Leistungseinbuße / probleme bei unterschiedlichen riegel größen?

Diskutiere und helfe bei Leistungseinbuße / probleme bei unterschiedlichen riegel größen? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, habe vor in der nächsten zeit meinen ram aufzustocken, wollte mir zuerst wieder das selbe kit holen, was ich schon habe (A-Data PC1600 4GB... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Kinsi, 29. Juni 2012.

  1. Kinsi
    Kinsi PC-User
    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1

    hallo,

    habe vor in der nächsten zeit meinen ram aufzustocken, wollte mir zuerst wieder das selbe kit holen, was ich schon habe (A-Data PC1600 4GB Arbeitsspeicher Retail: Amazon.de: Computer & Zubehör), habe dann aber bissl im shop von denen rumgeschaut und gesehen, dass ich für 10€ aufpreis den scheinbar exakt selben ram kriege(http://www.amazon.de/A-Data-AX3U160...3?s=computers&ie=UTF8&qid=1340969940&sr=1-113), aber 2x4GB statt 2x2GB. wollt daher hier vorher mal fragen ob dadurch irgendwelche leistungseinbuße / probleme auftreten können, soweit ich weiß ja eigentlich nicht ^^

    mfg
     
    #1 Kinsi, 29. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Das mischen von 2 und 4 GB Modulen sollte grundsätzlich kein Problem darstellen.
    Leistungeinbußen sollten auch nicht auftreten, wenn beide RAM Kits die selbe Taktfrequenz (bei gleicher Versorgungsspannung) und die gleichen Timings haben.
     
  3. Kinsi
    Kinsi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1

    jo haben se, sind ja die selbe serie. habs mir auch schon gedacht wollt nur sicher gehen ^^

    danke
     
Thema:

Leistungseinbuße / probleme bei unterschiedlichen riegel größen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden