Ram Empfehlung für OC

Diskutiere und helfe bei Ram Empfehlung für OC im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, welchen speicher könnt ihr mir emfehlen von den 1066er die gut zum OC sind und mit CL4 gute werte haben? Achja und es sollte... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Roger PC, 6. November 2008.

  1. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111

    Hallo alle zusammen,
    welchen speicher könnt ihr mir emfehlen von den 1066er die gut zum OC sind und mit CL4 gute werte haben? Achja und es sollte 2x2GB sein. Vielen Dank schon mal.

    Editiert von Gorsi:
    Habe deinen Beitrag mal freigestellt. das andere war ne Beratung wie man Ram übertaktet. du mlchtest aber eine Kaufberatung ;)
     
    #1 Roger PC, 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2008
  2. User Advert

  3. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

    Ich würde dir den empfehlen, habe geschaut, gibt aber keine CL4 :( :confused:

    Ich habe mit meinen 800MHz bei 2,3V auf 930MHz geschafft, denke, dass du es mit diesen Rams auch schaffen würdest, also über seine Leistung mit 1066MHz ;)
     
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Mal ne blöde Frage, aber warum willst du eigentlich nen 1066-Ram übertakten? Zum Übertakten deiner CPU reichen die 533Mhz des Rams aus und soviel ich weis bringt es nicht viel, wenn dein Ram mit ner höheren Taktfrequenz als der FSB läuft
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #4 Agent Smith, 6. November 2008
  6. wheeler
    wheeler Praktikant
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Uwe
    1. SysProfile:
    57642
    2. SysProfile:
    55290
    also ich habe mit 800er ram nicht so gute Erfahrungen gemacht,mag aber auch am ram liegen (a-data).
    Da sind mir recht schnell meine grenzen aufgezeigt worden:o
     
  7. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    Hallo, ich möchte nicht die 1066 übertakten sondern sie sollen stabil bei CL4 laufen können und das mit guten werten. Die 800er bekommt man leicht auf CL4 denke ich mal aber die 1066er? Ich würde gern bei SuperPi unter den 10,000 kommen, habe es jetzt nur bis 12,245 geschaft oder auch schon mit 10,920 aber nur mit maslos übertaktung.
     
    #6 Roger PC, 7. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008
  8. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also ich würde mal sagen, hol dir die Geil Ultra 1066, sind gerade bei Alternate im Preis runter gegangen, lassen sich gut übertakten und so! Ich fahre gleich mal rüber ;)
     
  9. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    kannst mir da mal eine seite zukommen lassen, zwecks der übertaktung des Speichers ( Geil Ultra 1066 )? und was sagt ihr zu den Speicher 4GB (2er Kit) G.SKILL F2-8000CL5D-4GBPQ ? Danke
     
    #8 Roger PC, 7. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Klick doch einfach auf den Alternate Link in meinem Beitrag, da steht auch in der Info, dass er z.B für AMD sogar 4-4-4-12 schafft und bis zu 1200 geht... Ich hole den nachher und werde mal bissel testen in Verbindung mit dem Phenom, was so geht, aber ich kann sagen, meinen 667 Geil Ram habe ich auf 750 laufen lassen stabil ohne die Spannung zu erhöhen.
     
  11. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    So habe mir jetzt den G.SKILL F2-8000CL5D-4GBPQ gekauft mal sehen was der so mit macht, der Speicher soll ja ein geheim tipp sein laut forums.
     
    #10 Roger PC, 7. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  12. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    Also zum übertakten bisschen oder pervers ? wenn bissel Crosair dominator 1066 mhz cl4.

    Zum pervers übertakten Appogezze 1066 mhz bei 1.9. volt allerdings cl 5. aufgepimpt auf 1200mhz bei 2.1 volt kein problem für die teil e geht noch mehr.
     
  13. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    1. Hat er jetzt schon den G.Skill Ram gekauft ;)
    2. Will er nur 1066Ram auf CL4 laufen lassen
     
  14. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    Tja üps wer lesen kann is klar im vorteil sorry ^^
     
  15. Roger PC
    Roger PC Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Roger
    1. SysProfile:
    77111
    Hallo, ja habe ich bin aber nicht zufrieden, das ist jetzt schon das 2. Kit was nicht richtig funzt :mad:, Was kann ich mir holen für mein GA-X38-DQ6, gebt mir bitte tips. Danke
     
  16. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
Thema:

Ram Empfehlung für OC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden