RAM-Heatspreader und Mugen 2

Diskutiere und helfe bei RAM-Heatspreader und Mugen 2 im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich guck mich grad nach gutem RAM um, der nach möglichkeit auch schick aussieht. und zwar hab ich bedenken wegen dem Mugen 2, der ja schon... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von palmbeach, 10. November 2010.

  1. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555

    hi,
    ich guck mich grad nach gutem RAM um, der nach möglichkeit auch schick aussieht.

    und zwar hab ich bedenken wegen dem Mugen 2, der ja schon ziemlich weit über die RAM-Bänke drüber steht (zumindest sieht das bei den tests und sysprofilen so aus.)

    folgende habe ich bisher rausgesucht (bzw wurden mir vorgeschlagen):

    G.SKILL Ripjaws Blue
    und
    G.SKILL ECO

    da tut sich bei beiden preislich nicht viel und von den latenzen und vom takt her sind beide auch ähnlich. nur haben die ripjaws nen etwas höheren heatspreader, der mir wie gesagt zu denken gibt.

    hofe ihr könnt da abhilfe schaffen :)
    mfg
    palmbeach


    .:edit:.

    keiner ne antwort??
     
    #1 palmbeach, 10. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  2. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

    Hi,
    Ich hab auch nen Mugen 2 und ja, du hast recht, für Ram mit höherem Heatspreader ist kein Platz.
    Du kannst zwar den Lüfter nach oben verschieben (weg vom Mainboard) und damit noch etwas Platz für den Ram frei machen.
    Für die Kühlleistung ist es aber sicher am besten, wenn der Lüfter mittig am Kühler sitzt und dann ist, wie ich das so sehe, nicht genug Platz für die Ripjaws.
    Mir war aus dem Grund beim Ram-Kauf das wichtigste, dass kein großer Heatspreader verbaut ist.
    Der Lüfter ragt bei mir übrigens über 2 der 4 Ram-Plätze. Für DualChannel muss, in meinem Fall, ein Riegel unter den Lüfter.

    Es könnte sich also ausgehen, wenn du mit dem Lüfter ausweichst, aber optimal ist es nicht. Eine Alternative wäre es, den Lüfter an eine andere Seite zu bauen, was aber wahrscheinlich von der Kühlleistung noch schlechter ist.
    Ich würde Ram mit kleineren Heatspreadern kaufen, also so, wie beim 2. Link.

    edit:
    Ach ja, wenn du den Ram in die Plätze einbauen kannst, die am weitesten von der CPU weg sind kann sein, dass es sich auch so ausgeht (hängt vielleicht auch vom Mainboard ab).
    Welche Plätzt du "zuerst" benutzen musst, wenn nicht alle belegt sind ist von Mainboard zu Mainboard verschieden und steht normalerweise im Handbuch.
     
    #2 Shadow209, 11. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    die G.SKILL Ripjaws passen unter dem Mugen2 mit montiertem Lüfter
    es hatte mal einer genau die kombination und da hat es gepasst
     
    #3 Mr_Lachgas, 12. Januar 2011
Thema:

RAM-Heatspreader und Mugen 2

Die Seite wird geladen...

RAM-Heatspreader und Mugen 2 - Similar Threads - RAM Heatspreader Mugen

Forum Datum

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

Geht das mit dem RAM?

Geht das mit dem RAM?: Moin habe 8gb RAM wenn ich ein Spiel kaufe was mindestens 8gb RAM braucht schafft das mein PC ? https://www.gutefrage.net/frage/geht-das-mit-dem-ram-2
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards Freitag um 12:03 Uhr

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards Freitag um 11:02 Uhr

Sind meine Ram direkt auf 3200mhz nach dem einsetzen?

Sind meine Ram direkt auf 3200mhz nach dem einsetzen?: Hallo, Ich wollte mir neue Ram Sticks holen, da meine aktuell nur auf 2933mhz laufen. Jedoch hat mein Bios keine XMP option, Ich habe jedoch recherchiert und das Mainboard unterstützt bis zu...
Mainboards Donnerstag um 15:43 Uhr

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?: Moin Leute, ich habe heute meinen PC um zwei Arbeitsspeicher erweitert. Es sind genau die selber die ich schon drin hatte. Wie der Fragetitel schon mitteilt geht jetzt das XMP Profil nicht mehr...
Mainboards Mittwoch um 12:23 Uhr

ram auf 99% auslastung?

ram auf 99% auslastung?: Hallo seit ein paar wochen ist mein ram immer auf 99% auslastung, wenn ich jedoch alle programme im task manager zusammenzähle komme ich auf ca 50% auslastung. Wenn ich spiele spielen möchte...
Prozessoren Mittwoch um 10:23 Uhr

Dieses Ram für dieses Mainboard?

Dieses Ram für dieses Mainboard?: Hallo Zusammen Also ich habe das Mainboard MSI H81M-E34 Und wollte fragen ob ich dazu dieses ram einbauen kann (siehe link)...
Mainboards 10. März 2024

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?: Ich habe momentan in meinem PC einen 8gb ddr4 RAM Riegel von Crucial mit 2400mhz. Ich möchte gerne auf 16gb upgraden, kann ich dafür auch einfach einen 8gb RAM Riegel von bspw. Samsung nehmen,...
Mainboards 10. März 2024

2 x 16gb oder 4 x 8gb RAM?

2 x 16gb oder 4 x 8gb RAM?: Mir geht es nicht um "brauchst du wirklich 32gb RAM", will nur wissen ob das Leistungstechnisch einen unterschied macht... Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/2-x-16gb-oder-4-x-8gb-ram
Prozessoren 10. März 2024

Kann man auf dieses mainboard eine ddr 5 ram machen?

Kann man auf dieses mainboard eine ddr 5 ram machen?: Bitte nur ankreuzen (sorry das bei nein kein nei steht) https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auf-dieses-mainboard-eine-ddr-5-ram-machen
Mainboards 8. März 2024

Neuer Kühler - Probleme mit den RAM-Heatspreader?

Neuer Kühler - Probleme mit den RAM-Heatspreader?: Moin Community, da meine Corsair H50 nicht die gewünschte Kühlleistung erbracht hat und sie wieder als Defekt an Caseking zurückgeht, bin ich auf der Suche, nach einem neuen CPU-Kühler. Zur...
Luft- & Wasserkühlung 7. Mai 2011
RAM-Heatspreader und Mugen 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden