Edition mit 12 GB RAM Dies gab Lei Jun, Gründer von Xiaomi, über seinen Account beim chinesischen Social Network Weibo bekannt. Der Beitrag ist recht...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2019

Vivo Apex 2019 vorgestellt: 12 GB RAM, dafür ohne Öffnungen für Lautsprecher, Ladeanschluss...

Vivo Apex 2019 vorgestellt: 12 GB RAM, dafür ohne Öffnungen für Lautsprecher, Ladeanschluss...: Vivo Apex 2019 vorgestellt: 12 GB RAM, dafür ohne Öffnungen für Lautsprecher, Ladeanschluss und Co. Das Gerät wurde offiziell allerdings erst heute bei einem speziellen Event vorgestellt.. ....
User-Neuigkeiten 24. Januar 2019

Samsung Galaxy S10: Plus-Gerät mit 1 TB Speicher, 12 GB RAM und Keramik-Rückseite

Samsung Galaxy S10: Plus-Gerät mit 1 TB Speicher, 12 GB RAM und Keramik-Rückseite: Samsung Galaxy S10: Plus-Gerät mit 1 TB Speicher, 12 GB RAM und Keramik-Rückseite Kann man bequem auf YouTube schauen, denn Samsung wird es sich nicht nehmen lassen, das Event zu streamen. Über...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2019

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

Lenovo Z5 Pro GT trägt dick auf mit Qualcomm Snapdragon 855 und 12 GB RAM

Lenovo Z5 Pro GT trägt dick auf mit Qualcomm Snapdragon 855 und 12 GB RAM: Lenovo Z5 Pro GT trägt dick auf mit Qualcomm Snapdragon 855 und 12 GB RAM Das Lenovo Z5 Pro GT soll bereits ab dem 15. Januar 2019 in China bestellt werden können. Lenovo Z5 Pro GT trägt dick...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2018

OnePlus 6T McLaren Edition mit 10 GByte RAM und Warp Charge 30 ist da

OnePlus 6T McLaren Edition mit 10 GByte RAM und Warp Charge 30 ist da: OnePlus 6T McLaren Edition mit 10 GByte RAM und Warp Charge 30 ist da Nun ist das Smartphone also offiziell vorgestellt worden. Dabei passten die Vorabinformationen. OnePlus 6T McLaren Edition...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2018

Neuer Kühler - Probleme mit den RAM-Heatspreader?

Neuer Kühler - Probleme mit den RAM-Heatspreader?: Moin Community, da meine Corsair H50 nicht die gewünschte Kühlleistung erbracht hat und sie wieder als Defekt an Caseking zurückgeht, bin ich auf der Suche, nach einem neuen CPU-Kühler. Zur...
Luft- & Wasserkühlung 7. Mai 2011
RAM-Heatspreader und Mugen 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden