Ram defekt?!

Diskutiere und helfe bei Ram defekt?! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, durch versehentliches Abschalten, des Laufenden PC s via Steckerleiste scheint ein Ramriegel geschrottet zu sein, da der Pc mit beiden Riegeln... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von kelio, 18. Juli 2007.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hi,

    durch versehentliches Abschalten, des Laufenden PC s via Steckerleiste scheint ein Ramriegel geschrottet zu sein, da der Pc mit beiden Riegeln Bluescreens(vehlende Dateien) machte kam ich darauf das Windows wohl in den beschädigten Bereich schreiben wollte...Kann sowas sein? Das NT müsste sowas doch verhindern. Was kann noch draufgegeangen sein, ohne das ich es bisjetzt bemerkte?

    Vielen Dank.

    (WinXp und 512 MB sind ma fürn....):diablo:
     
  2. User Advert

  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    ich kann mir nicht vorstellen dass der RAM bei versehentlichem Abschalten gelitten haben kann, Festplatten sind da anfälliger, vor allem wenn sie unter Last vom Stromnetz getrennt werden, das mögen sie gar nicht, aber RAM? Ich kan so auch nicht sagen woran das liegen könnte, mach mal Memtest (DOS-Version)
     
    #2 Mr_Majestro, 19. Juli 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Bei einem Freund ist eine WD Platte durch das abziehen des Stromsteckers flöten gegangen. Der hatte ähnliche Probleme wie du. Allerdings scheint es ja mit 512MB zu laufen.. also doch eher der Ram.
    Eigentlich kann es nur noch der Ram sein wen dein Rechner mit den 512MB Fehlerfrei läuft, da hast du wohl einfach Pech gehabt. Eine winzige Spannungsspitze (was beim abschalten der Steckerleiste gut passieren kann) reicht schon um was zu schrotten.
    Du kannst auch mal den scheinbar defekten Ram in dem Slot testen wo der andere Riegel läuft. Sollte er da funktionieren hats das Board zerlegt, also der eine Port, versuch die anderen.
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @kelio
    Dein Win XP kannst du mit einer Systemreperatur wieder in Ordnung bringen.
    Ja und wegen dem vermeintlich defekten Ram, schließe ich mich mal Kaktus an und sage dir, Teste den mal in einem anderen Ram-Slot.
     
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    hi, danke für die Antworten. Es ist schon komisch, habe ale Riegel durch alle Bänke gejagt, kein fehler. Habe den MemTest (unter Dos) jedoch nur einmal "passieren" lassen. Auch beim hochfahren erhalte ich nun keine Bluescreens mehr. Kann sein das das Problem etwas anderes war? Oder brauchte der Pc nür 5 min auszeit? (als ich die Riegel entfernt habe) ?!
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Eigentlich sollte ein gutes Netzteil so nachregeln das keine Spitzen entstehn können die Schäden verursachen. Leider ist das ja nicht immer der Fall das die Nezteile das dann auch wirklich können.

    Generell ist zu beachten das billige Geräte mit Passivem-PFC oder garkeinem PFC da eher Probleme haben. Hab ich selbst mal mit nem Oszilloskop unter die Lupe genommen, bei einem BeQuiet kam als Ausschaltspitze grade mal 12,6V raus während ein Samsung Gerät locker flockig auf 14V kam. Aufgezeichnet mit einem Singelshot in mehreren Versuchen an einem Phillips Digitaloszilloskop.

    Nun wie gesagt eigentlich muss die Schalttechnik solche Spitzen Filtern und durch die Sibeelkos ausgleichen können.

    Hattest du das Board nach dem Fehler wieder weg vom Netz? Also ohne Standby Spannung?
     
    #6 The_LOD2010, 21. Juli 2007
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also so im Nachhinein glaube ich, dass bei Stromtrennung auf der HDD paar Systemdateien flöten gegangen sind, und sie somit nach und nach via Systemwiederherstellung wieder repariert wurden
     
    #7 Mr_Majestro, 21. Juli 2007
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Also ,da das Board nich vom Netz genommen wurde, also noch restsaft drinne war denke ich eher das es nicht die Hdd war. Nun läuft alles, die Aufrüstung aud 2 Gb wird aber immer Notwendiger und der alte speicher wird "entsorgt"


    DanKe:D
     
Thema:

Ram defekt?!

Die Seite wird geladen...

Ram defekt?! - Similar Threads - Ram defekt

Forum Datum

PC friert ein - RAM defekt?

PC friert ein - RAM defekt?: Hallo Leute, habe seit geraumer Zeit dass mir mein PC hin und wieder einfach so einfriert. Manchmal direkt nach einem Systemstart (2-3 Klicks später) Und manchmal nach 2h zocken während...
freie Fragen 17. September 2014

RAM Slot defekt? Mainboard Fehler?

RAM Slot defekt? Mainboard Fehler?: RAM Slot defekt? Mainboard Fehler?
Computerfragen 7. Mai 2013

IMac 2009 3,06 GhZ 4GB RAM 500GB / Grafikkarte Defekt - Wo Neue ? NVidia GeForce 9400 256 MBHallo li

IMac 2009 3,06 GhZ 4GB RAM 500GB / Grafikkarte Defekt - Wo Neue ? NVidia GeForce 9400 256 MBHallo li: IMac 2009 3,06 GhZ 4GB RAM 500GB / Grafikkarte Defekt - Wo Neue ? NVidia GeForce 9400 256 MBHallo li Hallo liebe Community, ich habe einen 2009er Apple IMac zuhause am stehen, leider...
Computerfragen 23. März 2013

RAM Steckplatz defekt?

RAM Steckplatz defekt?: Hallo zusammen, Habe mir einen neuen Prozessor (i5-3470) gekauft. Nach dem Einbau wollte ich den PC starten, aber es ging nicht. Stattdessen kamen von meinem PC ständige, gleichbleibende...
Probleme mit Hardware 3. März 2013

Ram Bank am Mainboard defekt ?

Ram Bank am Mainboard defekt ?: Ram Bank am Mainboard defekt ? Wo ist der 2. Riegel drin wenn du das andere in B1 hast?
Computerfragen 25. Februar 2013

DDR 3 RAM Defekt geliefert?

DDR 3 RAM Defekt geliefert?: DDR 3 RAM Defekt geliefert? ohne nen test wird man das schlecht beurteilen können. Aber nur weil nur eine seite "verarbeitet" ist heißt das nicht das er kautt ist... welches betriebssystem...
Computerfragen 25. Januar 2013

USB Port im MacBookPro + RAM defekt

USB Port im MacBookPro + RAM defekt: USB Port im MacBookPro + RAM defekt Liebe Community, Ich habe ein riesiges Problem. Nachdem ich in meinem MBP vor einem halben Jahr die Festplatte ersetzen musste, geht nun der USB Port 1...
Computerfragen 2. November 2012

DDR2 RAM Defekt kan man aleine Reparieren ja oder nein ???

DDR2 RAM Defekt kan man aleine Reparieren ja oder nein ???: DDR2 RAM Defekt kan man aleine Reparieren ja oder nein ??? Kann ich alleine meine ram reparieren ne neu kostet 30€ und darauf habe ich iwie wenig lust und kann ich sie dann irgentwie...
Computerfragen 5. April 2012

Ram defekt oder eher slot

Ram defekt oder eher slot: Ram defekt oder eher slot Hallo ich bekomme ab und zu mal den Fehler PAGEFAULTINNONPAGEDAREA wie ich schon herauslesen konnte liegt es wohl am Ram. Nun ist meine Frage woher weiß ich ob es...
Computerfragen 4. Februar 2012

Memtest RAM inkompatibel? defekt?

Memtest RAM inkompatibel? defekt?: Moin, Hab gerade Memtest 86+ laufen, kann mir jemand sagen ob der Arbeitsspeicher kaputt, falsch eingestellt ist? Hatte gestern nach einem neustart einen Bluescreen. BLCK steht...
freie Fragen 12. März 2011

Ram oder Mobo Defekt?!?!

Ram oder Mobo Defekt?!?!: Nachdem ich einige Freezs und Bluescreens hatte hab ich meine Rams mal getestet mit Memtest86+ über USB Stick. Es zeigte mir nach dem ersten durchlauf bis Stufe 10, genau 6 Fehler an. Dann hab...
Arbeitsspeicher 21. Dezember 2010

Defekter RAM Leistungs einbruche im PC?

Defekter RAM Leistungs einbruche im PC?: Defekter RAM Leistungs einbruche im PC? hallo liebe hardware experten! ich habe folgendes an meinen PC festgestellt und habe da eine frage. heute morgen ist mein pc extrem...
Computerfragen 27. September 2010

Bios Update -> Ram defekt!?

Bios Update -> Ram defekt!?: Hallo zusammen, also ich habe vor kurzem mein Bios geupdated (vers. 2607) hat auch alles super geklappt nur jetzt habe ich mal nachgesehen und festgestellt das mein Ram scheinbar nicht mehr im...
Arbeitsspeicher 8. September 2010
Ram defekt?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden