1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ram Falsch eingestellt?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von dbilas dynamic, 12. Mai 2008.

  1. dbilas dynamic

    dbilas dynamic Computer-Experte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20

    Grüsse euch. Mir ist gerade was aufgefallen wo ich nicht genau weiss ob es nun stimmt oder nicht.

    Laut CPUz läuft mein Ram auf 200MHZ

    http://b.imagehost.org/0784/ram.jpg

    Das wird ja glaub ich doppelt gerechnet oder? Müsste dann 400MHZ Speicher sein oder täusche ich mich?

    Ich habe aber als Speicher 2x 1024MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2. Dies müssten doch 800MHZ Speicher sein. Warum zeigt mir CPUz nur 200MHZ an? Muss ich den wert im Bios von 200 auf 400 stellen?
     
    #1 dbilas dynamic, 12. Mai 2008
  2. mrsmilie

    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Du hast deine Frage eigentlich schon selber beantwortet xD
    Also es kann sein das dein MoBo den Ram nicht richtig erkannt hat,
    zumindest nicht richtig eingestellt hat, so war es auch bei mir, am besten
    ist, du schaust einfach mal im Bios nach, ob du da 400 auswählen kannst,
    was ich aber mal glaube
     
    #2 mrsmilie, 12. Mai 2008
  3. -=kF=-

    -=kF=- Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Welchen Teiler hast du eingestellt im BIOS?
     
  4. dbilas dynamic

    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Jetzt habe ich auf 400 eingestellt und dennoch zeigt mir cpuz 200MHZ an. Oder muss ich den wert auf 800 stellen? Denn bis 800 könnte ich einstellen.

    Teiler meinst du bestimmt 1T/2T? Der steht auf 1
     
    #4 dbilas dynamic, 12. Mai 2008
  5. -=kF=-

    -=kF=- Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Ne, FSB:RAM

    --> 1:2

    bedeutet:

    FSB --> 200

    RAm --> 400
     
  6. dbilas dynamic

    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Hä wie jetzt?..ich steige gerade garnet mehr durch

    Ich glaube so eine Option habe ich garnet bei meinem Board
     
    #6 dbilas dynamic, 12. Mai 2008
  7. -=kF=-

    -=kF=- Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Doch, müsste eigentlich vorhanden sein...

    Standardwert müsste "Auto" sein
     
  8. dbilas dynamic

    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Ich mahe gleich einfach mal Bilder von meinem Bios
     
    #8 dbilas dynamic, 12. Mai 2008
  9. dbilas dynamic

    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
  10. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.997
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Du musst den Ram dann auf 800Mhz stellen.
     
  11. dbilas dynamic

    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Ok habe ihn jetzt auf 800 eingestellt. Am start zeigt er nun auch 800MHZ an, jedoch CPUz nicht. Jetzt habe ich ein ganz anderen wert~371,5 MHZ
     
    #11 dbilas dynamic, 12. Mai 2008
  12. -=kF=-

    -=kF=- Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Lies es mal mit Everest aus
     
  13. dbilas dynamic

    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    #13 dbilas dynamic, 12. Mai 2008
  14. -=kF=-

    -=kF=- Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Nein, gleicher Reiter, nur "Motherboard"
     
  15. dbilas dynamic

    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
Die Seite wird geladen...

Ram Falsch eingestellt? - Weitere Themen

Forum Datum

Ram wird falsch genutzt

Ram wird falsch genutzt: Ram wird falsch genutzt
Computerfragen 15. Februar 2014

Falscher ram ?

Falscher ram ?: Falscher ram ? Abend Community :) Heute habe ich mir 2x 2GB RAM gekauft. Um sicher zu sein das ich auch die richtigen kaufe, habe ich meine 2x 2GB RAM mit in den Laden genommen....
Computerfragen 5. April 2013

Monitor falsch eingestellt oder geht nicht anders?

Monitor falsch eingestellt oder geht nicht anders?: Monitor falsch eingestellt oder geht nicht anders? Hallo, das ganze hat mit dem sog. Upscaling/Downscalinlg zu tun. Schau dir in der folfgenden Diskussion mal die 1te Antwort an (2ter...
Computerfragen 18. Januar 2013

Spannung am Mainboard falsch eingestellt??

Spannung am Mainboard falsch eingestellt??: Spannung am Mainboard falsch eingestellt?? Hallo zu meinem Problem ich habe ein Asrock Gen 3 Mainboard und einen I5 2500 K Prozessor und dazu kommt noch ein Corsair 1600Mhz 9CL Ram. Jetzt...
Computerfragen 11. Februar 2012

Richtiger RAM ,falsche Latenzen?

Richtiger RAM ,falsche Latenzen?: Habe mein system mit 2x G Skill F3-14900CL9-4GBXL bestückt die Latenzangabe auf der Verpackung ist die 9-10-9-28 bei CPU-Z läuft er mit 11-11-11-29 ist das so korreckt? Ebenso wundert mich das...
Arbeitsspeicher 7. September 2011

maus Falsch eingestellt wie stell ich zurück?

maus Falsch eingestellt wie stell ich zurück?: maus Falsch eingestellt wie stell ich zurück? Meine Maus ist Falsch eingestellt und zwar wegen dem grafiktreiber ka warum. Aber aufjedenfall hab ich mir den neuestene ben gehohlt naja...
Computerfragen 11. Juli 2011

falsches Tastaturlayout eingestellt??

falsches Tastaturlayout eingestellt??: falsches Tastaturlayout eingestellt?? Hallo ich bin neu hier, bei mir hat sich die Tastenbelegung verstellt. Problem: Betriebssystem Ubuntu 9.10 bei mir ist ein Problem aufgetreten....
Computerfragen 20. Februar 2010

6400er Ram wird falsch erkannt

6400er Ram wird falsch erkannt: Hi vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe zwei Kingston Hyper X PC2-6400 CL5 Rams, jeweils 1GB, im dual mode laufen. Mein Board ist ein Asus P5B Deluxe. Die Rams sollten eigentlich...
Archiv 8. Juni 2007

Diese Seite empfehlen