1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ram funktioniert nicht wie er sollte :(

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von MARViNNNN, 29. Juli 2013.

  1. MARViNNNN

    MARViNNNN Praktikant

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin

    Moin moin :)
    Bis vor kurzem nutze ich auf einen Gigabyte Mainboard 1x8 gb Ram (1333MhZ), der zweite Slot blieb leer.
    Nun habe ich mir 2x4 Gb ram mit 1600 mhZ Kit zugelegt da es recht günstig war und mir empfohlen wurde.

    Als ich jedoch die beiden Ram Riegel eingesetzt und Windows 7 gestartet hatte - Ernüchterung: Windows kam nie über den Boot Vorgang hinaus und ich konnte mich nicht einloggen da ein Blue Screen und danach der System Neustart erfolgte.
    Danach habe ich den 8gb Riegel eingesetzt und einen der beiden 4Gb Riegel in den zweiten Slot gesetzt, und siehe da ich habe 12 Gb ram und cpu Z bestätigt dies.
    Ich dachte das sich nun der Ram "installiert" hatte.
    Also versuchte ich es erneut mit 2x4 gb aber wieder nichts außer Blue Screen.

    Nun meine Frage, ist einer der Riegel kaputt oder muss ich im Bios etwas einstellen / verändern?
    Ich bin echt am verzweifeln und brauche Hilfe:(

    Mfg MARViNNNN
     
    #1 MARViNNNN, 29. Juli 2013
  2. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Teste mal jeden Riegel einzeln. Tritt der Fehler erneut auf, ist der Riegel defekt. Falls nicht, probiere das gleiche Spiel mit dem zweiten Ram-Slot. Es muss nicht immer der Ram-Speicher selbst sein, kann sich auch um einen defekten Ram-Slot auf dem Mainboard handeln.
     
  3. MARViNNNN

    MARViNNNN Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    zuersteinmal danke für die schnelle antwort,
    aber da ich nur 2 slots habe und im moment 1x8 gb und 1x4 gb drin sind und mir auch im system überall 12gb angezeigt werden müsste demzufolge jeder mainboard ram slot einwandfrei funktionieren.
    Aber wenn ich den 8gb riegel rausnehme (der war im pc enthalten beim kauf) und dafür den zweiten 4gb riegel einbaue womit ich dann 2x4gb drin hätte startet das system nicht einmal, wobei wenn einer davon kaputt ist immernoch 4gb ram angezeigt werden müssten oder startet das system gar nicht sobald einer der riegel kaputt ist?
    Ich hoffe du konntest mir folgen :/
     
    #3 MARViNNNN, 31. Juli 2013
  4. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Nicht unbedingt, je nach Board könnte beides möglich sein. Die einfachste Variante wäre es einfach beide Module einzeln zu testen.

    Du könntest noch versuchen die Taktrate des RAM's eventuell mal mit 1333 MHz zu testen, also im BIOS umstellen, falls es nicht automatisch erkannt wurde.

    Ist die BIOS- Version des Mainboardes auf dem neuesten Stand? Es kann auch sein, dass das Board mit einer Vollbestückung mit diesem RAM ein Problem hat. Das ist zwar sehr selten, kann aber durchaus möglich sein.
     
  5. MARViNNNN

    MARViNNNN Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin

    Den zweiten Riegel werde ich morgen einbauen und gucken wie sich das dann verhält.
    Im Bios ähm, bin ich totaler Anfänger weiß ich nicht wie das funktioniert ?? :(

    Das Mainboard ist auf dem neuesten Stand.

    und mainboard ist übrigens von von gigabyte das Ga-75m-ds2
     
    #5 MARViNNNN, 31. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2013
Die Seite wird geladen...

Ram funktioniert nicht wie er sollte :( - Weitere Themen

Forum Datum

Funktioniert dieser RAM auf Desktop PCs

Funktioniert dieser RAM auf Desktop PCs: Funktioniert dieser RAM auf Desktop PCs Hallo, habe diesen RAM gefunden. Ist doch normaler DDR3 RAM, 204 pol. und sollte in jeden PC passen der DDR3 RAM verwendet, oder?...
Computerfragen 15. Juni 2014

RAM einbau funktionierte alles - bis jetzt

RAM einbau funktionierte alles - bis jetzt: RAM einbau funktionierte alles - bis jetzt
Computerfragen 14. März 2014

2 Dualmode Ram mit noch einen anderen RAM kombinieren, funktioniert das?

2 Dualmode Ram mit noch einen anderen RAM kombinieren, funktioniert das?: 2 Dualmode Ram mit noch einen anderen RAM kombinieren, funktioniert das?
Computerfragen 1. März 2014

Funktioniert mein ram in das Mainboard?

Funktioniert mein ram in das Mainboard?: Funktioniert mein ram in das Mainboard?
Computerfragen 21. Dezember 2012

RAM-Riegel einbauen funktioniert nicht?

RAM-Riegel einbauen funktioniert nicht?: RAM-Riegel einbauen funktioniert nicht? vielleicht hast du ein 32-BIT Betriebssystem,das kann nur 4GB erkennen.
Computerfragen 20. Dezember 2012

RAM funktioniert nicht. Wie installiere ich den RAM?

RAM funktioniert nicht. Wie installiere ich den RAM?: RAM funktioniert nicht. Wie installiere ich den RAM? Hi Leute, ein Freund hat mir vorhin einen Link geschickt, wo man sich RAM runterladen kann. Er sagt, dass dadurch der Rechner...
Computerfragen 19. Juni 2012

8GB RAM funktioniert nicht.

8GB RAM funktioniert nicht.: 8GB RAM funktioniert nicht. Hi Ich habe mir diese RAM hier bestellt: http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=121126 Ich habe den Arbeitsspeicher eingebaut und restetet doch beim...
Computerfragen 11. Dezember 2011

Wie funktioniert das mit dem RAM Speicher vergrößern?

Wie funktioniert das mit dem RAM Speicher vergrößern?: Wie funktioniert das mit dem RAM Speicher vergrößern? Nun 511MB(haha)sind ja heutzutage sehr kümmerlich, deswegen wollte ich wissen, wie das genau funktioniert. Da ich nicht...
Computerfragen 14. September 2010

Diese Seite empfehlen