Ram im bios einstellen?

Diskutiere und helfe bei Ram im bios einstellen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute neuen RAM bekommen. Mein vorheriger RAM hat 3000 MHz und ist nur 16 GB groß. Mein jetziger RAM ist der corsair vengance rgb pro Als... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lukaspani738, 18. März 2023.

1. Lukaspani738
    Lukaspani738 Gast

Ich habe heute neuen RAM bekommen.

Mein vorheriger RAM hat 3000 MHz und ist nur 16 GB groß.

Mein jetziger RAM ist der corsair vengance rgb pro

Als ich versucht habe den neuen RAM einzubauen hatte das rgb geleuchtet aber der RAM nicht funktioniert.

Muß ich vorher noch irgendetwas im BIOS einstellen oder ist der RAM einfach nicht kompatibel

Meine specs zu meinem PC

Mainboard: msi B450m PRO-VDH MAX

CPU : Ryzen 5 3600

GPU: Rtx 3060 ti

Vielen Dank im voraus

:)

#1 Lukaspani738, 18. März 2023
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Probleme mit RAM nach Bios Update

Dass eine UEFI Version, die ja auch schon etliche Monate verfügbar ist, so einen Fehler auslöst ist zwar möglich, aber auch sehr unwahrscheinlich *Hmm :hmm:

Also du hast alle Riegel auch schon in allen Slots einzeln durchprobiert?

Du könntest ja nochmal eine ältere Version testen.

#3 chill_eule
  3. Birdy84
    Birdy84 Gast

Setz die CPU mal neu ein.
    Scheint, als würde der zweite Kanal nicht funktionieren. Kann das Board oder die CPU sein. Wird man ohne Tausch nicht testen können.

#3 Birdy84
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

haslinger0 schrieb: Ich habe jetzt die CPU mal ausgebaut und wieder neu eingesetzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Hattest du die denn zwischenzeitlich auch ausgebaut? *confused :confused:

#3 chill_eule
  5. Janna
    Janna Gast

Für mich klingt es so, als ob Board/CPU schon vorher ein Problem hatten , wenn von den 32gb nur 16gb benutzbar waren und du den RAM ausschließen kannst.

Falls das ganze ohne Docp/xmp auch unverändert bleibt müsstest am besten schauen ob du mal das ganze mit einem anderen Board testen kannst.

#3 Janna
  6. Painkiller
    Painkiller Gast

RAM Problem nach Bios Update

Ein Thread zum Thema reicht. *Zwinker ;)

Hier gehts weiter:
    Hey Leute ich habe gestern mal ein Bios Update gemacht nach Jahren. Ich habe 4x 8GB Ram von G. SKILL DDR4 - 3200 verbaut. Er hatte vor den Bios Update immer die 32 GB erkannt aber verwendbar waren nur 15,9 GB. So dachte ich mache ich ein Bios Update alles super geklappt. Nur jetzt Startet er...
    extreme.pcgameshardware.de
    --Closed--

Gruß
    Pain

#3 Painkiller
Thema:

Ram im bios einstellen?

Die Seite wird geladen...

Ram im bios einstellen? - Similar Threads - Ram bios einstellen

Forum Datum

RAM im Bios weniger MHz?

RAM im Bios weniger MHz?: Habe gerade den 16GB Arbeitsspeicher gegen 32GB DDR4 RAM (3600MHz) ausgetauscht. Im Bios steht aber 2133MHz bei DDR Speed. Das Mainboard sollte laut Internet Taktraten bis 2667Mhz unterstützen und...
Prozessoren 29. November 2024

PC BIOS| MSI Mainboard | RAM MHZ | XMP?

PC BIOS| MSI Mainboard | RAM MHZ | XMP?: Hallo Liebe Community, vorab mein Setup: -RTX 2070,R5 2600,MSI a320 Gaming Pro, Corsair 2x 16GB RAM | BIOS frisch Updated Mein Problem lautet, dass ich versucht habe, meine RAM Frequenz höher...
Mainboards 5. November 2024

HP Probook 640 G5 RAM Speed im BIOS anpassen - wie möglich?

HP Probook 640 G5 RAM Speed im BIOS anpassen - wie möglich?: Hey, habe gerade einen neuen RAM Stick in meinen HP Laptop eingebaut und möchte die beiden RAM Sticks auf 2666mhz laufen lassen, finde die XMP Einstellung im BIOS jedoch nicht. Wo ist diese zu...
Prozessoren 14. Oktober 2024

Ram wird im bios/generell nicht erkannt?

Ram wird im bios/generell nicht erkannt?: Moin, ich habe folgendes Problem: Aktuell habe ich 2x16 GB RAM in meinem Mainboard verbaut, aber der RAM wird nur in einem Slot erkannt. Also habe ich versucht, die RAM-Sticks zu tauschen, aber...
Mainboards 22. September 2024

Warum steht im bios xmp not supportet, obwohl mein ram dies unterstützt und wie aktiviere...

Warum steht im bios xmp not supportet, obwohl mein ram dies unterstützt und wie aktiviere...: Hallo ich habe mir neuen Ram gekauft, welcher sogar vom Hersteller empfohlen wird und konnte diesen auch erfolgreich einbauen. Jetzt würde ich gerne ein xmp profil erstellen kann aber dies nicht,...
Mainboards 17. August 2024

RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?

RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?: Habe mein Bios aktualisiert und die xmp profile für den Ram sind rausgesprungen. Ist diese Einstellung so richtig? (siehe Bilder) Und warum ist da eine Zahl in ROT angezeigt? Muss ich es...
Mainboards 18. Juni 2024

RAM ist auf 2666mHz anstatt 3200mHz. Warum? Kann ich das im BIOS ohne Konsequenzen ändern?

RAM ist auf 2666mHz anstatt 3200mHz. Warum? Kann ich das im BIOS ohne Konsequenzen ändern?: Hallo, mein RAM ist auf 2666mhz eingestellt, anstatt den 3200mhz, die es eigentlich haben sollte. Wisst ihr warum? Im BIOS kann man den Salat ja ändern und hochstellen. Aber sollte man das...
Prozessoren 29. Mai 2024

Ram im bios richtig einstellen?

Ram im bios richtig einstellen?: Servus Leute, mein pc startet nur manchmal mit einem ram stick und manchmal zeigt es auch kein bild an CPU hab ich auch sauber gemacht etc aber daran liegt’s leider auch nicht vielleicht ja in den...
Mainboards 23. April 2024

Black Screen nach bios Einstellung für ram?

Black Screen nach bios Einstellung für ram?: Habe mir 32 gb 3600 mhz ram bestellt,habs eingebaut der pc ging auch an aber der ram lief nur auf 1333mhz hab dann im bios es auf 3600 eingestellt und seitdem habe ich ein black screen und die CPU...
Prozessoren 19. Januar 2024

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?: Hallo ich hab vorkurzem meine Ram auf die Maximalen MHz im Bios eingestellt also 3200 MHz es läuft alles top pc läuft flüssig aber wenn ich den Pc abschalte und das Netzteil auch aus mache und ich...
Mainboards 28. April 2023

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????: hallo zusammen so nun da endlich alles von meiner neuen hardware da ist wollt ich mal wissen wie ich die ram im bios einstellen muss??? kenn mich da null aus!!:cry: oder was ich sonst noch so im...
Arbeitsspeicher 16. Juni 2011

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!: Moin, hab mir vor kurzem DDR 3 2x4GB G.Skill 2133 DUAL KIT Arbeitsspeicher gekauft. Allerdings läuft der Speicher nicht mit den richtigen Timings Momentan: 9-9-9-28 (1600MHZ) bei 1.5v...
Arbeitsspeicher 28. März 2011

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen)

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen): Hi, Das ist mein PC: http://www.sysprofile.de/id132938. Ich hab ein Problem mit meinem RAM. Laut Windows Leistungsindex bringt er bloß eine 5,9 zu Stande aber ich denke da sollte doch mehr gehen....
Probleme mit Hardware 3. Juni 2010
Ram im bios einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden