kleine frage wegen mhz

Diskutiere und helfe bei kleine frage wegen mhz im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo wenn ich einen 2000 mhz speicher kaufe kann ich diesen dan im bios auch dram fequency auf 2000 mhz betreiben????? Discussion in 'Arbeitsspeicher' started by razor-ihf, Nov 1, 2010.

1. razor-ihf
    razor-ihf Grünschnabel

hallo

wenn ich einen 2000 mhz speicher kaufe kann ich diesen dan im bios auch dram fequency auf 2000 mhz betreiben?????

#1 razor-ihf, Nov 1, 2010
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

nein... höchstens mit 1333 MHz ....

die 2000 MHz machen nur bei verdammt hartem OCing sinn...

außerdem ist der speedzuwachs bei mehr MHz fast nicht gegeben..

#2 cracker, Nov 1, 2010
  3. razor-ihf
    razor-ihf Grünschnabel
    Threadstarter
    und was ist besser 4x2 gb oder 2x4 gb riegel bei amd cpus?

#3 razor-ihf, Nov 1, 2010
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich würde lieber die 2x 4GB nehmen.
    1. Vollbestückung ist Mehrbelastung.
    2. noch Platz für zusätzlich 2x 4GB Riegel bei Bedarf, also 16GB, falls dein Mainboard das unterstützt, was ich aber denke.

#4 peacemillion, Nov 2, 2010
  5. sascha1988
    sascha1988 PC-User
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    141078

Außerdem hast du den Vorteil das 2x 4GB sauberer laufen weil es nur 2 Riegel sind. Fehler werden weniger auftreten. Habe das Problem schon gehabt...

#5 sascha1988, Nov 5, 2010
Thema:

kleine frage wegen mhz

Loading...

kleine frage wegen mhz - Similar Threads - kleine frage mhz

Forum Date

xTool P3: Neuer Lasercutter für Profis und kleine Unternehmen auf der IFA 2025 vorgestellt

xTool P3: Neuer Lasercutter für Profis und kleine Unternehmen auf der IFA 2025 vorgestellt: xTool P3: Neuer Lasercutter für Profis und kleine Unternehmen auf der IFA 2025 vorgestellt Zur IFA 2025 in Berlin stellt xTool mit dem P3 ein neues Modell vor, das eine interessante Nische...
User-Neuigkeiten Aug 29, 2025

2FAS für Android: Neue Version 5.5.1 behebt kleine Probleme

2FAS für Android: Neue Version 5.5.1 behebt kleine Probleme: 2FAS für Android: Neue Version 5.5.1 behebt kleine Probleme Version 5.5.1 konzentriert sich auf die Behebung von Fehlern, die einige Nutzer bei der Verwendung nicht-lateinischer Schriftzeichen...
User-Neuigkeiten Aug 27, 2025

Sitzfalle Büroalltag: Wie kleine Bewegungspausen die Gesundheit fördern

Sitzfalle Büroalltag: Wie kleine Bewegungspausen die Gesundheit fördern: Sitzfalle Büroalltag: Wie kleine Bewegungspausen die Gesundheit fördern Das ist für viele von uns Normalität. Ganz unbemerkt verbringen wir dabei allerdings eine ganze Menge Zeit im Sitzen....
User-Neuigkeiten Aug 16, 2025

Spokenly: Kleine Mac-App für das Diktieren und Transkribieren

Spokenly: Kleine Mac-App für das Diktieren und Transkribieren: Spokenly: Kleine Mac-App für das Diktieren und Transkribieren Die Mac-App Spokenly erweitert die Diktierfunktion von macOS um KI-Transkription. Die kostenlose Anwendung aus dem Mac App Store...
User-Neuigkeiten Jul 27, 2025

Homey erlaubt das Klonen von 433-MHz-Fernbedienungen

Homey erlaubt das Klonen von 433-MHz-Fernbedienungen: Homey erlaubt das Klonen von 433-MHz-Fernbedienungen . . Homey erlaubt das Klonen von 433-MHz-Fernbedienungen
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025
kleine frage wegen mhz solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice