Welche CPU, RAM und Mainboard sind bei einem 300€ Budget drinne?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU, RAM und Mainboard sind bei einem 300€ Budget drinne? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, hab zurzeit ein Budget von ca. 310€ und möchte ein wenig aufrüsten. Habe einen TC-710:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Louisgottheit1, 8. September 2021.

  1. Louisgottheit1
    Louisgottheit1 Gast

    Hey, hab zurzeit ein Budget von ca. 310€ und möchte ein wenig aufrüsten.

    Habe einen TC-710: https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-tc-710-2092014.html
    (Grafikkarte mittlerweile 1060 und 650 Watt Netzteil)

    Würde gerne Spiele wie R6s, Red Dead Redemption 2 oder GTA V auf soliden FPS spielen können ohne alle Settings komplett runterstellen zu müssen.

    Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen?

    :)
     
    #1 Louisgottheit1, 8. September 2021
  2. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

    CPU Empfehlung 300€

    AW: CPU Empfehlung 300€

    Venoxi24 schrieb: Hi, welche CPU würdet ihr bis maximal 300€ empfehlen (Preis-Leistung) ? Ich arbeite viel mit Adobe Produkten und manchmal Zocken ich auch etwas (GTA BFV). Konzentration sollte aber auf Fotobearbeitung, Videoschnitt und Bearbeitung liegen. LG Sven Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde grundsätzlich nicht ein Budget nur für die CPU aufstellen sondern immer das Paket CPU+Kühler+Mainboard+RAM (Wenn nicht schon passende vorhanden ist) betrachten.

    Bei 300€ CPU würde ich grob von einem Budget von 500€ bis 600€ für das gesamte oben genannte Paket ausgehen, je nachdem wieviel/wie schneller RAM und Features am Mainboard (80€ B450 bis >250€ X570).

    Der 3700X würde schon ganz gut passen.
     
    #3 Gerry1984
  3. RyzA
    RyzA Gast

    [AM3 CPU] Upgrade

    Hax05 schrieb: Wie gesagt mal gucken wenn ihr meint es Rentiert sich nicht dann vielleicht mal nach einem neuen Board gucken was könnt ihr denn da so empfehlen wenn man von einem Budget von 200 / 300 € (Für alles) sprich CPU, RAM, Graka nehme ich vom alten System mit damit ich mal endlich gescheit spielen kann.. Hab hier nur gute Spiele rumliegen und kann sie nicht spielen weil mein PC Nein dazu sagt  Ich danke euch aber schon mal für die schnelle Hilfe ❤️ Zum Vergrößern anklicken....
    Guck mal hier: CPU,Mainboard, Ram Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Welches Netzteil hast du eigentlich?
     
    #3 RyzA
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    CPU Upgrade

    k6Impact schrieb: P.S.: Ist es sinnvoll einen Ryzen 5600x mit meinem derzeitigen Mainboard zu betreiben? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Mainboard macht nicht viel aus, das geht natürlich auch mit deinem Mainboard.

    Shinna schrieb: Ein vernünftiges Upgrade in Form von CPU und Mainboard sind für 250€ nicht realistisch. Zum Vergrößern anklicken....
    k6Impact schrieb: Es wäre für mich auch in Ordnung bis zu 300€ zu gehen und/oder auf den Gebrauchtmarkt zurückzugreifen. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal am besten selbst die Prozessoren und die Boards dazu an, denn eine große Auswahl hast du mit diesem Budget ehe nicht.
     
    #3 IICARUS
  5. Duvar
    Duvar Gast

    Prozessor für Battlefield 5

    AW: Prozessor für bf5

    Ryzen 2600 157€
    +
    16GB DDR4 RAM 150€
    +
    X470 Board 130€

    =

    437€

    Budget 300€, also fehlender Betrag 137€

    Altes Board +CPU+RAM verkaufen und den Rest selber beisteuern, je nachdem für wv man die alten Teile los wird, fertig aus, Augenschmaus^^
     
    #3 Duvar
  6. sandmannx
    sandmannx Gast

    Neuer Prozessor und Mainboard

    Mit X570 Chipsatz - kannst du ja nach paar Jahren 16 Kerner raufmachen - Gedanke - einfach die stärkste CPU für den Chipsatz und gut is. Begonnen hat es quasi als Zwischenlösung. Bastian hat vll recht mit Ryzen 5 2600, kostet nur 20€ mehr. Wie genannt Budget 300€. Ich persönlich will gutes Mainboard, deswegen X570 - weil ich das längerfristig benutze.
     
    #3 sandmannx
Thema:

Welche CPU, RAM und Mainboard sind bei einem 300€ Budget drinne?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU, RAM und Mainboard sind bei einem 300€ Budget drinne? - Similar Threads - CPU RAM Mainboard

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

AM5 CPU mit Mainboard und RAM für 500 €?

AM5 CPU mit Mainboard und RAM für 500 €?: Hi, was würdet ihr mir für Komponenten empfehlen, um im Budget von 500 € zu bleiben? Das ganze soll möglichst gut für Gaming optimiert sein. Danke...
Mainboards 21. Januar 2024

Mainboard / RAM / CPU-MHz?

Mainboard / RAM / CPU-MHz?: Frohes neues Jahr euch allen! Ich starte mal mit der Frage, ob der MHz-Wert vom Mainboard, den RAM-Modulen und der CPU gleich sein muss? Beispiel: Mainboard unterstützt bis 3200 MHz (max. 128...
Prozessoren 2. Januar 2024

Welche CPU, Mainboard und RAM?

Welche CPU, Mainboard und RAM?: Moin Leute, möchte aktuell meinen PC etwas aufrüsten und habe leider keinerlei Ahnung davon. Mein aktuelles System ist wie folgt Mainboard: B360M PRO-VDH CPU: i7 8700 RAM: 4x 8GB 2666 (1333...
Mainboards 10. Dezember 2023

ECC RAM auf nonecc Mainboard und CPU betreiben?

ECC RAM auf nonecc Mainboard und CPU betreiben?: Würde der Arbeitsspeicher trotzdem funktionieren und einfach eingeschränkt sein? https://www.gutefrage.net/frage/ecc-ram-auf-nonecc-mainboard-und-cpu-betreiben
Prozessoren 8. Dezember 2023

Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€?

Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€?: Hallo. Ich bin überfordert von der Anzahl an veschiedenen GPUs, CPUs... und suche nach einer guten Kombination für max. 800€. Die restlichen Bauteile habe ich schon. Ist bei dem Budget QHD...
Prozessoren 12. November 2023

XMP RAM Profil aktivieren, schaffen CPU und Mainboard mehr mhz?

XMP RAM Profil aktivieren, schaffen CPU und Mainboard mehr mhz?: Bringt es wirklich etwas, wenn ich das XMP Profil von meinen Arbeitsspeichern aktiviere, welche dann mit 3777mhz laufen würde, da ich gelesen habe, dass das Mainboard und die CPU diese Taktrate...
Prozessoren 8. November 2023

PC startet nach Wechsel der CPU, Mainboard sowie RAM-Riegel nicht mehr?

PC startet nach Wechsel der CPU, Mainboard sowie RAM-Riegel nicht mehr?: Hallo. Ich habe mir neuen DDR5 RAM Riegel, eine neue AM5 CPU sowie ein neues Mainboard geholt. Ich habe natürlich direkt alles angeschlossen, aber leider startet mein PC nicht mehr. Auf der GPU...
Prozessoren 18. Oktober 2023

Microruckler von CPU, Mainboard oder Ram?

Microruckler von CPU, Mainboard oder Ram?: Hallo, ich habe ab und zu wieder Microruckler-"Atacken" trotz einigermaßen guten PC-Komponenten. Heißt normalerweise läuft alles wie es soll aber plötzlich kommen starke Ruckler, egal was ich...
Grafikkarten 13. August 2023

CPU, Mainboard und RAM?

CPU, Mainboard und RAM?: Hallo ‍♀️ Ich habe 200€ übrig und würde mir gerne ein neuen CPU mit Mainboard und RAM gönnen. Habe bis jetzt n FM2+ Sockel mit nem FX CPU und 2x8GB DDR3 RAM. Das ganze sollte sich doch mit 200€...
Prozessoren 12. Juli 2023

Welche Cpu, ram und mainboard soll ich mit holen?

Welche Cpu, ram und mainboard soll ich mit holen?: Ich hab vor kurzem mir eine 3060ti oc geholt um mit dem upgrade von meinem dell pc anzufangen. Ich habe eh jz vor mir eine nur cpu, ram, mainboard und ein Gehäuse holen, meine frage ist jz welche...
Prozessoren 17. April 2023

Welche cpu,ram und mainboard sollte ich mir als nächstes holen?

Welche cpu,ram und mainboard sollte ich mir als nächstes holen?: Ich habe mir vor kurzen eine 3060ti geholt um meinen dell optiplex 970 langsam auf einen pc für gaming umzubauen. Jz frage ich mich welche komponenten ich mir nun holen sollte ich würde gerne für...
Prozessoren 30. März 2023
Welche CPU, RAM und Mainboard sind bei einem 300€ Budget drinne? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden