RAM Einstellen?

Diskutiere und helfe bei RAM Einstellen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß leider nicht wie ich das in diesem Altem BIOS einstelle, ich würde gerne meinen DDR 4 RAM von 2133mhz auf die eigentlichen 3200mhz die die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Samu99933, 3. Dezember 2023.

1. Samu99933
    Samu99933 Gast

Ich weiß leider nicht wie ich das in diesem Altem BIOS einstelle, ich würde gerne meinen DDR 4 RAM von 2133mhz auf die eigentlichen 3200mhz die die RAMs unterstützen

:)

2. Frosch1482
    Frosch1482 Gast

welcher Ram

bei dem Budget würde ich mich nach Modellen mit Samsung B Die umsehen.

z.B. F4-3600C16D-16GTZ
    oder F4-3200C14D-16GVK

wichtig ist, dass du dir im klaren bist dass bei den Ryzen 3000 der Ram clock bei 3200 Mhz liegt (beim Ryzen 2000 sind es 2933). Alles drüber ist OC *Glücklich :)*Glücklich :)

Beide von mir vorgeschlagenen Modelle sind laut G.skill für dein Board freigegeben (QVL). Kontrolliere aber bitte noch was Asus in der QVL hat *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Grüße
    Frosch1482

#3 Frosch1482
  3. c1i
    c1i Gast

welcher Ram

#3 c1i
  4. Dudelll
    Dudelll Gast

welcher Ram

Würde erstmal auf die neue CPU warten. Ein Tausch lohnt sich nicht wirklich eigentlich, den Unterschied zu anderem Ram wirst du im normalen Alltag nicht bemerken, wenn du trotzdem anderen Ram haben willst oder OC betreiben möchtest (aus Spaß an der Freude), würd ich Samsung B-die (am besten) oder Micron E-Die (PL) nehmen.

#3 Dudelll
  5. c1i
    c1i Gast

welcher Ram

Den Unterschied (0,5 Nanosekunden) wirst du nicht merken.

#3 c1i
  6. Dudelll
    Dudelll Gast

welcher Ram

Hm nicht sicher, der ram allein hat mit 3200 cl14 ne leicht bessere latenz, bei dem 3600 cl16 läuft aber die IF mit nem höheren Takt, würd daher sagen die insgesamt latenz sollte mit dem 3600er ram leicht besser sein.

Aber vermutlich auch egal weil du auch den 3200er cl14 auf 3600 und cl16 betreiben können wirst vermutlich.

#3 Dudelll
Thema:

RAM Einstellen?

Die Seite wird geladen...

RAM Einstellen? - Similar Threads - RAM Einstellen

Forum Datum

Richitge Frequenz vom Ram einstellen?

Richitge Frequenz vom Ram einstellen?: Hallo Ich habe ein ASUS STRIX B650E-F Gaming-Mainboard und zwei G.Skill D548GB 6400-36 Trident Z5 RGB, welche im Anschluss A2 und B2 verbaut sind. IM CPU-ID laufen die zwei Ram aber nur mit 3200...
Mainboards 3. Januar 2025

RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?

RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?: Habe mein Bios aktualisiert und die xmp profile für den Ram sind rausgesprungen. Ist diese Einstellung so richtig? (siehe Bilder) Und warum ist da eine Zahl in ROT angezeigt? Muss ich es...
Mainboards 18. Juni 2024

Was ist eine RAM Einstellung?

Was ist eine RAM Einstellung?: ..... https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-ram-einstellung
Prozessoren 29. Mai 2024

Ram im bios richtig einstellen?

Ram im bios richtig einstellen?: Servus Leute, mein pc startet nur manchmal mit einem ram stick und manchmal zeigt es auch kein bild an CPU hab ich auch sauber gemacht etc aber daran liegt’s leider auch nicht vielleicht ja in den...
Mainboards 23. April 2024

Black Screen nach bios Einstellung für ram?

Black Screen nach bios Einstellung für ram?: Habe mir 32 gb 3600 mhz ram bestellt,habs eingebaut der pc ging auch an aber der ram lief nur auf 1333mhz hab dann im bios es auf 3600 eingestellt und seitdem habe ich ein black screen und die CPU...
Prozessoren 19. Januar 2024

Mein Pc lässt mich nicht mein RAM richtig einstellen.?

Mein Pc lässt mich nicht mein RAM richtig einstellen.?: Hallo! Ich brauche umbedingt Hilfe denn ich habe mein PC aufgerüstet und zwar das motherboard und den Ram (Arbeitsspeicher). PC Teile: NZXT N7 Z790 XPG DDR5 ram 6400MT/s (siehe Bild) RTX...
Prozessoren 6. November 2023

Ich habe 32 gb ram, 3200 MHz, doch in meinen Einstellungen zeigt es nur, das 2133 MHz...

Ich habe 32 gb ram, 3200 MHz, doch in meinen Einstellungen zeigt es nur, das 2133 MHz...: Hey, Frage steht oben. Muss ich das noch in den Einstellungen im Bios ändern?...
Prozessoren 30. Juni 2023

Ram auf 3600mhz einstellen obwohl ram 4000mhz?

Ram auf 3600mhz einstellen obwohl ram 4000mhz?: Ich habe RAM der 4000mhz hat, da mein Mainboard nur maximal 3600 akzeptiert würde ich es gerne einstellen weiß aber nicht wie Aorus Elite v2...
Mainboards 10. Juni 2023

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?: Hallo ich hab vorkurzem meine Ram auf die Maximalen MHz im Bios eingestellt also 3200 MHz es läuft alles top pc läuft flüssig aber wenn ich den Pc abschalte und das Netzteil auch aus mache und ich...
Mainboards 28. April 2023

Laptop bekommt Bluescreen nachdem ich neuen RAM einbaue und Einstellungen ändere?

Laptop bekommt Bluescreen nachdem ich neuen RAM einbaue und Einstellungen ändere?: Hallo zusammen, Ich habe letztens von 4gb RAM auf 8gb Ram umgerüstet. Den 2 GB Stecker habe ich dabei drinne gelassen um 10gb zu bekommen. Trotzdem stand da: Nur 4.46 GB verwendbar/verfügbar.habe...
Prozessoren 23. März 2023

Ram im bios einstellen?

Ram im bios einstellen?: Ich habe heute neuen RAM bekommen. Mein vorheriger RAM hat 3000 MHz und ist nur 16 GB groß. Mein jetziger RAM ist der corsair vengance rgb pro Als ich versucht habe den neuen RAM einzubauen...
Prozessoren 18. März 2023

Wie kann ich meinen RAM optimal einstellen?

Wie kann ich meinen RAM optimal einstellen?: Hallo zusammen, ich versuche meinen RAM aus dem default zu holen. Wenn ich das XMP/DOCP Profil aktiviere läuft er nicht stabil und startet nicht. Die Spannung auf 1.4V angehoben hat auch nicht...
Prozessoren 25. November 2022

BSOD wenn ich 3200MHz RAM-Frequenz einstelle?

BSOD wenn ich 3200MHz RAM-Frequenz einstelle?: Hallo, Ich habe einen Ryzen 3700X also CPU, ein Gigabyte B450 Aorus Pro (Rev 1.0) als Mainboard und 4x8 GB Corsair Vengeance Pro RGB als RAM. Frage ist jetzt: wenn ich im BIOS 3200MHz einstelle,...
Mainboards 20. Oktober 2021
RAM Einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden