Ram funktioniert nicht wie er sollte :(

Diskutiere und helfe bei Ram funktioniert nicht wie er sollte :( im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin (: Bis vor kurzem nutze ich auf einen Gigabyte Mainboard 1x8 gb Ram (1333MhZ), der zweite Slot blieb leer. Nun habe ich mir 2x4 Gb ram mit... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von MARViNNNN, 29. Juli 2013.

  1. MARViNNNN
    MARViNNNN Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin

    Moin moin :)
    Bis vor kurzem nutze ich auf einen Gigabyte Mainboard 1x8 gb Ram (1333MhZ), der zweite Slot blieb leer.
    Nun habe ich mir 2x4 Gb ram mit 1600 mhZ Kit zugelegt da es recht günstig war und mir empfohlen wurde.

    Als ich jedoch die beiden Ram Riegel eingesetzt und Windows 7 gestartet hatte - Ernüchterung: Windows kam nie über den Boot Vorgang hinaus und ich konnte mich nicht einloggen da ein Blue Screen und danach der System Neustart erfolgte.
    Danach habe ich den 8gb Riegel eingesetzt und einen der beiden 4Gb Riegel in den zweiten Slot gesetzt, und siehe da ich habe 12 Gb ram und cpu Z bestätigt dies.
    Ich dachte das sich nun der Ram "installiert" hatte.
    Also versuchte ich es erneut mit 2x4 gb aber wieder nichts außer Blue Screen.

    Nun meine Frage, ist einer der Riegel kaputt oder muss ich im Bios etwas einstellen / verändern?
    Ich bin echt am verzweifeln und brauche Hilfe:(

    Mfg MARViNNNN
     
    #1 MARViNNNN, 29. Juli 2013
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Teste mal jeden Riegel einzeln. Tritt der Fehler erneut auf, ist der Riegel defekt. Falls nicht, probiere das gleiche Spiel mit dem zweiten Ram-Slot. Es muss nicht immer der Ram-Speicher selbst sein, kann sich auch um einen defekten Ram-Slot auf dem Mainboard handeln.
     
  3. MARViNNNN
    MARViNNNN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    zuersteinmal danke für die schnelle antwort,
    aber da ich nur 2 slots habe und im moment 1x8 gb und 1x4 gb drin sind und mir auch im system überall 12gb angezeigt werden müsste demzufolge jeder mainboard ram slot einwandfrei funktionieren.
    Aber wenn ich den 8gb riegel rausnehme (der war im pc enthalten beim kauf) und dafür den zweiten 4gb riegel einbaue womit ich dann 2x4gb drin hätte startet das system nicht einmal, wobei wenn einer davon kaputt ist immernoch 4gb ram angezeigt werden müssten oder startet das system gar nicht sobald einer der riegel kaputt ist?
    Ich hoffe du konntest mir folgen :/
     
    #3 MARViNNNN, 31. Juli 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Nicht unbedingt, je nach Board könnte beides möglich sein. Die einfachste Variante wäre es einfach beide Module einzeln zu testen.

    Du könntest noch versuchen die Taktrate des RAM's eventuell mal mit 1333 MHz zu testen, also im BIOS umstellen, falls es nicht automatisch erkannt wurde.

    Ist die BIOS- Version des Mainboardes auf dem neuesten Stand? Es kann auch sein, dass das Board mit einer Vollbestückung mit diesem RAM ein Problem hat. Das ist zwar sehr selten, kann aber durchaus möglich sein.
     
  5. MARViNNNN
    MARViNNNN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin

    Den zweiten Riegel werde ich morgen einbauen und gucken wie sich das dann verhält.
    Im Bios ähm, bin ich totaler Anfänger weiß ich nicht wie das funktioniert ?? :(

    Das Mainboard ist auf dem neuesten Stand.

    und mainboard ist übrigens von von gigabyte das Ga-75m-ds2
     
    #5 MARViNNNN, 31. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2013
Thema:

Ram funktioniert nicht wie er sollte :(

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. vostro 3300 ram funktioniert nicht

    ,
  2. zwei 8gb Ram geht nicht

    ,
  3. arbeisspeicher gehtnich auf 1600mhz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden