RAM Einstellen?

Diskutiere und helfe bei RAM Einstellen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß leider nicht wie ich das in diesem Altem BIOS einstelle, ich würde gerne meinen DDR 4 RAM von 2133mhz auf die eigentlichen 3200mhz die die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Samu99933, 3. Dezember 2023.

  1. Samu99933
    Samu99933 Gast

    Ich weiß leider nicht wie ich das in diesem Altem BIOS einstelle, ich würde gerne meinen DDR 4 RAM von 2133mhz auf die eigentlichen 3200mhz die die RAMs unterstützen

    :)
     
  2. Frosch1482
    Frosch1482 Gast

    welcher Ram

    bei dem Budget würde ich mich nach Modellen mit Samsung B Die umsehen.

    z.B. F4-3600C16D-16GTZ
    oder F4-3200C14D-16GVK

    wichtig ist, dass du dir im klaren bist dass bei den Ryzen 3000 der Ram clock bei 3200 Mhz liegt (beim Ryzen 2000 sind es 2933). Alles drüber ist OC *Glücklich :)*Glücklich :)

    Beide von mir vorgeschlagenen Modelle sind laut G.skill für dein Board freigegeben (QVL). Kontrolliere aber bitte noch was Asus in der QVL hat *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Grüße
    Frosch1482
     
    #3 Frosch1482
  3. c1i
    c1i Gast

    welcher Ram

    #3 c1i
  4. Dudelll
    Dudelll Gast

    welcher Ram

    Würde erstmal auf die neue CPU warten. Ein Tausch lohnt sich nicht wirklich eigentlich, den Unterschied zu anderem Ram wirst du im normalen Alltag nicht bemerken, wenn du trotzdem anderen Ram haben willst oder OC betreiben möchtest (aus Spaß an der Freude), würd ich Samsung B-die (am besten) oder Micron E-Die (PL) nehmen.
     
    #3 Dudelll
  5. c1i
    c1i Gast

    welcher Ram

    Den Unterschied (0,5 Nanosekunden) wirst du nicht merken.
     
    #3 c1i
  6. Dudelll
    Dudelll Gast

    welcher Ram

    Hm nicht sicher, der ram allein hat mit 3200 cl14 ne leicht bessere latenz, bei dem 3600 cl16 läuft aber die IF mit nem höheren Takt, würd daher sagen die insgesamt latenz sollte mit dem 3600er ram leicht besser sein.

    Aber vermutlich auch egal weil du auch den 3200er cl14 auf 3600 und cl16 betreiben können wirst vermutlich.
     
    #3 Dudelll
Thema:

RAM Einstellen?

Die Seite wird geladen...

RAM Einstellen? - Similar Threads - RAM Einstellen

Forum Datum

Black Screen nach bios Einstellung für ram?

Black Screen nach bios Einstellung für ram?: Habe mir 32 gb 3600 mhz ram bestellt,habs eingebaut der pc ging auch an aber der ram lief nur auf 1333mhz hab dann im bios es auf 3600 eingestellt und seitdem habe ich ein black screen und die CPU...
Prozessoren 19. Januar 2024

Mein Pc lässt mich nicht mein RAM richtig einstellen.?

Mein Pc lässt mich nicht mein RAM richtig einstellen.?: Hallo! Ich brauche umbedingt Hilfe denn ich habe mein PC aufgerüstet und zwar das motherboard und den Ram (Arbeitsspeicher). PC Teile: NZXT N7 Z790 XPG DDR5 ram 6400MT/s (siehe Bild) RTX...
Prozessoren 6. November 2023

Ich habe 32 gb ram, 3200 MHz, doch in meinen Einstellungen zeigt es nur, das 2133 MHz...

Ich habe 32 gb ram, 3200 MHz, doch in meinen Einstellungen zeigt es nur, das 2133 MHz...: Hey, Frage steht oben. Muss ich das noch in den Einstellungen im Bios ändern?...
Prozessoren 30. Juni 2023

Ram auf 3600mhz einstellen obwohl ram 4000mhz?

Ram auf 3600mhz einstellen obwohl ram 4000mhz?: Ich habe RAM der 4000mhz hat, da mein Mainboard nur maximal 3600 akzeptiert würde ich es gerne einstellen weiß aber nicht wie Aorus Elite v2...
Mainboards 10. Juni 2023

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?: Hallo ich hab vorkurzem meine Ram auf die Maximalen MHz im Bios eingestellt also 3200 MHz es läuft alles top pc läuft flüssig aber wenn ich den Pc abschalte und das Netzteil auch aus mache und ich...
Mainboards 28. April 2023

Laptop bekommt Bluescreen nachdem ich neuen RAM einbaue und Einstellungen ändere?

Laptop bekommt Bluescreen nachdem ich neuen RAM einbaue und Einstellungen ändere?: Hallo zusammen, Ich habe letztens von 4gb RAM auf 8gb Ram umgerüstet. Den 2 GB Stecker habe ich dabei drinne gelassen um 10gb zu bekommen. Trotzdem stand da: Nur 4.46 GB verwendbar/verfügbar.habe...
Prozessoren 23. März 2023

Ram im bios einstellen?

Ram im bios einstellen?: Ich habe heute neuen RAM bekommen. Mein vorheriger RAM hat 3000 MHz und ist nur 16 GB groß. Mein jetziger RAM ist der corsair vengance rgb pro Als ich versucht habe den neuen RAM einzubauen...
Prozessoren 18. März 2023

Wie kann ich meinen RAM optimal einstellen?

Wie kann ich meinen RAM optimal einstellen?: Hallo zusammen, ich versuche meinen RAM aus dem default zu holen. Wenn ich das XMP/DOCP Profil aktiviere läuft er nicht stabil und startet nicht. Die Spannung auf 1.4V angehoben hat auch nicht...
Prozessoren 25. November 2022

BSOD wenn ich 3200MHz RAM-Frequenz einstelle?

BSOD wenn ich 3200MHz RAM-Frequenz einstelle?: Hallo, Ich habe einen Ryzen 3700X also CPU, ein Gigabyte B450 Aorus Pro (Rev 1.0) als Mainboard und 4x8 GB Corsair Vengeance Pro RGB als RAM. Frage ist jetzt: wenn ich im BIOS 3200MHz einstelle,...
Mainboards 20. Oktober 2021

Welche Taktrate für Ram einstellen?

Welche Taktrate für Ram einstellen?: Habe: Ryzen 5 1400 AsRock B450M Pro4 PatriotViper 2x4GB 3000Mhz Meine CPU sollte laut Internet 2667Mhz unterstützen.. Mein Mainboard 3200Mhz OC und Mein Ram 3000Mhz. Kann ich es im Bios ohne...
Prozessoren 21. August 2021

ich kann mein Ram nicht über 2933MHz einstellen obwohl es 4000Mhz verspricht. bitte um hilfe?

ich kann mein Ram nicht über 2933MHz einstellen obwohl es 4000Mhz verspricht. bitte um hilfe?: hi, Motherboard: Gigabyte Aous B460 Pro Ram: HyperX Predator 16Gb 4000 MHZ 19 Cl CPU: I9 10900K ich habe mir jetzt vor kurzen das oben beschriebene Ram gekauft. Anschließend wollte ich über...
Grafikkarten 24. März 2021

RAM timings richtig einstellen?

RAM timings richtig einstellen?: Hab nen ryzen 5 3600 (übertaktet) und ein asrock b450 pro4 mit 2×8GB RAM 3200MHz. wenn ich das xmp Profil mit 3200 mhz lade stürzt der PC ungefähr nach 10 min ab und bootet neu. Meine timings...
Prozessoren 11. März 2021

Ram Frequenz einstellen?

Ram Frequenz einstellen?: [ATTACH] Ich habe mir ein DDR3 kingston hiperx 8 gb 2400mhz zugelegt. Ich habe dann mit cpu-z Herausgefunden das er noch nicht mit 2400mhz läuft. Ich habe dann im bios ihm bloß auf 2133mhz...
Mainboards 26. November 2020
RAM Einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden