RAM-Heatspreader und Mugen 2

Diskutiere und helfe bei RAM-Heatspreader und Mugen 2 im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich guck mich grad nach gutem RAM um, der nach möglichkeit auch schick aussieht. und zwar hab ich bedenken wegen dem Mugen 2, der ja schon... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von palmbeach, 10. November 2010.

  1. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555

    hi,
    ich guck mich grad nach gutem RAM um, der nach möglichkeit auch schick aussieht.

    und zwar hab ich bedenken wegen dem Mugen 2, der ja schon ziemlich weit über die RAM-Bänke drüber steht (zumindest sieht das bei den tests und sysprofilen so aus.)

    folgende habe ich bisher rausgesucht (bzw wurden mir vorgeschlagen):

    G.SKILL Ripjaws Blue
    und
    G.SKILL ECO

    da tut sich bei beiden preislich nicht viel und von den latenzen und vom takt her sind beide auch ähnlich. nur haben die ripjaws nen etwas höheren heatspreader, der mir wie gesagt zu denken gibt.

    hofe ihr könnt da abhilfe schaffen :)
    mfg
    palmbeach


    .:edit:.

    keiner ne antwort??
     
    #1 palmbeach, 10. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  2. User Advert

  3. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

    Hi,
    Ich hab auch nen Mugen 2 und ja, du hast recht, für Ram mit höherem Heatspreader ist kein Platz.
    Du kannst zwar den Lüfter nach oben verschieben (weg vom Mainboard) und damit noch etwas Platz für den Ram frei machen.
    Für die Kühlleistung ist es aber sicher am besten, wenn der Lüfter mittig am Kühler sitzt und dann ist, wie ich das so sehe, nicht genug Platz für die Ripjaws.
    Mir war aus dem Grund beim Ram-Kauf das wichtigste, dass kein großer Heatspreader verbaut ist.
    Der Lüfter ragt bei mir übrigens über 2 der 4 Ram-Plätze. Für DualChannel muss, in meinem Fall, ein Riegel unter den Lüfter.

    Es könnte sich also ausgehen, wenn du mit dem Lüfter ausweichst, aber optimal ist es nicht. Eine Alternative wäre es, den Lüfter an eine andere Seite zu bauen, was aber wahrscheinlich von der Kühlleistung noch schlechter ist.
    Ich würde Ram mit kleineren Heatspreadern kaufen, also so, wie beim 2. Link.

    edit:
    Ach ja, wenn du den Ram in die Plätze einbauen kannst, die am weitesten von der CPU weg sind kann sein, dass es sich auch so ausgeht (hängt vielleicht auch vom Mainboard ab).
    Welche Plätzt du "zuerst" benutzen musst, wenn nicht alle belegt sind ist von Mainboard zu Mainboard verschieden und steht normalerweise im Handbuch.
     
    #2 Shadow209, 11. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    die G.SKILL Ripjaws passen unter dem Mugen2 mit montiertem Lüfter
    es hatte mal einer genau die kombination und da hat es gepasst
     
    #3 Mr_Lachgas, 12. Januar 2011
Thema:

RAM-Heatspreader und Mugen 2

Die Seite wird geladen...

RAM-Heatspreader und Mugen 2 - Similar Threads - RAM Heatspreader Mugen

Forum Datum

Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert

Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert: Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert Für den Microsoft Edge konnte man mittels „Segment Heap“ so den Speicherverbrauch um ca. 27 Prozent senken. Chrome 85:...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2020

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen: Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen Enthalten ist auch ein Feature für Entwickler namens „SegmentHeap“, das dabei helfen soll den RAM-Verbrauch von Win32-Apps einzudämmen....
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll: Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll Kostete der Aufstieg beim Arbeitsspeicherzuvor 125 Euro, so liegt der Preis nun bei saftigen 250 Euro. Bedenkt man, dass...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2020

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM: Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM Fast 3 Millionen Einheiten des kleinen Rechners hat man verkauft. Auf der Softwareseite habe man viel Arbeit geleistet, um den Stromverbrauch des...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM: Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM Nun gibt es auch ein paar Informationen zu den weiteren Specs, die das Unternehmen aus Cupertino traditionsgemäß nicht in den Vordergrund gerückt hat.. ....
User-Neuigkeiten 16. April 2020

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos: „Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos Derzeit könnt ihr „Rams“ ansehen. Die Doku mit rund 74 Minuten Spielzeit dreht sich um den gleichnamigen Designer Dieter...
User-Neuigkeiten 9. April 2020

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM: Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM Die Tablets setzen auf den A12Z Bionic als Chip. Wie immer hielt sich das Unternehmen aus Cupertino aber auch zu einigen...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt

Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt: Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt Man hat den Preis der Version mit 2 GByte RAM ab sofort dauerhaft von 45 auf 35 US-Dollar gesenkt. Damit will...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2020

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben: Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben Das neue Flaggschiff der Chinesen soll nicht kleckern, sondern klotzen. Auch in Sachen des Speichers wird man wohl laut aktueller Informationen eine...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Neue Ram zeigt kein bild

Neue Ram zeigt kein bild: Guten Abend, Ich wollte mein PC System Upgraden daher habe ich mir 16 GB Ram 1600Mhz zugelegt. Jedoch wenn ich sie einbaue zeigt mir mein PC kein bild an, Es sind insgeasamt 4 sticks mit jeweils...
Arbeitsspeicher 4. Dezember 2019

OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro

OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro: OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro September in Indien, am 10. Oktober dann in Europa) seine neuen Smartphones zeigen, Oneplus 7T und OnePlus 7T Pro....
User-Neuigkeiten 24. September 2019

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten: iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten Nämlich dann, wenn es um technische Details geht. Zum Beispiel Angaben zu Akku und RAM. iPhone 11,...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Neuer Kühler - Probleme mit den RAM-Heatspreader?

Neuer Kühler - Probleme mit den RAM-Heatspreader?: Moin Community, da meine Corsair H50 nicht die gewünschte Kühlleistung erbracht hat und sie wieder als Defekt an Caseking zurückgeht, bin ich auf der Suche, nach einem neuen CPU-Kühler. Zur...
Luft- & Wasserkühlung 7. Mai 2011
RAM-Heatspreader und Mugen 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden